Film: MENSCHENFEIND

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
autumndies
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Film: MENSCHENFEIND

Beitrag von autumndies »

Hou..gestern nen hammer Film gesehen...dieser Film zieht dich runter...war richtig deprimiert..aber lohnenswert!!

Hier der Inhalt:

„Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“ Mickrige dreihundert Francs und eine Pistole. Das ist alles, was dem früheren Schlachter nach 35 Jahren harter Arbeit und einem Aufenthalt im Knast geblieben ist. Kein Job, keine Liebe, keine Hoffnung. Nur Hass. Blanker, menschenverachtender, alles verzehrender Hass. Auf die Reichen, die Ausländer, die Schwulen, die Frauen. Nachdem er seine schwangere Geliebte zusammengeschlagen hat, versteckt er sich in einer billigen Absteige in Paris und steigert sich in der tristen, ausgebluteten Metropole in seine Rachephantasien hinein. Er wird zur menschlichen Zeitbombe, die jederzeit hochgehen könnte…

bestellen kann man ihn bei www.moviehouse.ch
Benutzeravatar
autumndies
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von autumndies »

ah...fast vergessen...Vorfilm von Irreversible...falls den jemand kennt..ähnlich verstörend :twisted:
Benutzeravatar
Nebelgeist
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2004, 18:50
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nebelgeist »

Ich finde, der Film hat etwas unangenehmes...was das Zuschauen etwas..wie soll ich sagen...ungemütlich macht.
Geschockt oder Verwirrt hat er mich nicht...aber auf eine gewisse Weise berührt...was mich nach dem Film noch einige Zeit beschäftigt hat.
Naja schwer zu erklären.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Das hört sich interessant an, muss mir das Teil wohl auch zu gemühte führen.
Benutzeravatar
autumndies
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von autumndies »

Nebelgeist hat geschrieben:Ich finde, der Film hat etwas unangenehmes...was das Zuschauen etwas..wie soll ich sagen...ungemütlich macht.
Geschockt oder Verwirrt hat er mich nicht...aber auf eine gewisse Weise berührt...was mich nach dem Film noch einige Zeit beschäftigt hat.
Naja schwer zu erklären.
Genau das meinte ich damit. Irgendwie stellte sich nach ende des Films ein komisches gefühl ein...kanns nicht erklären..
Obwohl, das Ende hätte früher kommen sollen...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mh, scheint so als muss ich da eine Bildungslücke ausbügeln und den Film auch mal sehen.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich fand die Filme ganz interessant. Besonders berührt haben sie mich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Nebelgeist
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2004, 18:50
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nebelgeist »

Amras hat geschrieben:Ich fand die Filme ganz interessant. Besonders berührt haben sie mich allerdings nicht.
Bei mir war es genau andersherum. Ich habe ihn mir aus langeweile angesehen und danach war mir komisch.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Beides IMO tolle Filme, vor allem Gaspar Noes Kameraspielchen, gerade am Anfang von "irreversible". Genial!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich werde mir den Film auf alle Fälle bestellen und ansehen...irgendwann.
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Der film hört sich ja echt gut an...aber 26€ für einen film is was viel :/
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Einfacher wärs wahrscheinlich in die Videothek zu schauen...
werd mir den Film aber ebefalls anschauen...

So ein unangenhmes, bedrückendes Gefühl hatte ich nach 'Requiem for a dream'... der Film hat mich echt fertig gemacht (hab ich aber eh bereits hier irgendwo geschrieben)
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Jep, werd wohl auch in die Videothek gehen
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Helvete hat geschrieben:Jep, werd wohl auch in die Videothek gehen
Vergess nicht, dass der Film ab 18 ist.
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

Ja schon, aber des macht a nix :roll:
ich kann halt net selber gehen
Benutzeravatar
Helvete
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 16.11.2004, 23:11

Beitrag von Helvete »

So, hab ihn gerade fertig geguckt.
Mir hatter persönlich net so gefallen. Die "ungemütliche" Atmosphäre kam dennoch gut rüber; erst recht schon wegen den Schüssen bei den Bildwechseln (hab mir immer wieder du erschrocken :) )
Des Ende fand ich leider auch net gut.
Naja, hab ihn mir aber auch schlimmer vorgestellt; da die beiden Arbeiter in der Videothek meinen Vater ziemlich komisch angeguckt hatten un ihn 2mal gefragt haben, ob er sicher is, dass er diesen film sehen will :D
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Das müsst ihr bis zum Ende lesen. Was anfangs eigentlich nur von tragischer Dummheit zeugt (wenn es denn kein Fake ist), entwickelt sich gegen Ende zum Gröhler des Jahres :

http://forum.dvd-inside.de/showthread.p ... ge=1&pp=50

Nur für Leute, die Irreversible gesehen haben ist das wirklich nachzuvollziehen :wink:
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Der Film ist schon seit zwei Monaten bestellt...jedoch noch nicht gekommen :(
seltsamkeit
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2004, 19:47

Beitrag von seltsamkeit »

also ich hab mir vor zwei, drei monaten zunächst irreversibel und vor kurzem menschenfeind gekauft.
ich war etwas erstaunt, als ich hier etwas darüber lesen konnte,
weil ich davon ausging, dass sich "sowas keiner anschaut".

menschenfeind stimmt nachdenklich und hinterfragt vorstellungen von moral und gerechtigkeit.
bei irreversibel hat mich vor allem die kameraführung begeistert, und wie man durch ein paar veränderungen eine geschichte so nachhaltig beeinflussen kann.

beides anspruchsvolle, klasse filme.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Vor längerem hab ich Menschenfeind angeschaut und fand ihn recht - wie soll ich sagen - speziell. Vorhin hab ich irreversibel geschaut... und ich muss sagen, das ist ein Film, der im Gedächnis bleibt. Empfehlenswert!
Antworten