PC Game

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

PC Game

Beitrag von Morgenstern »

Hails ich hab schon über 3 Jahre nicht mehr auf dem PC gegamet - deshalb kenn ich auch kaum aktuelle Spiele.

Ich suche nun nach einem strategischen Kriegsspiel, was könnt ihr empfehlen?
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Codename Panzers,damit dürftest du gut bedient sein :wink:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

oder soldiers ist auch ganz geil! aber panzers ist das beste im moment.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Was sich auch noch lohnen würde, ist die "Sudden-Strike-Reihe"... 3 zum Preis von einem Game (inkl. Add-On usw.)! Ein gutes 2. Weltkrieg-Strategiespiel :wink: Oder natürlich C&C Generals!
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Rome - Total War

Das dürfte genau deinen Geschmack treffen...ein kriegerisches Strategiespiel der Extraklasse...

Warhammer 40.000 - Dawn of War

Nicht ganz soviel Tiefgang wie Rome TW aber die Grafik und das Gameplay überzeugen einfach (auch Pro-Gamer wie mich ;))
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

kann dir auch nur Rome Total War empfehlen! ist das absolute hammer kriegerische strategiespiel! bevor man es net gespielt hat kann man kaum glauben das es so was geiles überhaupt auf der kiste gibt :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Und zum dritten mal! Aus der Total War Reihe "Rome"!

Bei Panzers fehlt irgendwie die Langzeitmotivation, wer mal in das Forum geschaut hat wird wissen wie die Leute es mittlerweile Hassen :lol: . Aber am Anfang machts schon Spass.
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Schau dir Dawn of War an, das ich ziemlich gut
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

von dawn of war ist das brettspieler besser
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Stimmt. Is mir aber zu teuer und zu Zeitaufwendig, ausserdem soll das neue Regelwerk ziemlich beschissen sein.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

kommt drauf an welches volk du spielst, aber im grossen und ganzen ist das neue regelwerk besser als das vorherige :roll:

jaja ist ne kostspielige angelegenheit :( aber es macht fun :D
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Damals hab ich Blood Angels gespielt. Die neuen Regeln kenne ich nur vom hörensagen (sind die eigendlich noch neu? kamen die nicht schon vor fünf oder sechs Jahren?). Allerdings sind die Regelbücher extrem abgespeckt was hintergrundinnfos zum Warhammer40000 Universum angeht, das macht sie direkt unsympatisch :-)
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ist gerade ne neue version rausgekommen edi. 4 glaubs, der hintergrund ist auch in dem regelbuch sau gut gemacht. sonst halt white dwarf hobby magazin für hintergrund :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ich habe mir Warhammer auf PC mal bestellt. Bin mal gespannt....die Demo fand ich ziemlich gelungen!
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

glaub das spiel schwirrt in meinem slsk ordner auch herum...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

~Count~ hat geschrieben:glaub das spiel schwirrt in meinem slsk ordner auch herum...
Naja, nicht so schlimm...finde es eben auch immer cool das Handbuch mit den Infos zu den verschiedenen Einheiten zu lesen! Aber auf Doom 3 komme ich am Weekend mal zurück :wink:
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

hehe ok ;-)
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Vampire The Masquerade " Bloodlines",kennts jemand????Sensationelles RPG,mit super Bewegungsfreiheit,kann ich nur empfehlen
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde das lord of the rings strategiegame noch geil: battle of middle earth.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Jagged Alliance 2, Morgenstern. Mehr Taktik, Einfallsreichtum, Spieltiefe und Spass gibt es in keinem anderen Spiel...
Antworten