The Ring 2...

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

The Ring 2...

Beitrag von Morgenstern »

... kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den ersten Teil heran, es lohnt sich allerdings trotzdem auf jeden Fall, sich den Film anzuschauen. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

böh.. ist der dann am japanischen(oder wars chineschisch) vorbild angelehnt? der war ja auch in 3 teilen..
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Schwermetaller hat geschrieben:böh.. ist der dann am japanischen(oder wars chineschisch) vorbild angelehnt? der war ja auch in 3 teilen..
Er ist wohl (habe den jap. Original nie gesehen) eher in den ersten Teil von The Ring eingepasst und weniger am japanischen Original orientiert.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich warte immernoch auf Titanic 2;)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

der regisseur des asiatischen originals hat soviel ich weiss, beim hollywood teil 2 ebenfalls regie geführt...von daher kanns nicht so schlecht sein, ich empfehle allerdings das original, wie auch bei "the grudge" -ju-on ist um längen besser!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der läuft doch hier noch nicht im kino? jedenfalls ist es so: das japanische original von ring 2 ist eine völlig andere story als das des amerikanischen ring 2, obwohl derselbe regisseur den film machte, wie die japanischen teile und nicht gore verbinski. ich geh ihn mir anschauen, fand den ersten teil noch geil.
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Ich war an der Pressevisionierung des Films. Gar nicht schlecht, was Hideo Nakata hier gemacht hat. Ich finde ihn genauso gut wie Teil 1. Vor allem die schauspielerische Leistung von David Dorfman (der Junge) ist wirklich bemerkenswert.

Allerdings sind die japanischen Filme, obwohl es sich bei denen um Low-Budget-Produktionen handelt, meiner Meinung nach besser.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe den 2. amerikanischen noch nicht gesehen, nur den ersten und die 4 japanischen aber die finde ich bis auf "spiral" ziemlich gut.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

Hab mir auch am Mittwoch-Donnerstag das Premieren Double-Feature angeschaut.
Finde ihn nicht schlecht, kenne das Original nicht von daher kann ich da nichts vergleichen.
Der erste Teil ist besser - schon allein von der Geschichte her.
Im 2. kam es mir oft so vor, dass alles diesen "wir brauchen einen schluß" Touch hatte.
Aber die ein oder anderen Schock-Szenen sind schon nicht schlecht.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

war ganz nett, nur sind mir die originale halt einfach lieber
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

von der story her finde ich den ersten auch besser.
sonst hat er alle meine erwartungen übertroffen! genial! lohnt sich auf jeden fall!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

war spannend, aber den ersten teil fand ich besser. bin jedoch schon etwas skeptisfch ins kino gegangen und wurde deshalb nicht enttäuscht sondern eher positiv überrascht.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Naja ...

Find die Ring-Filme nicht gerade so packend ... Jedenfalls die Amis nicht, die Originale muss ich mir schon noch anschaun.

Ring I+II (US) ist mir einfach zu vorhersehbar, zu klischeereiterisch ... Und besonders spannend sind sie gerade auch nicht.
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

Teil I war schon besser, zwar auch nicht der Renner aber man kann sich diese beiden Teile schon mal reinziehen. Würden jedoch jedem eher The Grudge am empfehlen, der ist vom Aufbau fast gleich nur viel besser umgesetzt. Am besten ordentliche Sourrund Anlange mit DTS an, dann ballert der Film erst richtig
Antworten