WOA

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

WOA

Beitrag von mätel-schorsch »

Das Wacken Open Air ist vorbei, wer war dort und wie hat es euch gefallen, ich war positiv überrascht über die vielen sanitären Einrichtgungen, da es mein erster WOA besuch war und nicht viel Gutes über Duschen und Toiletten erfahren hatte. Ich würde meinen das hat das WOA team super hingekriegt.
Welche Bands hatten euer meinung nach am besten gespielt,
meine Favoriten wären DIO, Anthrax, Grave Digger, Saxon, Death Angel.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich war auch da und war im großen und ganzem auch positiv überrascht. Nervig war allerdings das es mitlerweile so gross ist, Du findest kaum jemanden wieder in den Massen.
Meine Favoriten waren Mayhem, Amon Amarth, Unleashed, Destruction, Motörhead, Cannibal Corpse, Satyricon/Nocturno. Vor allem vor letzterem Auftritt war ich skeptisch, haben mich aber überzeugt.
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

an Motörhead hatt mich die Fansmenge genervt, immer diese Freak-Pogo(mit denn Ellebogen auf Gesichts höhe) die ganze Zeit musste man aufpassen, nicht eine auf die Fresse zu bekommen.
Destruction hab ich leider nur von hinten gesehen, da mir alles schmerzte, von dem vorherigen Konzert.
Am meisten enttäuschte mich DORO, das war ja eher Pop als Metal.
Und langsam wird es peinlich, dass alle Bands mit Orchester zusammen eine Cd aufnehmen. KISS, DORO ...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

War auch dort und hab das ja auch gepostet.

Zu den Bands : http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 8&start=30

@ Ravager : Zu gross fand ich es auch. Hab zwar Bekannte getroffen (die dann auch gleich zweimal :wink: ) aber viele andere Kum,pels die da waren nicht. Wusste zwar wo die campen, aber naja, erstmal finden (und LLust haben zu suchen).

Zum Wacken an sich : Klos in Ordnung (dank Magenproblemen durfte ich die auch öfters aufsuchen, hab immer Glück gehabt in Sachen Zielgenauigkeit der "Vorklobesucher" und Gestank), Duschen kann ich nicht beurteilen, campen an sich recht gut, ebenso Einkuafsläden (also Getränke, Kippen, etc.), die akzeptable Preise hatten. Der Metalmarkt bzw. die Märkte mit Patches (Enthroned, Nasum, Gorgoroth, Carpathian Forest und ein, zwei andere mitgenommen), Shirts (sogar das "Nordisches Blut Shirt, welches ich natürlich nicht stehen lassen konnte :wink: ), etc. waren auch ganz gut. Vor allem bei dem einen, mit dessen Besitzer/Angestellten wir uns unterhalten hatten (und auch Wein getrunken, das ging auch mit meinem Magen in Ordnung). Fand auch die Sache mit den Autogrammstunden sehr gut, letztes Jahr beim Force gab es sowas nicht, oder es war zu schwer zu finden :wink:

Einzige Rüffel : Teils schlechte/schlampige Kontrollen (möchte nicht die ganzen Glasflaschen auf dem Festivalgelände erwähnen, die man teilweise doch fand), Abweichungen vom Plan (so spielte Misery Index nur 40 Minuten und nicht 60 wie im internet oder 30 wie beim Festival direkt angegeben) und, wofür die Veranstalter nix konnten : Die Pogenden und crowsurfenden Säcke bei Bodom :wink:
Nachtschwärmer
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2004, 13:26
Wohnort: Rekingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtschwärmer »

War auch mein erstes Wacken. Sch****e, wesshalb bin ich nicht schon früher drauf gekommen, denn alles in allem hat mir das ganze doch ganz gut gefallen. Die Wackener waren trotz der Invasion aus aller Welt die Ruhe und Gelassenheit selbst. In der Schweiz wär ein solches Festival dank der ach so verbreiteten Bünzlis kaum möglich, schlecht wärs allerdings nicht, denn jedes mal 1000 km hoch und wieder runter gehen doch etwas an die Substanz im Geldbeutel, (wie Untrue).

Wenn ich noch wüsste, welche Bands ich gesehen habe... ...geblieben ist mir, dass bei Mayham fast auf die Sau gekommen und bei G. Digger fast von den nervigen Stagedivern erschlagen worden bin. Hab mich hauptsächlich vor der Truemetal Stage rumgetrieben, bis auf CoB und eben Mayham auf der Black Stage. Habe am Sonntagmorgen meine Konzertbesuche mit gemütlichem Mittelaltersound von Schandmaul abgeschlossen und vor JBO die Flucht ergriffen.

Zur Infrastruktur kann ich sagen, dass es bei den Duschen entweder brennend heisses, eiskaltes oder gar kein Wasser hatte. <nerv> Hab mich also auf die Dusche in der Zivilisation gefreut. Die Dixis waren, naja, Augen/Nase zu und durch. Die Zeltplätze waren ok, bis auf unsere nervigen Nachbarn Marke "Pyromanen mit null IQ", angeblich wurden am Donnerstag noch diverse Kornfelder abgemäht um Platz zu schaffen. (Was man nicht so alles erfährt, wenn man morgens um drei ohne Geld an der Tankstelle steht.)

