NSBM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

NSBM

Beitrag von Tom »

Ich mags ja uch nicht wenn der Black Metal von den Rechten unterwandert wird, aber was zu weit geht, geht zu weit.

Lest euch mal folgendes durch: http://no-racism.net/article/984/

Hätten die ein Gästebuch, dann würde ich denen einen saftigen Eintrag schreiben.

Am besten finde ich, dass jeder Tiroler Hail sagen darf, nur Morluch darf es nicht. Und nachdem ich den persönlich kenne, weiss ich, dass er nicht rechts ist...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Typisch Antifa !

Es soll wirklich noch parallel eine rechte Veranstaltung gewesen sein, und die versuchen wohl jetzt das Misantropic schlecht zu machen...
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

hahahahaaha^^
Ich finde es immer wieder witzig wie sich die Antifa die Realität zusammen interpretiert...
Nicht mal ignorieren diese Typen..
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Die Antifa ist keinen Deut besser als all dieser Neonazikram...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Zimmer hat geschrieben:Die Antifa ist keinen Deut besser als all dieser Neonazikram...

Exakt.
Was da hineininterpretiert wurde... Fantasie und Dichtkunst lassen grüssen!
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Öh andere Frage:
Nargaroth stehen beim Label „No Colours“ unter Vertrag. „No Colours“ sind eine wichtige Größe im NSBM. Im Rahmen einer bundesweiten Razzia in der rechtsextremistischen und satanistischen Szene hatten die LabelmacherInnen von No Colours im Oktober 1999 Besuch vom Verfassungsschutz, der bei der Durchsuchung ca. 10.000 CD`s, 800 LP und mehrere hundert T-Shirts mit satanistischen sowie volksverhetzenden und neonazistischen Aufdrucken sicherstellte.
Seit wann ist irgendwas mit satanistischen Aufdrücken illegal?
Ahja hab eine liebliche email mal hingeschickt :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sowas ... immer wieder lusitg. Vorallem wie die sich ihre Begründungen aus den Fingern saugen. Herrlich! Haben da nicht auch Forgotten Tomb gespielt? :wink:
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Cerberus hat geschrieben:
Seit wann ist irgendwas mit satanistischen Aufdrücken illegal?
Ahja hab eine liebliche email mal hingeschickt :wink:
Wenn de magst, dann poste dein Mail hier, würde mich interessieren!
:wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich wäre ja mal auf ne Antwort gespannt. Hab der Antifa mal ne Mail geschrieben, dass sie faschistisches Scheisspack sind und keinen Deut besse rals Neo-Nazis, natürlich mit Begründungen und "feinerem" Ton, kam auch nie ne Antwort :wink:

Zu Nargaroth : Dass Kanwulf wohl eher rechts ist, dass kann man wohl kaum leugnen, aber seine Musik als NSBM zu bezichnen oder ihn als Neo-Nazi darzustellen :roll: Man nimmt sich ein, zwei Texte, reisse einige Zeilen heraus und interpretiere hinein :roll:
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

"Beispielsweise fand am 14. Juli 2004 ein Konzert mit der Band Zarathustra statt, die ihre Tonträger auf dem NSBM Label Undercover Records veröffentlicht."


Heilige verkackte verschissene Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst sind die aber noch richtig im Kopf?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ach der artikel ist doch alt :) es zeigt wieder mal sehr schön, wie aussenstehende keine ahnung haben von der materie, und es völlig übertreiben. ich war am konzert und sah nicht wirklich viele rechtseingestellte (jetzt mal rein äusserlich beurteilt) gesehen.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Der Artikel passt doch perfekt in die Karnevalszeit. Also, in diesem Sinne: Antifa Alaaf! :ugly2:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Es ist eigentlich kein Wunder, dass viele Personen dazu neigen sich etwas zusammenzureimen, immerhin muss man zugeben, dass manche Bands auch bewusst mit diesen Elementen spielen (unter welchem Vorwand auch immer). Da sind "Missverständnisse" vorprogrammiert.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich denke, sowas entseht wenn Menschen langeweile haben. Man bedenke aber, den ganzen Tag auf der Straße sitzen und Passanten nach Geld anpumpen, wird uaf Dauer eben einfach langweilig. Den lieben langen Tag über das beschissene Deutschland (oder was auch immer) zu meckern, wie scheiße doch alles ist und überhaupt, sich dann aufregen weil der Staat einen nicht unterstützt.. das wird auf dauer ermüdent, also müssen sie sich ein anderes Hobbie zulegen. Sie suchen sich dann etwas zivilisiertere Menschlein (z.B. lustige Studenten) , welche sogar einen PC besitzen, zudem auch noch schreiben können und fangen an, ihrer Langeweile ausdruck zu verleihen.. Doch auf wen rumhacken? Na ganz einfach.. man macht da weiter, wo die Öffentlichkeit von vornherein schon bedenken hat, baue dies ein wenig aus und verbreite lustige Geschichten, die man sich irgendwom zusammenträgt.. wird von der Öffentlichkeit toleriert und gar unterstützt und das alles, obwohl sie, wie schon des öfteren erwähnt, nichts besser sind... Pöbelndes Gesocks!
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

