Wahlkampf USA

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wahlkampf USA

Beitrag von Morgenstern »

Ich weiss ja nicht, ob dieses Thema hier interessiert, aber ich hab mir grad www.johnkerry.com angesehen. Diese Werbespots dadrauf sind ja mehr als zum Kotzen. Die Heroisierung eines einzelnen Menschen lässt mich schon fast an die Glorifizierung des kleinen Adolfs denken... was meint ihr zum Wahlkampf?
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Allerdings, muahhahaa
Benutzeravatar
riket
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 22.07.2004, 19:14

Beitrag von riket »

einfach nur lächerlich die staaten
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ein Problem im Wahlkampf in den Staaten, und zwar eines der Hauptprobleme, tritt auch in Deutshcland langsam auf.

Viele wählen schlichtweg den, der ihnen sympathischer ist. Heutzutage jemanden dazu zu bringen sich etwas mit den Plänen und Vorstellungen von Politikern auseinanderzusetzen ist schon recht schwer. Daher kommt das auch. Viele, egal ob in Deutschland oder Amerika, beschäftigen sich einfahc kein Stück mit dem Thema.

Gerade in Amerika ist es IMO noch schlimmer, da dort nur jemand mit viel Geld bzw. Unterstützung der richtigen Leute überhaupt erst Chancen hat. Oft weichen die Ziele und Vorstellungen der Präsidentschaftskandidaten deshalb auch nur öffentlich wirklich auseinander.

Aber wenn es soweit gekommen ist, dass man nur jemanden wählt, den man mag und auch nur aus dem Grund weil man ihn mag, nicht wiel man ihn aufgrund der Vorstellungen für den richtigen hält, dann ist sowas nur eine Farce.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich habe mir gestern mal ausschnittweise die Veranstaltung der Demokraten angesehen und war mehr als irritiert. Scheinbar läuft bei denen der Wahlkampf eher wie ein Kindergeburtstag ab. Fähnchen schwenken hier, dummes rumgekasper des Kandidaten inklusive Blagen medienwirksam küssen da. Ich frage mich was das noch mit Politik im eigentlichen Sinne zu tun hat.
Mitlerweile ist diese amerikanische Unsitte der Fernsehduelle zwischen den Kandidaten ja auch schon in Deutschland angekommen. Nicht mehr lange und die Politik ist auch in Mitteleuropa zu dem selben Zirkus verkommen wie auf der anderen Seite des großen Teiches.
Wie heisst es doch so schön: jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. America the beautiful.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ravager hat geschrieben:jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.
Oje, ich glaub ich wander aus. Irgendwo in die Australische Wüste oder so.

Ne im Ernst, der Amerikanische Wahlkampf besteht doch nur daraus den Gegner schlecht zu machen und sich selbst zu profilieren, das hat den Vorteil das man kein umständliches Konzept vorlegen muß und mann nachher keine Wahlversprechen gebrochen hat.
Das diese Profilierung aussieht wie ein Kindergeburtstag muß wohl damit zusammenhängen das der durchschnittsdegenerierte Amerikaner wohl weiterschaltet wenn es ihn langweilt. Wer hat gesagt das Propaganda sich immer an die dümmsten richten muß? Offensichtlich hatte er recht :-)
Nunja in Deutschland scheint das auch zu funktionieren, sonst wäre die SPD nicht wiedergewählt worden obwohl sie uns ihre unfähigkeit so eindrucksvoll demonstriert hat. Und jetzt nachdem die Leute die Scvhnauze voll haben,da bin ich sicher, wird bei der nächsten Wahl die CDU als Sieger davongehen obwohl die uns genauso Verarschen. Vielleicht hat es das Volk wirklich nicht anders Verdient.....
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich finde die amerikanische "politik" so oder so zum kotzen.
die machen sich dauernd gegenseitig fertig, sie sagen nicht was man verbessern könnte sondern dass der andere alles falsch macht und der so oder so ein arsch ist weil er in der anderen partei ist.
dieser "wahlkampf" ist eine einzige schlammschlacht.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich habe mir gerade mal wieder ein paar Bilder von diesem Theater angesehen und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen weil es einfach nur sowas von schlecht und peinlich ist, oder weinen weil die USA immer noch die mächtigste Nation der Erde ist und von solchen Deppen regiert wird.
Zum Thema Wahlkampf noch etwas: mitlerweile lässt sich Michael Moore ja auch auf ein recht niedriges Niveau runter mit seinem aktuellem Film gegen Bush. Tja, er ist halt auch nur ein Amerikaner. God bless America.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ravager hat geschrieben: Zum Thema Wahlkampf noch etwas: mitlerweile lässt sich Michael Moore ja auch auf ein recht niedriges Niveau runter mit seinem aktuellem Film gegen Bush..
Ich fand den Typen schon immer ein totaler Vollidiot...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Avenger
Also "bowling fo columbine" fand ich ganz gelungen. Allerdings muss ich nach den Ausschnitten aus seinem aktuellem Film sagen das er jetzt primitivste Stimmungsmache betreibt.
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

och, 9/11 fahrenheit ist doch sehenswert!!!

aber das geilste find ich ja die terrorwarnungen der letzten tage, welche nun offensichtlich auf 3 jahre alten informationen beruhen... das ist doch mal wahlkampf odä? und als dank steigt der spritpreis ins unermessliche.
Antworten