18.11. Shining, Imperium Dekadenz, Der Weg einer Freiheit

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11032
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

18.11. Shining, Imperium Dekadenz, Der Weg einer Freiheit

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich kam rein, vorgestern Abend, trotz Burzum Patch, Wolfsmond und eines bestimmten Kapuzenpullis. :)

Ein Glück auch, weil es war ein sehr schöner Abend! Trotzdem Shining wirklich ziemlich furchtbar war: was da schon mal im Ansatz gestört hat, war v.a. die Abwesenheit von Black Metal (also ich hab da irgendwie hauptsächlich Death Metal Riffs, progressiven Krach und total schrecklichen Gesang gehört). Und diese eklige Bühnenshow auch: so mit pöbeln (der Typ war voll aggro), rotzen und weniger angenehmen Körperkontakten ( :| ) *war nicht in der allerersten Reihe und froh darüber ehrlich gesagt* aber die Leute ganz vorn fanden das ja gut. Ein Mädchen sagte so "Sklaven" dazu, und da hatte die total recht.
Ach ja: einen Song fand ich etwas besser, den hatten sie ihren Lieblingsbands Sodom und Katharsis gewidmet. Wobei ich persönlich jetzt aber diese Einflüsse bei Shining nicht rausgehört habe am Konzi (auch nicht bei diesem Song, aber er war erträglicher als die anderen).

Gestern habe ich ja noch festgestellt, dass frühere Shining viel besser sind *kannte die Band vor dem Konzi überhaupt nicht*, eigentlich gut, dass es so rum war: *wäre sonst vllt enttäuscht gewesen*. Ausser von den Soli: DIE waren zwar jetzt auch nicht Black Metal (vorgestern beim Konzi jetzt), aber sehr schön! :D *hat sich dann immer so zwischendurch gefreut darüber*

Der Weg einer Freiheit fand ich vor allem zu lahm. Ganz unabhängig davon, ob das nun Linke, Rechte oder grüne Marsmännchen sind: diese vielen Keyboards, viel zu lange Zwischenpassagen, bei denen man sich schon langweilt, und der Sound war auch irgendwie so n Einheitsbrei. Ach nee. Ok dann und wann war auch mal ein gutes Riff dabei, aber so richtig reichte das nicht aus in diesem Fall.


Am besten haben mir natürlich Imperium Dekadenz gefallen: die waren ja zuerst, und DIE haben wenigstens vernünftigen Black Metal gespielt! [3*3] So schön melodisch, aber ohne zu nerven, und mit echt coolen Riffs und so, doch: die haben echt ein paar richtig gute Songs! :Alien 2:

Es kann sein, dass ich (früher) mal behauptet habe, die nicht gut zu finden *hatte da mal irgendwann irgendwas gehört, kA*. Diese Aussage ist seit vorgestern jdf ungültig geworden, im Gegenteil *wird sich da auf jdf ein Album zulegen!*.
Antworten