ich war ebenfalls auf diesem konzert, es lief wunderbar harmlos ab und ich kann mich auf keine aggressiven handlungen erinnern.
lustig ist - und hier wohl auch allgemein bekannt, möchte es aber trotzdem noch mal erwähnt haben - dass die "bunte jugendkultur" bei mir in der gegend (und ich wette, in innsbruck ist das nicht anders) jede woche schlägerein liefert...

das kommt halt raus, wenn uninformierte menschen mit vorurteilen und hassbildern texte verfassen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

queen of spades hat geschrieben:ich war ebenfalls auf diesem konzert, es lief wunderbar harmlos ab und ich kann mich auf keine aggressiven handlungen erinnern.
Vor allem Kanwulfs Statement an dem Abend war ja auch unschwer zu verstehen.

"Es hat heute morgen jemand auf die Wände dieses Gebäudes gesprüht, dass hier rechte Bands spielen sollen. Habt ihr welche gesehen? Ich nicht."

Kurz und bündig.
Benutzeravatar
Eraser
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2004, 16:48
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Eraser »

viele bm bands haben den hang zur rechten seite, selbst die bekanntesten
( wenn auch nicht immer ) ....

jedem das seine !!!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

NS Black Metaller bei Konzert im JUZ

von Antifa - 23.09.2004 15:52

Letzte Woche , am Freitag den 17.09.2004 , kam es im Juz Lichtenfels zu auseinandersetzung mit NS Black Metallern...
Letzte Woche, am Freitag den 17.09.2004 war ein Konzert mit verschiedenen Metal Gruppen im JUZ Lichtenfels organisiert worden ( nähe Bamberg / Bayern ).
Dabei kam es zu unerfreulichen Entwickelungen.
Eine Gruppe von 5 Personen ( 1 Frau, 4 Männer ), die dem äußeren nach eindeutig der Black Metal Szene zuzuordnen waren, fingen am spähten Abend an, mit Hitlergrüßen rumzupöbeln. Das JUZ wurde vorwiegend von Punks und linken Metallern besucht, doch eine Reaktion kam nicht. Nachdem Ivenberg gespielt hatten, eine Black Metal Gruppe aus der Region, bei dem die Black Metaller durch Sieg Heil gröhlen weiter auffielen, eskalierte das ganze bei der Band nach Ivenberg. So stand einer der Black Metaller ca. 4 Minuten vor der Bühne und machte den Hitlergruß zum Sänger und pöpelte diesen, einen Punker, an. Auf dem rechten Ärmel hatte der Black Metaller einen Walhalla Aufnäher in den Farben Schwarz/Weiß/Rot.... anscheinend ist er schon mehrmals tätlich gegenüber Punkern in Nürnberg aufgefallen. Nachdem sich der Sänger nicht irritieren hat lassen, sprang der sichtlich betrunkene Black Metaller auf die Bühne und fing an, auf den Punker einzuschlagen. Einer der Veranstalter, ein anderer Metaller, griff darauf hin ein und schmiss die Person aus dem JUZ. Ein "Kamerad" des Schlägers stellte sich darauf hin in den Eingang des JUZ und pöpelte weiter mit Sieg Heil und Heil Hitler Grüßen.
Leider kam von JUZ Lichtenfels ( http://www.juz-lif.de/ ) bis jetzt keine Stellungnahme zu den Vorfällen.
Dies ist ein weiterer Fall von der sich konsolidierenden NS Black Metal Szene in und um Nürnberg. Ein Höhepunkt war ein von der Polizei unterbundenes Konter der NS Black Metal Gruppen Absurd, Magog usw. in der nähe von Erlangen.

