Nargaroth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Seelenmord
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2003, 23:14

Nargaroth

Beitrag von Seelenmord »

was haltet ihr von nargaroth und gefolge
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ich mag Nargaroth sehr gerne! Ihre mischung aus depressiven und hasserfüllten Songs macht es einzigartig...

Mein Lieblingstrack ist "Herbstleyd", das ist alles drin! Einfach Hammer! :twisted:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

*grins*


ähm ja, von den gerüchten über kanwulf halte ich so absolut überhaupt nix, und NEIN ATALL ICH BIN KEIN NARGAROTH GROUPIE !

und was seine musik angeht, so ist mein lieblingsalbum das herbstleyd album genau wie mein lieblingslied. Mag your Soul find ich auch noch ein ganz lustiges Liedchen von ihm ,... naja eigentlich find ich fast alle klasse auch wenn ich mir die Musik ab und an nicht anhören kann aufgrund der sich ständig wiederholenden monotonen Gitarrenriffs.
Seelenmord
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2003, 23:14

Beitrag von Seelenmord »

sehr schön ist barnedöd anzuhören
Benutzeravatar
Whiplasher
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2003, 15:29
Wohnort: direkt aus dem Dämonenreich

Beitrag von Whiplasher »

Hmm kurz und bündig: Einfach ne geile Band °_°"

*Aber dennoch den Sinn nicht versteht, warum einige Black Metaller so agressiv sein müssen, damit Fans mein -._"*

  • C.N.
    W.P.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

HerbstLeyd hat geschrieben:*grins*

Mag your Soul find ich auch noch ein ganz lustiges Liedchen von ihm ,... naja eigentlich find ich fast alle klasse auch wenn ich mir die Musik ab und an nicht anhören kann aufgrund der sich ständig wiederholenden monotonen Gitarrenriffs.
Was, zur Hölle, soll "Mag your soul" sein?
Du meinst doch wohl nicht etwa Nag Ur Sol ??
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:*grins*

Mag your Soul find ich auch noch ein ganz lustiges Liedchen von ihm ,... naja eigentlich find ich fast alle klasse auch wenn ich mir die Musik ab und an nicht anhören kann aufgrund der sich ständig wiederholenden monotonen Gitarrenriffs.
Was, zur Hölle, soll "Mag your soul" sein?
Du meinst doch wohl nicht etwa Nag Ur Sol ??

*rofl* ja *lach

ich hatte mir damals die panzerdivision 4 als mp3 heruntergeladen und in meiner mp3 heisst das liedchen echt so ,... jetzt hab ich nachgeguckt und muss mich ja richtig schämen :lol: 8) *sich bis tief in die erde schämt*
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

HerbstLeyd: Und sowas als Kanwulf-Groupie... Tztztztz....
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Atall hat geschrieben:HerbstLeyd: Und sowas als Kanwulf-Groupie... Tztztztz....
maaaaan atall ich bin kein kanwulfgroupie :P ( hrhr, da oben ist ja der Beweis, wenn ichs wär hätt ich den Titel auch sooooo gewusst *lol*)
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

HerbstLeyd: Nein, eben nicht. Groupies sind ja bekannterweise nur an den Musikern interessiert, nicht an der Musik. :D :wink:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

*heul .... wann wird das endlich aufhören ,... böser atall :fluc:
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Also ich muss zum Thema Nargaroth sagen, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, was an der "Herbstleyd" so toll sein soll. Ich habe sie mir nach der "Amarok" zugelegt und war bitter enttäuscht. Der Sound ist ja sowas von scheiße!!! Damit meine ich, dass mir dieser klare und druckvolle Studiosound ja sowas von auf die Nerven geht. Hätte die "Herbstleyd" mal so einen Sound, wie die "Rasluka Part II" gehabt dann würde ich mir sie auch mal anhören, aber so verstaubt sie im Regal. Auch die "Black metal ist krieg" hat mich nicht in Begeisterungsstürme versetzt.
Das einzig wirklich gute Werk ist die "Rasluka, Part II" und dann kommt für mich die "Amarok" ("Fuck off to nowadays black metal" und "geliebte des regens" kenne ich allerdings noch nicht.).
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Pestmaske
Naja....meiner Meinung nach ist "Herbstleyd" eine der hasserfülltesten und depressivsten CD zugleich! Leider schaffte es der gute Kanwulf nicht mehr an dieses Werk heran. Klar, die Songs sind teilweise lange und auch monoton, die ganze Atmosphäre und Stimmung jedoch finde ich einzigartig!
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Uhi... ich lieb Nargaroth...

Bild
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also Nargaroth hat mich bisher mit keinem Album, welches ich kenne, enttäuscht. Immer sehr hasserfüllt, trotzdem ist eine gewisse "Ästhetik" vorhanden, teilweise sind die Songs sogar fast hypnotisch, empfinde ich jedenfalls so. Wie Avenger schon sagt, teilweise ist das alles etwas monoton, aber wegen diesem "hypnotischen" Effekt rechne ich das jetzt nicht als negativ an :wink:
Benutzeravatar
systendra
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2003, 20:09
Wohnort: Raum Winterthur, ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von systendra »

gute band, hör ich mir gerne an
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

Nargarotz ist peinlich..
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

warum speziell?
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

diverse Interview-Aussagen Titeln wie "Black Metal ist Krieg" "The Day as Burzum killed Mayhem" (vor allem das Intro)
einfach Realsatire..
eigentlich ist Nargaroth typischer Abklatsch des BM Klischee
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@alostforgottensadspirit

Hmm...ich mag auch nicht alles von Nargaroth, aber ich finde das Herrn Kanwulf mehr als nur ein billger BM-Abklatsch ist! Auch hier ist es natürlich wieder geschmackssache, aber seine sehr depressiven und intensiven Klänge faszieren mich durchaus. Ich kann auch nur von den Scheiben "Herbtsleyd" (<-- Hammer!!!) und "Amarok" sprechen, wobei ich die Songs auf BMIK kenne, jedoch nicht besitzte.
Antworten