Popularität

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Popularität

Beitrag von Vigrid »

Wärt ihr gern berühmt?
Wenn ja warum???
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ja, um Geld rauszuschlagen und Britney Spears zu bumsen.
Andererseits kann eine gewisse Anerkennung in bestimmten speziellen (fach-)Kreisen auch so ganz nett sein.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

nein, mir würde der rummel sehr bald auf die nerven gehen. ich stehe nicht gerne im vordergrund...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ach der Ruhm ist schneller weg als man 'Hossa' sagen kann.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Das mag vor allem auf die heute so zahlreichen B-Promis zutreffen. Die Geschichte zeigt aber das Berühmtheiten die etwas geleistet haben auf über ihren Tod hinaus geachtet werden (ich könnte jetzt eine Endlosliste von Künstler, Politikern und ähnlichem starten, lasse das aber mal). Ich persönlich fände die Erfahrung berühmt zu sein für ein paar Tage mal ganz interessant. Dauerhaft wäre es mir aber zu stressig. Wenn ich mir vorstelle nicht mehr in Ruhe Bier kaufen zu können ohne am nächsten Tag in der Zeitung lesen zu müssen das ich ein Alkoholproblem habe denke ich das es auch eine Menge negativer Seiten hat prominent zu sein.
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Definitiv nicht.
Reicht mir ja schon dass mich jeder bei uns im Dorf kennt. Gräßliche vorstellung wenn das auf ganz Deutschland zutreffen würde, hrhr.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ravager hat geschrieben: ... ohne am nächsten Tag in der Zeitung lesen zu müssen das ich ein Alkoholproblem habe
Das weiss doch sowieso schon jeder :o
Zuletzt geändert von Troll am 19.03.2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wieso wusste ich das ein derartiger Kommentar von Dir kommt, hrhr.
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Wenn mich jeder anhimmeln würde, wüßte ich, dass ich etwas falsch gemacht habe...
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

Ich steh sehr sehr gern auf einer Bühne und gebe Konzerte, sei es klassischer Gesang,Karaoke oder mit einer Band.
Wenn ich berühmt wäre, hätte ich auch mehr Auftritte, was ich schön fände.

Ansonsten fände ich das Promi-sein mit dem Medienrummel und Groupie-Getue nicht so prickelnd.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

als musiker eine ansehliche reputation im stile einer band wie zb amon amarth würde mir schon gefallen, aber mehr nicht.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

Ich steh auch nicht so gerne im vordergrund.....naja und ich fühle mich wohler als unbekanntes wesen...

wäre zwar praktisch,dann könnte ich in der zeitung meine erinnerungen vom vorabend wiederholen ( alkoholgeschichten )


aber ich wäre nicht gerne berühmt...und wenn, dann würde ich mich immer noch als "mich" selber ausgeben!
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Re: Popularität

Beitrag von nimmermehr »

HerbstLeyd hat geschrieben:Wärt ihr gern berühmt?
Wenn ja warum???
Ja, spätestens nach der Übernahme der Weltherrschaft bin ich berühmt! :D

Ernsthaft: Gewisse Gedanken in der Öffentlichkeit zu stehen und die Bewunderung eines breiten Publikums zu geniessen hat sicher was. (Ich gehe jetzt nicht auf das Phänomen "Masse" ein ;))
So auf nationaler Ebene wär das schon was prächtiges, auch wenn es seine Schattenseiten hat.

Warum? Aufgrund besonderer Fähigkeiten meinerseits. Sei das im wissenden oder künstlerischen Sinne. Berühmte Künstlerin, Autorin und erfolgreiche Metalpub-Besitzern (mit interner Gallerie und Vorlesungen) mit ihrem prächtigen Mann und zwei süssen Kindern geniesst die höchste Beliebtheit! :D ;)


