Zyklon

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Zyklon

Beitrag von Morgenstern »

Wie findet ihr das neue Album?
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

hab nur ein Lied auf m Sampler gehört (Subtle Manipulation)
... aber das fand ich schon verdammt gut.
den rest muss ich mir erst mal zu gemüte führen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ich kenne 3 Songs der neue Scheibe und muss sagen dass das Teil wirklich absolut ruuult! Ist etwa zu 80% Death Metal und zu 20% Black Metal...meist schnell, aber denoch mit viel harmonien und musikalisch absolut top!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also die "Aeon" hat mich nahc einer gewissen Einhörzeit echt begeistert. Die "World ov Worms" muss ich noch anhören.

Hab mich aber echt in den Hintern gebissen, als ich etwas von denen gehört hab und mir das dann gefiel, da ich und ein paar Kumpels uns die in der Knüppelnacht des diesjährigen With Full Force nicht angesehen haben, da wir die nicht kannten :x
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Aquifel

Die "World Ov Worms" kann ich dir ebenfalls ans Herz legen. Wirkt bei den ersten Durchläufen wie auch "Aeon" etwas chaotisch, was sich jedoch nach mehrmaligem Hören schnell wieder legt. Alles in allem ein gutes Stück Death/Black Metal :twisted:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

*ausgrab*

Eine sehr gute Gruppe, die technisch und songwriterisch genau so gut ist.

Jedes Album hat seine eigenen Stärken, wobei ich finde, dass DisIntegrate das stärkste ist.
World Ov Worms ist leider nichts bahnbrechend neues, besitzt aber Hammer Tracks wie Deduced To Overkill, Storm Detonation etc.

Die Texte von Faust sind auf allen drei Alben gelungen und stellen eine gelungene Alternative zu üblichen Texten dar.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Seh ich auch so. Die Band gefällt mir verdammt gut. Sie schaffen es eine sehr eigene Atmosphäre zu schaffen. Sehr kalt. Sehr leblos.
Das meiner Meinung nach beste Album ist ihr zweites. Die "Neue" find ich auch sehr stark, den Erstling habe ich mittlerweile schon ein paar mal gehört, besitze ihn aber noch nicht... Live sind die Norweger übrigends auch sehr zu empfehlen.

edit: Auf die Texte habe ich noch nie wirklich geachtet, was macht sie denn so besonders?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sie beschäftigen sich mit Themen wie Ausbeutung der Erde, Apokalyptische Visionen (resultierend aus dem ersten Punkt), persönlichen Einstellungen, Integration/Ausgliederung uvm...

Die Booklets durchzulesen ist echt empfehlenswert, sind nicht nur die Texte darin abgedruckt, sondern auch ein paar Zeilen von Faust. Er interpretiert seinen Text oder gibt noch passende Hintergrundgedanken preis.
Antworten