Alien vs. Predator - The Movie

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Alien vs. Predator - The Movie

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

ist schon etwas länger her das ich mir diesen Film im Kino angeschaut habe, letzen Donnerstag am Premierenabend da ich bei diesem Film ja wieder vermuten musste das er in Deutschland nach 2-3 Tagen nur noch geschnitten zu sehen sein würde, das hätte ich mir aber wohl sparen können.

Die 4 Solo-Alien Filme sind für mich mit die besten Horrorfilme was Story, Effekte und Atmospähre angeht, einfach unschlagbar und Predator (besonders der erste Teil) sind einfach mit die brutalsten Actionfilme die man sich anschauen kann, also war ich natürlich mehr als geil auf diesen Film, da ich auch das PC Spiel (Alien vs. Predator) mehrere mal durchgespielt habe wusste ich ja auch schon ein wenig von der Rahmenhandlung.

ABER

was ich da zu sehen bekam war wirklich unter aller Sau !

- Predatoren die von Menschen getötet werden
- Predatoren die sich mit Menschen verbünden um gegen die Aliens zu kämpfen
- Der Film war FSK 16, geschnitten bis hinten gegen

Die Rahmenhandlung war eigentlich ganz okay, aber die oben genannten Punkte wiegen verdammt schwer...

Hat einer von euch dieses Filmchen schon gesehen?

Ich bin mehr als enttäuscht.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

moin
ich hab ihn auch gesehen
das die predatoren sich mit menschen verbünden ist nicht neu
kam in den A vs. P comics auch vor
aber das aliens predatoren töten (gleich 2 am anfang) war lachhaft
im großen und ganzen fand ich ihn eigentlich nicht schlecht
bin gespannt auf den 2. teil

und wegen den geschnittenen szenen: einfach später die dvd kaufen
Zuletzt geändert von Baal am 14.11.2004, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

mir hat der film überhaupt nicht gefallen. viel härter als der kampf der weltraummonster war der kampf "Zuschauer vs. Langeweile"... der film hat nichts mitreissendes an sich und lässt keine spannung aufkommen :(
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich hab ihn noch nicht gesehen, abe rich sage euch gleich eins. Der deutsche Fassung entspricht der amerikanischen PG 13 Kinofassung. Ergo ist der Film UNGESCHNITTEN!!!!!! Obwohl man vielleicht auf eine extended R-Rated Fassung hoffen kann.
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

HALLLO?!?!

Alien vs. Predator ist eine Comicbuchverfilmung. Die kann nur Scheiße sein!!
Genauso wie Spiderman, van Helsing, Hellboy und einige andere Filme, die in "letzter Zeit" im Kino zu sehen waren.. :evil:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gaard hat geschrieben:Hellboy
Also der gefiel mir :D
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ich fand den Film von vorne bis hinten genial. Ärgerte mich nur, dass er schon ab 16 Jahre freigegeben war, da ich dann davon ausgegangen bin, dass er geschnitten wurde.

Blöde war, dass die ersten beiden Predatoren gleich am Anfang ziemlich schnell getötet wurden.

Dass sich der Predator mit der Frau verbunden hat, fand ich nich verkehrt. "Der Feind meines Feines ist mein Freund" einfaches Prinzip, dass gar nich so falsch is.

Aber am genialsten war einfach das Kostüm des Predators. Absolut geil.
Wo kriegt man nur diesen Stab her?? :)



Arve
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

heil

hab ihn heute gesehen und, "der film is langweilig und laesst keine spannung aufkommen" dem kann ich mich nur anschliessen!



:)
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Hab ihn auch gesehen, die Effekte waren ja ganz nett, aber der Rest...na ja. Geschmackssache eben ;)
Herkir
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.2004, 16:22
Wohnort: Worb (Bern)

Beitrag von Herkir »

Also ich fand den film gut. Da ich Alien und Predator liiiiiebe mag ich denn film so oder so. Hmm wenn teil zwei kommt freu ich mich ja ! Am Schluss sieht man ja so ein alien/predator viech wie im avp 2 game :shock:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Der Film ist absoluter Müll - was die Handlung betrifft. Wirklich überaus kitschig, total unrealistisch. (In der Arktis auf einem Eisbrecher stehen und nocht nicht mal eine Mütze auf dem Kopf, geschweige dann Jacke geschlossen - nur eins von vielen Beispielen...)

Was ich jedoch toll finde sind die Predators und Aliens, sehen einfach Hammer aus! Aber leider ist das auch gleich das einzig wirklich gute an diesem Film, das mir in den Sinn kommt ...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Scheissfilm. Da durften sich ein paar Trickspezialisten austoben wie sie wollten, und das war es dann auch schon. Story: mies, Charaktere: tausendmal durchgekaute Stereotypen. Gut das wir bei unseren Dvd-Abenden Bier trinken, anders wäre das Elend nicht zu ertragen gewesen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich fand ihn noch geil, popkornkino pur. es gibt viel üblere filme. es hat zb keine saublöden szenen, wie in filmen wie speed 2 oder so.

ich hab auch gar nichts anderes erwartet, mir gings drum diese beiden gegeneinander kämpfen zu sehen und zudem hat mir die düstere kulisse und teils effekte ganz gut gefallen.

und mal ehrlich alien 4 ist viel beschissener als der.
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Alien Quadrology herrscht :D !
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Sie hätten natürlich viel mehr aus dem Film rausholen können und ein paar Splattereffekte mehr wären auch nicht schlecht gewesen.

Ich find ihn allerdings nicht soooo schlecht.
Vor allem die Story find ich sehr gelungen.

Und Hellboy gefällt mir auch :) :)

Und Van Helsing, naja was soll ich sagen? Kitsch kitsch kitsch...
Antworten