Nocte Obducta

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Nocte Obducta

Beitrag von Zimmer »

meine Lieblinge in sachen deutschsprachigem Metal... jo ich mag sie sogar lieber als Dornenreich...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Jaaa, da kann ich dir nur zustimmen, Nocte Obducta machen ganz grossartige Musik!
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Morgenstern hat geschrieben:Jaaa, da kann ich dir nur zustimmen, Nocte Obducta machen ganz grossartige Musik!
Diese großartige Musdik gibts am 31.10. in Salzburg und am 8.11. in Müchen zu lauschen !
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

München ist etwas weit... und Salzburg erst :(
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Morgenstern hat geschrieben:München ist etwas weit... und Salzburg erst :(
Also wenn ich zu Konzerten nach Österreich oder in die Schweiz fahre, sind das auch 150 - 250 km. Zu Tsjuder überlege ich zu kommen, wenn das Wetter nicht so verrückt spielt wie die Tage und jemand mitkommt.

Zu dem Meridian Festival am 1.11. wollten sogar Kölner kommen, las ich auf deren HP, doch da spielen ja Ancient Ceremony / Menhir und nicht Nocte Obducta, ausserdem ist es eine Benefiz-Veranstaltung: www.metal-meridian-festival.de
Benutzeravatar
xian
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2003, 20:59
Wohnort: Bonn

Beitrag von xian »

ich liebe das Opus "Schwarzmetall" von Nocte Obducta!
Aber mir ist es hoellisch erstaunlich, wieso schloss die Band bei Nuclear Blast ab, lach
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

xian hat geschrieben:ich liebe das Opus "Schwarzmetall" von Nocte Obducta!
Aber mir ist es hoellisch erstaunlich, wieso schloss die Band bei Nuclear Blast ab, lach
Was mwinst abscloss?
Warum sie dort unterschrieben haben, oder warum sie jetzt nicht mehr dort sind?

Zu Supreme Chaos Rec. passen sie auf alle Fälle besser.
Vor allem hat sogar der Robby Freude daran wenn er beim Song "Der Regen" mitsingen darf.
Sowas nenn ich halt gute Beziehung zwischen Label und Band :)
Benutzeravatar
nauthiz
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2003, 14:22
Wohnort: Novesium
Kontaktdaten:

Beitrag von nauthiz »

Die Jungs rocken...wenn man das rocken nennen darf.Sind ja eher Konzeptalben,was die unds servieren.
:twisted: daumen hoch für nocte :twisted:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

nauthiz hat geschrieben:Die Jungs rocken...wenn man das rocken nennen darf.Sind ja eher Konzeptalben,was die unds servieren.
:twisted: daumen hoch für nocte :twisted:
Die neue CD "Stille" wurde bereits live vorgestellt, erscheint aber erst im nächsten Frühjhar.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich bin bereits im besitz von stille - das nagende schweigen... ich glaub du meinst das neue album
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Jap, die gibt's doch schon seit längerem.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Jap, die gibt's doch schon seit längerem.
Die neue Nocta Obducta erscheint e r s t im Frühjahr 2004 !

Ihr Titel:

"STILLE Das nagende SCHWEIGEN"

- Halb erfror'ne Fremde haben letzte Nacht im kargen Park
den Statuen die Kleider grob und ungeschickt vom leib geschlagen -
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

dann erklär mir mal warum ich die mein eigen nennen darf und diese öfters in meinem cd player rotiert
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich hab die Review schon am 4.9. geschrieben... die CD ist längst draussen...

http://www.schwermetall.ch/kritiken/kri ... itiknr=172
Benutzeravatar
systendra
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2003, 20:09
Wohnort: Raum Winterthur, ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von systendra »

find die band auch sehr gut, nur schon die texte sind genial
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

holt euch die neu (nektar teil 1)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Joa, werd da sicherlich mal reinhören. Kenn bisher nur die "Stille..." ( :oops: ), aber die war richtig gut.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

die sind geil!!!!!!!!!!! für mich gleich wie dornenreich...

btw: ist das nicht ein "nebenprojekt von agathodaimon?
Benutzeravatar
Gaard
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 16.05.2004, 18:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaard »

Hab jetzt grad die neue Nocte Obducta komplett angehört..
Gut, aber nicht mehr.. Nur die Stille gefiel mir noch weniger. Allerdings ist das halt eine konsequente Weiterentwicklung einer Band!
Allerdings geht nichts über die "Schwarzmetall" & "Galgendämmerung".
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Nocte Obducta machen gute Musik, aber für mich kommen sie nicht an Dornenreich heran, da meiner Meinung nach bei Dornenreich viel mehr Gefühl mitschwingt.
Antworten