Seid mal ehrlich: Wer will nicht Honig ums Schmaul geschmiert bekommen? ;)
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich wäre ungern berühmt, denn mein Leben ist nicht "sauber genug" für die Öffentlichkeit und es wäre ungesund für mich soviel Geld zu besitzen, würde es einfach fehlinvestieren!
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Ich stehe manchmal schon gerne im Mittelpunkt, und freue mich, wenn das, was ich tue, anderen gefällt :wink:. Aber sollte es wirklich so sein, dass jeder mich verehrt, würde ich mir Sorgen machen.
Wer nicht polarisiert, hat selten eine Meinung...

nimmermehr, hast du solch einen Pub :)? Wo findet man denselben??
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Alb hat geschrieben:nimmermehr, hast du solch einen Pub :)? Wo findet man denselben??
mit meinen 18 Jahren ist es mir noch nicht gelungen! :D Warum wollen mir die Banken wohl noch keine Kredite geben? ;)

Das ist ein Traum, der hoffentlich mal Wirklichkeit wird. :)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Stell dir das nicht zu romantisch vor. Solch ein Pub ist eine Scheiss-Arbeit!!!
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Skullcrusher hat geschrieben:Stell dir das nicht zu romantisch vor. Solch ein Pub ist eine Scheiss-Arbeit!!!
Ich habe tagtäglich mit Konkursen zu tun. Ich sehe, dass es nicht so einfach ist! ;) Und durch meine Lehre als Kauffrau (die endlich fertig ist in ein paar Monaten) weiss ich, was im Hintergrund für "Scheiss-Arbeit" wartet.

Aber in ein paar Jahren, wenn ich noch möchte...warum nicht? Man muss auch Rückschläge in Kauf nehmen.

Und jetzt gehen wir alle brav wieder ontopic! :)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

als ich mit 5 jahren eine stonesdokumentation mit anschliessenden live ausschnitten am tv sah, war mick jagger mein absolutes vorbild und ich wollte unbedingt so berühmt werden und eines tages auf solchen bühnen rumstolzieren. mittlerweile könnte ich mir sowas nicht mehr vorstellen, abgesehen davon dass ich sowiso nicht besonders gerne im mittelpunkt stehe wäre mir popularität auf dauer zu mühsam.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Popularität

Beitrag von Vigrid »

nimmermehr hat geschrieben: Seid mal ehrlich: Wer will nicht Honig ums Schmaul geschmiert bekommen? ;)
Honig nehm ich immer gerne an *lach

Was "berühmt" sein angeht so ist das so ne Sache, eine gewisse Popularität geniessen ist ganz okey, aber sobald das alles extrem überschwabbt oder gar ins Privatleben überlappt ist es schon vorbei mit dem "ansehnlichen" Ruhm.
Berühmt sein möcht ich nicht aber nen gewissen Status will ich auch nicht vertreten, vorallem habe ich keine Lust, das Leute meinen sagen zu können wie ich bin und was ich sage usw.
Ich sehs an meiner Freundin Jenny Joy ( http://www.sokofriedhof.de.vu ).
Nur weil sie etwas mehr Ansehen geniesst ( sie war z:b. Model im Xtrax, ist auf nem Gothickallender abgelichtet, auf sämtlichen Flyern ist sie Vertreten, sie modelt für Cdcover usw) meinen die Leute sie zu kennen, reden dumm über sie , dabei gibt sie eigentlich nichts von sich dar als ihr Aussehen. Im Enddeffekt machen sie und ich uns immer über solche Menschlein lustig, aber nervig ist das ganze schon....
Lächerlich wirds dann wenn Morddrohungen usw im Gästebuch stehen ( hatte ich auch ne Zeitlang, daher ist mein Gästebuch moderiert) auf Grund von "Neidern", Menschen die nicht mit einem zurechtkommen, irgendwelche Komplexe haben uswusw.....
Am süßesten find ichs ja immer wenn die Einträge dann Anonym gemacht werden ( was eigentlich in 95% der Fällen vorkommt).
Ich hab kein problem damit wenn mich jemand nicht magt oder findet das ich scheisse aussehe oder das meine Zeichnungen scheisse sind usw, aber wenn mir jemand sowas sagt, dann bitte nicht unter der Gürtellinie.

Ähm,.. ja soviel dazu :)
Antworten