Wunschtod???

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Wunschtod???

Beitrag von Scorn »

Wie würdet ihr am liebsten von dieser Welt verschwinden?
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

In den Armen einer geliebten Person, oder im Schlaf.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

das is ne gute frage...ich hab mir da schon so einiges ausgedacht, wenn ich wüsste, wenn ich abkratzen würde.

die ersten paar tage würd ich alles mögliche an drogen fressen, da ich das mit normalen menschenverstand nie machen würde. einfach mal zum probieren halt....

die restlichen paar tage würd ich mich unter reichlicher death metal beschallung einfach in den tod saufen...
___________________

was aber scheiße ist, ist die tatsache, dass ich es nich erwarten kann, zu erfahren was wirklich nach dem ableben is....freu mich schon drauf, wenn ich mal abkratz....

bis dahin: HAIL AND KILL!
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Jedem seine eigene Meinung. Jedoch nehme ich es dir nicht ab was du da geantwortet hast.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Öhm die richtige Anwort ist...GARNICHT!!!

Darüber nachzudenken ist doch eh nur Zweckpessimismus :)
und ich glaub auch nicht wirklich das der nette Herr mit der Sense Wunschzettel annimmt.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

[quote="sebastian schmidt"] wenn ich wüsste, wann ich abkratzen würde.

ich glaube, dass du mich missverstanden hast. natürlich will ich nich abkratzen und natürlich werde ich oben genannte aktionen schlecht ausführen können, da man ja nicht weiß, wann man stirbt, jedenfalls nur sehr sehr selten. und wie meine reaktion DANN aussehen würde, wenn ich es wirklich wüsste, dass kann ich hier nicht für mich sagen und auch kein anderer für sich, da noch niemand solch einer situation, die ihn mit seinem eigenen tod konfrontiert (und das auch noch in einem zeitlich fest abgesteckten rahmen), ausgesetzt war.

zudem schließt die antwort nicht aus, dass ich auch ganz normale sachen machen würde, wie von meiner Familie, meinen Freuden etc. abschied zu nehmen und so weiter.

und zu der anmerkung des "zweckpessimismus :lol:": pessimismus ist, sich nicht damit zu beschäftigen, da die resignation schon dort beginnt, ab da man versucht vor den gedanken, die einen abschrecken, einen rückzzieher zu machen.

achja: es gibt keinen herr mit der sense --> ergo kann er also gar keine wunschzettel annehmen :lol: (auch wenn du sicher nur allegorisch auf den tod hinweisen wolltest...)
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

DIE WITH A BEER IN YOUR HAND :twisted:
Psy-Q
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003, 23:41

Beitrag von Psy-Q »

Ja, im Schlaf und schmerzlos tönt gut. Oder halt in ner Explosion, falls der Züri HB mal Ziel für einen Terroranschlag wird. Hauptsache es ist schnell vorbei.

Bloss nicht Morphium-bedaddelt monatelang mit nem Krebsgeschwür im Bauch. Krebs ist etwas vom schlimmsten das ich mir vorstellen kann. Okay, vielleicht ist AIDS schlimmer, aber damit hab ich keine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis (zum Glück wohl), also kann ich das nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

gute frage,.. irgend etwas was nicht weh tut lol ( lappenméli ) lol
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Das der Tod die Wünsche des sterbenden nicht erfüllen wird ist mir auch klar, ich wollte nur wissen was für euch ein geeignetes Ableben wäre. Das muss ja nicht heissen das es auch so sein wird wenn ihr diese Welt verlässt.

Ich würde am liebsten als alter Mann vor einem Blockhaus in den Bergen mitten im Wald oder an einem Fjord sitzen und im Kopf noch einmal mein Leben im Rückblick betrachten und mich an alle Dinge erinnern die mein Leben beeinflusst haben und dann bereit zum sterben friedlich einschlafen in den Armen meiner liebsten.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ich möchte am liebsten einfach einschlafen und nie mehr erwachen.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

schnell und schmerzlos an einem geeigneten zeitpunkt
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

tut erfrieren weh?
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Nein, soweit ich weis schläft man da ein bevor man stirbt. Allerdings würde ich je nach Dauer des Aufenthaltes in der Kälte mit Frostbeulen und abgestorbenen Körperteilen rechnen, denn du würdest ja nicht erfrieren, wenn dir nicht auch kalt wäre :wink: verdammt kalt brrrr
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Awynkar hat geschrieben:Nein, soweit ich weis schläft man da ein bevor man stirbt. Allerdings würde ich je nach Dauer des Aufenthaltes in der Kälte mit Frostbeulen und abgestorbenen Körperteilen rechnen, denn du würdest ja nicht erfrieren, wenn dir nicht auch kalt wäre :wink: verdammt kalt brrrr
egal, der tod durch erfrieren wäre ja sooooooooowas von true *lach : also erfrieren,... wenn ich mal sterben will, wenn ich alles nicht mehr aushalte schmeiss ich mich in nen eiskalten see oder so *lol* und ansonsten, hoffe ich trotzdem noch, dass ich irgend wann seelenruhig in meinem bettchen einschlafe
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Du könntest ja beides kombinieren. Stell dir ein Bett in die Arktis. Dann hättest du zwei Fliegen mit einem Streich erschlagen, hehe
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Schmerzhaft...das letzte mal fühlen!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

@HerbstLeyd
Spring in ein Becken gefüllt mit flüssigen Stickstoff!
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Sterben wollen: erstmal nicht!

Am wahrscheinlichsten ist momentan ein Unfall-Tod...
Benutzeravatar
Paranoia23
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 30.08.2004, 11:55

Beitrag von Paranoia23 »

Und wieso momentan???
Antworten