Es gäbe ja noch viel zu berichten, wer mehr wissen will kann mich ja fragen. Fact ist, dass der 1.-7.8.2005 schon mal reserviert ist und ich doch ernsthaft an ein Comeback denke.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

geblieben ist mir, dass bei Mayham fast auf die Sau gekommen
Und bei deinem Comeback ziehst du dir nochmals May-ham-burger rein, damit du wieder auf die Sau kommst?
Nachtschwärmer
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2004, 13:26
Wohnort: Rekingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtschwärmer »

@Morgenstern: Naheligend, aber sollte eigentlich "Mayhem" heissen. Ist aber auch scheiss dunkel um diese Zeit und ich hab seit Samstag morgen grade mal 3 Stunden gepennt.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Nachtschwärmer hat geschrieben:@Morgenstern: Naheligend, aber sollte eigentlich "Mayhem" heissen. Ist aber auch scheiss dunkel um diese Zeit und ich hab seit Samstag morgen grade mal 3 Stunden gepennt.
Dann ist ja gut und wir können wieder zum Thema ;)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Nachtschwärmer : Wie konntest du Satyricon verpassen :shock:

Ich war eigentlich nur auf der Black Stage. Ausnahmen : 3 x True (Helloween, Motörhead, JBO), 1 x W.E.T. (Misery Index) und 1x Party (Mnemic).

Und ich werd nächstes Jahr wohl auch wieder dort sein. Hoffentlich wieder in einem Camp, denn so muss man nicht weit latschen (resevierte Plkätze sind echt gut :D ).
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

@Nachtschwärmer: Nun ja, das mit dem ohne Geld an der Tankstelle stehen kommt nun mal davon, wenn man zu egozentrisch ist um seinen "Kollegen" zu helfen, indem man Ihnen etwas im Auto mitnimmt. Aber klar, deine unsichtbaren Kollegen haben in deinem Auto den ganzen Platz ausgefüllt, gell!

Und ja, nochwas, gib doch einfach zu, dass du von dem Ganzen keine Ahnung hast, wäre kein Problem gewesen, aber so ist's etwas peinlich
Nachtschwärmer
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2004, 13:26
Wohnort: Rekingen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtschwärmer »

@Aquifel: Verpasst hab ich die ned, konnte mich nur nicht zweiteilen. Hab mir aber lange überlegt ob ich die nicht auch noch reinziehe.

@Mandragora: Ich bin nicht allwissend, aber der Vorwurf ich hätte vom WOA oder Metal gar keine Ahnung entspricht nicht der Wahrheit. - Den Rest deines Unmutes sollten wir bilateral und nicht hier im Forum abhandeln.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wir sollten nun wieder zum Thema kommen...
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Satyricon, sowie auch Mayhem habe ich verpasst. Ich genoss die Konzerte auf der True-Stage. Nur Destructoin hab ich mir auf der Black angeschaut, da ich im normalerwiese Thrash höre.
Wie schon gesagt waren die Wackener ausserordentlich freundlich und ein 8 jähriger Junge verkauft Tag für Tag Bier in seinem Garten :lol:
In Bezug auf grösse, würd ich meinene es ist extrem gross, das sieht man auch an den Bildern. Aber wäre es nunmal nich so riesig wären auch nicht so geile Bands erschienen. Ich bin absolut zufrieden, werde auber das nächste Jahr nicht nach Wacken "pilgern" da mir 23 stunden Zugfahrt zu viel waren. Aber schlechte Worte kann ich nur gegen die Stage Diver richten welche mich zu tode angekotzt haben.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich habe dieses Jahr auf die Pilgerfahrt zum WOA verzichtet. Ich werde lediglich die Underground Open airs besuchen da mir Wacken einfach zu gross und komerziell geworden ist... Wobei das Line-up dieses Jahr auch einmal mehr sehr gut aussah.
Ich hoffe doch das alle besucher ihren Spass hatten...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Scorn hat geschrieben:Ich werde lediglich die Underground Open airs besuchen da mir Wacken einfach zu gross und komerziell geworden ist...
Dann hoffe ich das wir uns beim Underground Nation Festival sehen!
Mehr Info unter http://festival.vampyria.de/!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich war auch da - muhaha geschäftlich *rofl*

sucht mich:

Bild


Bild

( der ganze wettbewerb hat einfach nur gezeigt wie kommerziell woa inzwischen geworden ist, aber für meine modelkarriere ists gut *lach)

ich hab mir nur mayhem angeschaut, bei satyricon hab ich mir die hirse so zugesoffen, das ich nicht mehr stehen konnte,.. laufen war sowieso ne rießen schwierigkeit für mich, denn ich hatte das glück das mir die kniescheibe rausgesprungen ist und daher mein gang etwas eingeschränkt war,...

ansonsten, wacken war ganz okey, nur es ist einfach viel zu teuer,...wenn ich die karte nicht wieder gewonnen hätte,dann wäre ich sicher nicht hingefahren,...
was mich gewundert hat, das die dixis zum teil sauberer waren als die mietstoiletten und das die angeblich warmen duschen arschkalt waren ,...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

@HerbstLeyd
Was krieg ich dafür, wenn ich dich auf dem Bild errate!
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Sie ist die dritte von links

Jippie! Erraten!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Awynkar hat geschrieben:Sie ist die dritte von links

Jippie! Erraten!
narf du wusstest es doch eh, ausserdem verrät mich mein ketten bh immer wieder hehehehehe
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich wollte doch etwas gewinnen!
Antworten