Auren

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Auren

Beitrag von Brunwar »

Also das Diskussionsthema der Woche sind Auren...

Bestimmt ist euch auch mal aufgefallen das man manche Menschen unabhängig von Ihrem Aussehen sympatisch oder halt unsympatisch findet.Spüren wir da unbewusst die Aura des anderen? Genauso ist es mit dem was wir Charisma oder Austrahlung nennen...ist das wirklich eine Art Ausstrahlung..was meint Ihr?
Weitergehend die Frage,was denkt Ihr,kann einem die "schlechte" Ausstrahlung eines Menschen schaden oder nicht?
Ein Bekannter von mir geht sogar soweit aktiv Aurenschutz zu betreiben so von wegen immer eine Kerze ins Fenster stellen und Talismane etc.
Ich denke da eher das es unerforschte Sinn/e im nichtmetaphysischen Bereich gibt die wir zwar nutzen aber nicht (mehr?) gut kennen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Mmh, also ich denke das jeder Mensch eine gute oder schlechte Ausstrahlung besitzt unabhängig vom Aussehen. Der schönste Mensch kann hinter der Fassade der häßlichste überhaupt sein.
Bei mir ist es so: Wenn ich jemanden kennenlerne hab ich immer so ein,..mmh,..nennen wir es : Gefühl. Das ist entweder gut oder schlecht, wie ich das in dem Moment beurteile - keine Ahnung. Also : Entweder es ist eine Sympathie vorhanden, oder nicht.
Irgend wie "warnt" mich mein Unterbewusstsein auch vor manchen Menschen mit diesem unguten "Gefühl", ich sollte öfters mal darauf hören,.. bisher hat mich meine Vorrausahnung noch nie getäuscht,..nur hab ich sie bei manchen Menschen immer wieder verdrängt,..weil ich irgend wo doch an das "gute" (muahahahaha) im Menschen glaube,...
Talismane usw,..naja,.nette Assesoirs, aber nichts für mich :)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Interessantes Thema.
Ich denke das was gemeinhin als Aura bezeichnet wird, ist eher etwas wie ein erster Gesamteindruck, wobei das Unterbewusstsein eine Rolle spielt. Aura ist ein relativ unscharfer Begriff und setzt sich aus sehr vielen definierbaren und undefinierbaren Komponenten zusammen. Ich denke eine der definierbaren ist der Ausdruck in den Augen, sowie die Mimik. Vieles ist aber undefinierbar und wohl auch Gefühlssache. So entscheidet der Mensch ja innert wenigen Sekunden unterbewusst, ob ihm jemand gefährlich werden kann oder nicht bzw. über gut und böse eines Menschen. Dass eine solche Vorausahnung oft nicht getäuscht wird, hängt wohl auch damit zusammen, dass man anders auf einen Menschen zugeht, wenn man ihn als "böse" eingeschätzt hat und sich das eventuell im Verhalten des anderen widerspiegelt.
Talismane und Accessiors sind zwar oft schön anzusehen, ich rechne ihnen aber keine spezielle Kraft zu. Wenn mich jemand schützen kann, dann bin ich das selber. Ich trage mein Pentagramm auf jeden Fall nicht, um mich vor irgendetwas zu schützen, sondern weil das Pentagramm ein Symbol für mich selbst (Morgenstern) und meine Lebenseinstellung ist sowie weil mir die Person, von der ich das Pentagramm habe, sehr viel bedeutet.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Wenn ich das mit Stern's Pentagramm so lese, kann ich ihm nur beipflichten. Ich trag ja auch meinen Hammer um den Hals ,nen Runenring usw, aber auch nicht, weiles mich "schützen" soll :)
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

eine gewisse aura umgibt jeden menschen...
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Über mich hat mal ein ... Weib gesagt ich hätte eine total negative Ausstrahlung.. :cry: Andere sehen das wieder anders :D
Ich denke, das sie mich nicht leiden konnte, weil ich nicht in ihr Gesellschaftsschema passte.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wolfstochter hat geschrieben:Über mich hat mal ein ... Weib gesagt ich hätte eine total negative Ausstrahlung.. :cry: Andere sehen das wieder anders :D
Ich denke, das sie mich nicht leiden konnte, weil ich nicht in ihr Gesellschaftsschema passte.

oh ja nordfrau, deine aura ist soooooo negativ *g
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Jau ich bin soooo evil und alles was dazu gehört *grrrr* :wink:
Antworten