Musik in Richtung Blood of the black Owl

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Aptrgangr
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2010, 17:34

Musik in Richtung Blood of the black Owl

Beitrag von Aptrgangr »

Hallo,

ich hoffe ich frage hier im richtigen Forum nach.

Ich habe die Tage die band Blood of the black Owl entdeckt und bin von dieser Musik ziemlich begeistert. Besonders die CD "A Feral Spirit" hat es mir angetan. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Musik kennt bzw. mir empfehlen kann.

Noch schnell den Verweis falls es jemand nicht kennt ...

http://www.myspace.com/bloodoftheblackowl

Besonders das Lied "The Melancholy Article"!

Da ich normalerweiße auschließlich Black Metal (meist depressiv / melancholisch) höre habe ich überhaupt keine Ahnung wie man diese Musikrichtung bezeichnet. Ist es ambient, doom? Wie auch immer.

Ich bin dann mal durch die Myspace Seiten gesprungen und irgendwann bei einer Band namens Sempervirens gelandet. Auch das hat mir ansich ziemlich gut gefallen.

Hier auch mal dazu einen Verweis ...

http://www.myspace.com/ssssempervirens

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Gibt es Bands die diese Ambientrichtung (?), also Naturgeräusche, ruhige Akkustikpassagen, Instrumente wie Klavier, Geige etc. verwenden und mit gelegentlichen Metal Einflüssen auflockern oder untermauern? Ich hab mal bei Youtube nachgesucht, aber da gibt es mehr die Bands die auch gleich wieder losknüppeln und schreien. Es sollte doch aber alles ehr im ruhigen Bereich liegen. Zwar schon kräftig und treibend von den Gitarren her, aber ohne Geschwindigkeitsausbrüche.

Ich kenne aus dieser Richtung sonst nur noch Lustre. Die letzte CD ging ja auch mehr in die Richtung mit Naturgeräuschen. Nur ist diese Band leider ziemlich monoton.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Antworten