Sickening Gore

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Sickening Gore

Beitrag von Scorn »

Was halltet ihr von dieser Kult Band?
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Kultband?????????????????
Wieso Kultband???


Der damalige Bassist der Band, in der ich damals spielte, half auch bei Sickening Gore als Viersaiter aus. Von daher kannte ich die Jungs.

Und ehrlich gesagt... halt ned besonders viel von denen. Find den Kerl am Mikro n'wahren Vollidiot. :evil:
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich kenne die ehemaligen Members ebenfalls. Das du mit Matt nicht viel anfangen kannst ist gut zu verstehen. Er hat schon seinen eigenen Karakter der glaube ich den meisten Mühe macht.

Ich denke schon das diese Band für ihre Zeit viel geschaffen hat. Die ganze Arbeit die Matt verrichtete(songwriting und die Cd-aufnahme die er selber gemacht hat weil der Mischer versagte) usw.
Und das Ergebniss dieser einen CD finde ich nach wie vor hervorragend.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Klar... die Mucke war für damals okay.
Traf einfach ned meinen Geschmack. Aber das is irrelevant. Stimmt schon, Ihre Arbeit war i.O.

Allerdings gab's auch noch andere Bands, die so'n Kram packten (und z.b. besser machten, m.E.).... von Reactor, über Silent Death (die fand ich schweinegeil) bis zu Messiah.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Da geb ich dir auf jeden Fall recht. Besonders Reactor und Silent death waren der Oberhammer. Messiah ist schon legendär, wobei von dennen auch nicht alles brauchbar war(technoverschnitt cd)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hab soeben auf den Metal Archives gelesen, dass Reactor nichts anderes als der Alte Name von SG war. Hab Reactor einmal zufällig live gesehen. Ned schlecht. Freue mich auf das Demo Tape Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe mal vor vielen, viele Jahren die SICKENING GORE - CD gekauft... Ich glaube, es gab ja insgesamt nur diese Eine, die mit der Tür drauf und Palmen(!) auf dem Rückcover... Damals hiess es überall in den Blättern "schweizer Antwort auf CC". Geil, dachte ich, bis ich das Ding hörte. Enttäuschend, platt, Karton-artige Produktion... Hundsmiserable Scheiss-CD. Tut mir leid, aber so habe ich das empfunden.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

gibts niergens was zum anhören?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

klage hat geschrieben:gibts niergens was zum anhören?
ja bitte! würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Und da haben wir ein paar samples... auf MySpeiZZ natürlich!

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na, wems gefällt...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Das Demo von REACTOR "The Tribunal Above" war absolut genial!

Zumindest den Anfang jenes Tapes haben die Jungs noch im Januar 1993 live gespielt, als sie bereits verkündeten, sich in SICKENING GORE umzubennen.

Die CD war ja dann wirklich eher enttäuschend...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Vor allem Produktionstechnisch absolut verhunzt. Aber nicht nur... Auch diese dümmlichen Riffs... Interessant ist, dass CC sich dann ab "Vile" in dieselbe Richtung, einfach mit besserer Produktion, entwickelt haben...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Dabei hatten eigentlich doch Sickening Gore mit ihrer CD beabsichtigt, als Schweizer Abklatsch von CC rüberzukommen...

Ich erinnere mich noch der abgehobenen Zukunftspläne von Sickening Gore in einem Interview aus jener Zeit...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eben... Und das, obwohl die Musik von SG mit den alten, guten CC nichts, aber auch schon grad GAR NICHTS zu tun hatte...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ja, ich glaube, die "Eaten Back to Life" empfand ich seinerzeit passagenweise sogar als richtig EMOTIONAL... Kaum zu glauben!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, Quatsch. Das Album IST emotional... Vor allem dieses Abzähl-Versli-mässige Gegrunze... Quasi der erste DM-HipHop-Hybrid...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Skull full maggots!
MAGGOTS!
Rotting maggots!
MAGGOTS!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich meine nicht im Refrain... Sondern in den Strophen... ALLER Lieder auf diesem Album...

Wäwäwäwäwä
wäwäwäwä!!
Wäwäwäwäwä!!!
wäwäwä!!!

So ungefähr...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ja, aber jener Refrain ist der einzige, dessen ich mich erinnern kann...
Antworten