Deutscher Pagen/Heathen Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Asgard
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2005, 19:01
Wohnort: Laxenburg bei Wien

Deutscher Pagen/Heathen Metal

Beitrag von Asgard »

grüß euch!

was kennt ohr für metal bands aus den bereichen pagen und heathen metal mit deutschen texten?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Pagen Metal kenn ich nicht... kann mich jemand aufklären?
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Er meint doch sicherlich Pagan Metal *g*
Benutzeravatar
Thurisaz
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 27.06.2004, 13:05
Wohnort: St.Gallus

Beitrag von Thurisaz »

Udainsakr
Heidevolk
Bergthron
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Morgenstern hat geschrieben:Pagen Metal kenn ich nicht... kann mich jemand aufklären?
hehe, die steigerung nennt sich dann "knappen metal" :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich finde Riger sollten nicht unerwähnt bleiben!
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Belial hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Pagen Metal kenn ich nicht... kann mich jemand aufklären?
hehe, die steigerung nennt sich dann "knappen metal" :wink:
rofl
Asgard
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2005, 19:01
Wohnort: Laxenburg bei Wien

Beitrag von Asgard »

ahhhhh ... zu blöd zum schreiben ... naja ... natürlich mein ich pagan metal :D
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

menhir, xiv dark centuries fällt mir da spontan ein. gibt aber ne menge mehr.
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Menhir und Riger sind der Steigerung nach sogar Ritter Metal :twisted:... Adorned Brood und Nerthus sind auch gute...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Das ist glaube ich inzwischen so der 10000000ste Pagan Metal Thread, aber was solls...

Spontan fallen mir aber jetzt nur diese ein, weil sie sich in meiner Playlist befinden muhahaha:

Halgadom ( ist aber eher akkustisch)
Wotanskrieger ( sehr unsauber *lach)
Heldentum
Ravennight
Helrunar

und joah für alle die auf etwas ausgefalleneres stehen, ist zwar kein Pagan Metal, ich hörs derzeit trotzdem hoch und runter : The Soil Bleeds Black hehehehehehehe


Ansonsten Menhir wurden ja z.B. schon genannt.... ziiiuuuuwaaaaaaarrriiii *sing*
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

The Soil bleeds Black ist nett, nur können diese Vinländer weder latein noch mittelhochdeutsch richtig aussprechen :?...

Herbstleyd, was ist Halgadom? Hört sich interessant an...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Statt Halgadom solltest du dir Wolfsmond anhören!
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Oder beides^^
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Alb hat geschrieben:The Soil bleeds Black ist nett, nur können diese Vinländer weder latein noch mittelhochdeutsch richtig aussprechen :?...

Herbstleyd, was ist Halgadom? Hört sich interessant an...
http://www.halgadom.org/
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Riger sind die unumstrittenen Götter des Genres, da gibt's >>>FÜR MICH<<< absolut nichts dran zu rütteln.
Zuletzt geändert von Vårgasm am 15.03.2005, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Vårgasm hat geschrieben:Riger sind die unumstrittenen Götter des Genres, da gibt's absolut nichts dran zu rütteln.
Das ist denke ich Geschmackssache.
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Vårgasm hat geschrieben:Riger sind die unumstrittenen Götter des Genres, da gibt's absolut nichts dran zu rütteln.
Das ist denke ich Geschmackssache.
Es gibt nichts Objektives auf dieser Welt, weshalb ich nur meine Meinung vertreten kann.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Vårgasm hat geschrieben:Es gibt nichts Objektives auf dieser Welt, weshalb ich nur meine Meinung vertreten kann.
Und genau deshalb solltest du deine Meinung nicht als allgemeingültige
Tatsache dahinstellen. :roll:

Einige wurden ja schon genannt:
Menhir
XIV Dark Centuries
Equilibrium
Riger
Odroerir
Surturs Lohe
Tumulus
Helrunar
Wolfswinter
Aaskereia
Bilskirnir
und so weiter.. :lol:
Benutzeravatar
Vårgasm
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2005, 16:23
Wohnort: Paper St.
Kontaktdaten:

Beitrag von Vårgasm »

Matkra hat geschrieben: Und genau deshalb solltest du deine Meinung nicht als allgemeingültige
Tatsache dahinstellen. :roll:
Unglaublich wie ungenau manche lesen.
Wo stelle ich es denn als allgemeingültig dar ? Für mich (das sind die magischen Worte die du hören willst, nicht?) stellen sie nunmal das Non-Plus-Ultra dieses Genres dar.
Ich kann nur MEINE Meinung vertreten, weshalb ein noch eingefügtes "Für mich" oder "meiner Meinung nach" überflüssig ist, Sherlock.

Im übrigen gehören Equilibrium nicht zu diesem Sub-sub-Genre (ja, lustige Bezeichnung. Ich mache mich nunmal gerne über lächerlich betitelte Musik-Richtungen lustig).
Antworten