shymphonic black metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

shymphonic black metal

Beitrag von klage »

könnt ihr mir da einige gute shymphonic blackmetal bands sagen , mit geilen melodien und fetter athmosphäre ? ausser dimmu, die wegen ihres komerzismus nicht mehr ernst genommen werden, gibt es da eigentlich fast keine mehr die ich kenne. Es sollte ein wenig im style von dimmus progenis of the grat apocalypse oder nekropolis one day in hell ... naja so was ... gibts da was ?

ruhe in frieden
imo
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

emperor
dann natürlich die ältere slechtvalk, aber die kennst du eh schon.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

oke emperor muss ich mir wirklich mal genauer anhören, hab von dene aber schon einiges gehört. klar slechtvalk sind auch neu noch hammer, jedoch fehlen mir die einfahrenden geilen melodien
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Emperor
Tvangeste
Devil May Care
Therm.Eye.Flame (naja, eher Elektro BM, und auch nicht so wirklich synphonisch)

fallen mir da ganz spontan ein.

Nokturnal Mortum haben auch manchmal symphonische Elemente drin, ebenso Dub Buk, aber die gehen da doch schon eher "truere" Wege :wink:
Zuletzt geändert von Aquifel am 31.03.2005, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Old Mans Child?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

windir - wenn auch nicht immer symphonisch, aber die 1184 kommt doch recht an dimmu ran teilweise.

tidfall

sigh

graveworm (aber nur ältere wie scourge of malice oder as the angels reach the beauty)
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

Avatar
Ishtar
von Tidfall auch nur die älteren Sachen

im wilden Osten dürfte es da noch ne Handfull geben,Thy Disease zum Bleistift
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

hmm.....irgendwie kommen mir nun borknagar in den sinn...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Wie wäre es denn mit Summoning?

Achja, wieso "shymphonic"?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Absolut top auf diesem Gebiet sind sicher die eher unbekannten Opera IX. Ich würde dir das neuste Album empfehlen, "Anphisbena", da lohnt sich ein reinhören auf jeden Fall.

Ebenfalls ganz gut sind Morgul, leider aber nur bis ins '98. Tip: "Parody Of The Mass"
Achja, wieso "shymphonic"?
Weil man nach sowas eher scheu fragt, viel zu untrue.
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Ich würde sogar so weit gehen und For All Tid von Dimmu Borgir empfehlen. :D
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Windir klingen wie Dimmu Borgir? :?

Diese Anorexia Nervosa machen so ähnliche Musik wie Dimmu.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

edit
Zuletzt geändert von klage am 03.10.2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Kain hat geschrieben:
Achja, wieso "shymphonic"?
ich weiss nicht .. ich hab gern einhämmernde melodien. das heisst schöne, melancholische aber es sollte trotzdem blackmetal sein :twisted:
Und was hat das mit shymphonic zu tun? :shock:
Benutzeravatar
Deathgrinder
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 05.05.2005, 17:59
Wohnort: Nahe Zürich

Beitrag von Deathgrinder »

Avatar
Ishtar
Tvangeste

Diese fallen mir spontan ein....
Antworten