Live Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Live Metal

Beitrag von Morgenstern »

Ich frag mich grad, welchen Metal Stil ihr live bevorzugt. Bei mir ist es erstaunlicherweise Thrash Metal und ab und an Death Metal. Black Metal geniesse ich lieber allein zu Hause, im Wald oder sonstwo, wo es besser hinpasst.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: Live Metal

Beitrag von Aquifel »

Definitiv Death und Black Metal. Bangen kann man zu beidem und es sind IMO einfach die besten Metalstile. Der Vorteil bei BM : Poger und Crowdsurfer haben keine Chance :D
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm ich find mittelaltermucke noch geil live...auch ohne gitarre...ansonsten bevorzuge ich düstere konzerte...
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich gehe nur ungerne auf Konzerte, da ich aber fast nur Blackmetal höre, würde ich mich wohl für dieses Genre entscheiden.
Zuletzt geändert von Awynkar am 06.09.2004, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Live Metal

Beitrag von Avenger »

Aquifel hat geschrieben:Der Vorteil bei BM : Poger und Crowdsurfer haben keine Chance :D
DITO!
Ich hasse diese dämlichen Typen bei den Death Metal Konzerten welche dauernt rumpogen! Die meisten Leute dort sind zudem einfach zu doof. Ich mag Death Metal sehr gerne, aber meine Haltung gegenüber den Death Metal Fans hat sich ein wenig verändert...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Natürlich Death Metal!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Bei mir ist es auch ganz klar Death Metal. Gestern Abend Amon Amarth und Fragments Of Unbecoming in Bochum war einfach nur genial was den Bangfaktor angeht.
Benutzeravatar
ravaging
Laienpriester
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2004, 20:24

Beitrag von ravaging »

Amras hat geschrieben:Natürlich Death Metal!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Pagan/Folk/Viking/Death :)
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Hmmm... also, wenn live, so bin ich eigentlich meistens an Irish Folk Sessions- oder Konzerten anzutreffen. Metal nur ziemlich selten.
Wenn aber, dann kann ich mich Herbsty anschliessen.... nur... all die geilen Pagan/ect. Bands kommen ja fast nie in die Schweiz! *heuuuuul* *rum-fluch* :evil:

Und was ich (egal, was für Metal) auch sehr geniesse, ist eine Band, welche auf musikalisch hohem Niveau spielt.... letztes Jahr war ich am Opeth-Konzert (ging eigentlich primär wegen der Vorband Madder Mortem). Und das war schon wirklich ein wahrer Genuss, diesen Kerlen beim Spielen zuzusehen! :)
Benutzeravatar
HATEPLOW
Heuchler
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2004, 19:30
Wohnort: MORGUE

Beitrag von HATEPLOW »

Death und Thrash



Bands die mir Live bis jetzt am meisten gefallen haben:

CANNIBAL CORPSE- aber nur wenn sie nicht in DEUTSCHLAND spielen!!!!!

SLAYER - *kein Kommentar*

MOTÖRHEAD- da herrscht Krieg im Publikum :twisted:

DYING FETUS- abartigst brutal im Publikum

KRISIUN - UNGLAUBLICH!!!

DIVINE EMPIRE - War am Konzert in St.Gallen als sie das erste mal in die Schweiz kamen( zusammen mit Benediction), ein Saal mit Platz für etwa 800 -1000 Leute? Es hatte etwa 5- 10 Leutz im Publikum und hinten am Eingang noch ein paar :P buahahahah. :P ENDGEIL
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Meine Bevorzugten Live-Stile sind ebenfalls Thrash und Death Metal.

Bevorzugte Live Bands sind bei mir Folgende:

Slayer: bedarf keinen weiteren Kommentar

Tankard: Da kreutzt sich gute musik mit meinem Bierfetisch. :lol: (und das ist auch gut so)Freibier Für alle :twisted:

Necrophagist: Zwar erst einmal Live gesehen(MoD03), konnten aber auf ganzer Linie überzeugen

Death Angel: Auch wenn mir die Aktuelle Scheibe nicht mehr so gut gefällt, sind sie live jedoch nach wie vor TipTop. Am Graspop haben sie nach dem Gig sogar noch eine Gitarre ins Publikum geworfen.

Morbid Angel: siehe Slayer
Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 14:08

Beitrag von MassExecution »

Würde mich da nicht unbedingt auf einen bestimmten Stil beschränken, wichtig ist das Bewegung im Publikum ist. So ein Circle Pit ist doch durch nichts zu ersetzen :twisted: und eigentlich könnten sich die Stagediver im Sekundentakt von der Bühne werfen...
Es soll ja nicht langweilig werden!

letzes Jahr Sepultura-einfach mörderisch wenn sich Metaler und HC Leutz zusammen in den Pit werfen...

Nix gegen langweiler aber nur vor der Bühne stehen, die Matte schütteln und grimmig auf die Bühne schauen...?! Nix für mich
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

In allen Bereichen gibt es "LIVE" glanzvolle Höhepunkte !


- Gestern waren es eindeutig "Mor-Dagor" und "Luciferi Excelsi"

- Vor 5 Wochen "Nocte Obducta", "Red to Grey" und "Karkadan".

- Vor 3 Wochen "Unleashed", "Carpathian Forest" "Zyklon", "Ensiferum"

- Vor 2 Wochen "Mental Amputation", "Equilibrium", "Dark Fortress",
"Vintersorg", "Fleshcrawl", "Catharact" und "Primordial"

heute war es "live" einfach die tolle Landschaft zwischen Murnau, Oberammergau, Plansee, dem Ammertal und Starnberger See....
Benutzeravatar
mätel-schorsch
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.2004, 19:56
Wohnort: CH

Beitrag von mätel-schorsch »

Bei mir ist es wohl klar, da ich hauptsächlich Thrash, Speed-Metal aus meinen Boxen klingt, sind für mich auch diese Konzerte die ich am liebsten besuche, obwohl ich eigentlich nicht viel zu death metal konzerten sagen kann, da die einzigen die ich erlebt habe am Wacken waren, aber von der Stimmung her war das eigentlich gar nich so schlimm :twisted: .
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Leider ist die Auswahl hier in Berlin nicht wirklich gross also geh ich auf alles was mir gefallen könnte sprich auch viel underground und auch mal Nightwish etc. kommt auf die Locations an...einige haben ne mir da auch zu miese Akustik
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

gibts bei mir nicht. ich schau mir möglichst jede band an, die mir auf vinyl oder cd gefällt....meine schönsten konzerte waren bis jetzt die atmosphärischen wie z.b. anathema
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ich bevorzuge eigendlich BM-Konzerte. Ich besuche aber auch deathmetalkonzerte oder die von befreundeten Bands jeglicher Musikrichtung.
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Live gibts für mich eigentlich (ausser man ist gerade an nem festival mit versch. metal-richtungen) nur death metal. denn dazu ist das headbangen einfach am schönsten :)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich mag live auch death metal sehr gerne, obwohl ich aus der stereoanlage dieser musik meist nicht viel abgewinnen kann...

eigentlich mag ich live musik die groovt am liebsten...
Antworten