Limbonic Art

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

El_Siggi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2004, 11:06

Limbonic Art

Beitrag von El_Siggi »

was denkt ihr über diese band??
ist mom. meine absolute lieblingsband neben darkspace.

und was ist eigentlich passiert mit den zweien? haben sie sich getrennt? oder was
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Afaik hat sich die Band aufgelöst. Schad eeigentlich. Sehr gute Musik haben sie gemacht.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

bis auf die letzte Platte haben sie erstklassige Scheiben rausgebracht,alle voran "moon in the scorpio"(?)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Deader hat geschrieben:bis auf die letzte Platte haben sie erstklassige Scheiben rausgebracht,alle voran "moon in the scorpio"(?)
Also die "Ultimate Death Worship" fand ich auch sehr gelungen :wink:
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

War mal in ziemlicher Fan der Band (als ich noch BM gehört hab'). "Moon In The Scorpio" und "In Abhorrence Demenita" sind ziemlich extravagant und abgespaced, die neueren Scheiben sind ein wenig härter und weniger '"symphonisch". Allesamt klasse Scheiben, kann ich nur jedem etwas aufgeschlossenem BMler ans Herz legen.
El_Siggi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2004, 11:06

Beitrag von El_Siggi »

ich finde "moon in the scorpio" die beste platte. dann kommen "ad noctum" und "the ultimate death worship". "in abhorrence..." war zwar auch sehr gut aber irgendwie find ich es so zwischen symphonisch und hart hin un her gerissen.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

Limbonic Art finde ich auch sehr gut gelungen, geniale Musiker die Beiden.
Die Moonlight in the Scoorpio wurde ja schon öfter's hier erwähnt, klasse Lichtscheibe.

Würde mich aber auch freuen mal wieder was neues von den munteren Mannen zu hören.


Gruss vom Buckligen Jaucher
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Es gab zwei Bands die sich Limbonic Art nannten. Die eine brachte "Moon In The Scorpio" raus, die andere alle Nachfolgealben. Erstere waren ein wenig ruhiger und mystischer, Zweitere etwas hektischer und verspielter, aber beide machten Musik für die Götter (der Nacht) und hatten keine Angst vor übermässigem Einsatz von Synthiestrings und Electroelementen, trieben jede Melodie bis ins Kitschigste raus, und das ohne auch nur im mindesten an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Für mich eine der besten Bands die jemals an meine Ohren drangen, und "Moon In The Scorpio" stellte damals wohl für manchen ein äusserst mystisches Erlebnis dar, selbst wenn sie darauf die Grenze zum Kitsch mehrmals überschreiten. Aber die dürfen das, sie müssen sogar.

Dass sie - nach eigenen Angaben - aufhörten, als sie das Gefühl hatten, ihren Zenith erreicht zu haben, ehrt sie zusätzlich.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Die ersten beiden Scheiben sind schlichtweg genial... eine fantastische Band, die sich aber rechtzeitig aufgelöst hat, denn "Ultimate Death Worship" war nicht mehr das gelbe vom Ei...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde bis auf die ultimate death worship die band öde. moon in the scorpio ist doch genau dasselbe dimmu gedudel ala spiritual black dimensions...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ragnar hat geschrieben:ich finde bis auf die ultimate death worship die band öde. moon in the scorpio ist doch genau dasselbe dimmu gedudel ala spiritual black dimensions...
*prust* Also das war jetzt ganz klar ein Witz!

Eine wirklich gute Gruppe, die ich aber nicht wirklich oft anhören kann. Ist hierbei wirklich sehr Stimmungabhängig. Ich fand es schade, dass sie immer "brutaler" wurden, aber nun gut. Vorallem die erstklassigen Texte zeichnen die Gruppe aus, Todesverehrung pur. Gibt nicht wirklich viele Gruppen die diese Thematik über soviele Alben so hochwertig halten können.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ohmann ihr seid teilweise sowas von geblendet. sorry wenn ich ein lied wie "reptile" von dimmu mit nem moon in the scorpio lied vergleiche, dann hat es einfach etwas. nur ists ja so verworfen, dimmu zu mögen oder sie mit was zu vergleichen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ich will ja nichts sagen, aber Limbonic Art haben mit Dimmu nicht wirklich was zu tun... :?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

es gibt sie ja jetzt wieder...gerüchten nach haben sie bereits wieder ein album im kasten...aber in abhorrence dementia war einfach überhammer.

wie isn die epitome of illusions? kenn i ned..
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Die neue Platte kommt demnächst über Nocturnal Art/Candlelight Records auf den Markt!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ragnar hat geschrieben:ohmann ihr seid teilweise sowas von geblendet. sorry wenn ich ein lied wie "reptile" von dimmu mit nem moon in the scorpio lied vergleiche, dann hat es einfach etwas. nur ists ja so verworfen, dimmu zu mögen oder sie mit was zu vergleichen.
Word!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Tolle Musik, obwohl wie gesagt etwas kitschig, wenn man nur kurz reinhören würde..

Ist halt wie jede gute Musik etwas für Menschen, die neben dem benötigten Geschmack auch noch Zeit mitbringen.


Gibt es weitere Informationen oder evtl. sogar ein Hörbeispiel für das Album?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ach es gibt sie wieder? Sehr schön!

Mag alle ihre Scheiben, aber "Ultimate Death Whorship" konnte irgendwie nicht richtig zünden. "Epitome..." gehört zu meinen Favoriten.

Hier lohnt es sich in die LP und die CD Box zu investieren. Ich mag die kitschige Weltraum Aufmachung 8)
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Mag alle ihre Scheiben, aber "Ultimate Death Whorship" konnte irgendwie nicht richtig zünden. "Epitome..." gehört zu meinen Favoriten.
Jeah mit der letzten hatte ich in der Tat auch so meine Problemchen, die ist mir etwas zu schwammig und durchschnittlich...

"Epitome... " hab ich leider noch nie gehört, was kann man denn zu der Scheibe sagen?..

Die steht seit der Überwältigenden Blindkaufaktion von In abhorrence.. nun auch schon ewig auf meinem "Noch zu erledigen" CD Einkaufszettel.. aber bin noch nicht so recht zu meinem glück gekommen..
Antworten