Fight the white Pride !!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Grimmschlag hat geschrieben:NS Black Metaller bei Konzert im JUZ

von Antifa - 23.09.2004 15:52

Letzte Woche , am Freitag den 17.09.2004 , kam es im Juz Lichtenfels zu auseinandersetzung mit NS Black Metallern...
Letzte Woche, am Freitag den 17.09.2004 war ein Konzert mit verschiedenen Metal Gruppen im JUZ Lichtenfels organisiert worden ( nähe Bamberg / Bayern ).
Dabei kam es zu unerfreulichen Entwickelungen.
Eine Gruppe von 5 Personen ( 1 Frau, 4 Männer ), die dem äußeren nach eindeutig der Black Metal Szene zuzuordnen waren, fingen am spähten Abend an, mit Hitlergrüßen rumzupöbeln. Das JUZ wurde vorwiegend von Punks und linken Metallern besucht, doch eine Reaktion kam nicht. Nachdem Ivenberg gespielt hatten, eine Black Metal Gruppe aus der Region, bei dem die Black Metaller durch Sieg Heil gröhlen weiter auffielen, eskalierte das ganze bei der Band nach Ivenberg. So stand einer der Black Metaller ca. 4 Minuten vor der Bühne und machte den Hitlergruß zum Sänger und pöpelte diesen, einen Punker, an. Auf dem rechten Ärmel hatte der Black Metaller einen Walhalla Aufnäher in den Farben Schwarz/Weiß/Rot.... anscheinend ist er schon mehrmals tätlich gegenüber Punkern in Nürnberg aufgefallen. Nachdem sich der Sänger nicht irritieren hat lassen, sprang der sichtlich betrunkene Black Metaller auf die Bühne und fing an, auf den Punker einzuschlagen. Einer der Veranstalter, ein anderer Metaller, griff darauf hin ein und schmiss die Person aus dem JUZ. Ein "Kamerad" des Schlägers stellte sich darauf hin in den Eingang des JUZ und pöpelte weiter mit Sieg Heil und Heil Hitler Grüßen.
Leider kam von JUZ Lichtenfels ( http://www.juz-lif.de/ ) bis jetzt keine Stellungnahme zu den Vorfällen.
Dies ist ein weiterer Fall von der sich konsolidierenden NS Black Metal Szene in und um Nürnberg. Ein Höhepunkt war ein von der Polizei unterbundenes Konter der NS Black Metal Gruppen Absurd, Magog usw. in der nähe von Erlangen.
Wenn das so stimmt, dann ist das echt armselig. So eine Scheisse muss echt net sein. Allerdings sind die Punks bzw. gerade die Antifaleute auch net zurückhaltend, was Gewalt angeht.

Find es nebenbei lächerlich, dass Bands wie Absurd oder Magog oder Totenburg nicht wirklich live hier auftreten dürfen. Man sollte ihnen sagen, dass sie keine rechtsextremen Handlungen und Symbole vorkommen lassen sollen (sofern dass überhaupt so der Fall ist, hab noch keine davon live gesehen ;) ), dann können sie auftreten wie sie wollen. Was das Publikum macht, da hat die Band eh nur bedingt Einfluss drauf. Jedenfalls sind manche linksextreme Konzerte genauso verfassungsfeindlich, wenn nicht noch schlimmer und die werden oft doch geduldet. Finde da sollte man NSBM Bands, gerade welche, die keine explizit rechten Lyrics haben, ein, zwei auflagen setzen und schon passt das.
Fight the white Pride !!
:roll: Man muss ja nicht gleich übertreiben wie die Nazis, aber wenn ich so einen Scheiss höre. Klingt ja fast als ob man sich für sowas schämen sollte. Egal wer, ob Schwarze, Latinos, Weisse oder sonstwas, ein gewisser "Stolz" auf das was man ist darf ja schon vorhanden sein.

Naja, jedenfalls wette ich, dass die Antifa sogar Soputzh Park für antisemitisch und rechtsradikal hält, weil Cartman so eine Ader hat :roll:
Sonnenkrieger
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2005, 18:09
Wohnort: Mainz

Beitrag von Sonnenkrieger »

Typisch Antifa mal wieder, schreiben so eine gequollene Scheiße daher und denken im Endeffekt doch wahrscheinlich fast gleich wie ihre Gegner.
Ich finde so ein Hass auf nationalsozialisten grenzt wirklich schon sehr an Faschismus ... mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr auf, wenn ein neuer Artikel über irgendwelche Stink-Normalo-Black Metal-Bands auftaucht, n dem sie, wie eigentlich immer versuchen, den Leuten zu beweisen, dass Endstille rechts ist ... klar, die Demo in Kiel gegen Rechtsradikale, wo Endstille dabei waren, war alles nur Tarnung :D :D :D
Antworten