Das Parfüm - Verfilmung

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Das Parfüm - Verfilmung

Beitrag von Zimmer »

Heute hab ich gelesen, dass daran gearbeitet wird.
Ich mag das Buch sehr gerne, doch kann ich mir nicht vorstellen wie in aller Welt das umgesetzt werden soll...

*gespannt bin*
Schattenkriegerin
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2005, 14:52
Wohnort: bei München

Beitrag von Schattenkriegerin »

Ich bin der Meinung: das kann nicht umgesetzt werden.
Jedenfalls nicht in einer Art und Weise, die dem Buch gerecht werden würde.

Falls es doch jemand versuchen sollte, bin auch ich schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

:shock: Kann mir das auch kaum vorstellen.
Auf das klägliche Ergebnis bin ich dennoch gespannt. :lol:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Da bin ich tatsächlich auch gespannt... ich gehöre aber genau so zu den Zweiflern, ob das gut kommt, wie meine Vorredner.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich hab das parfüm vor etlichen jahren mal gelesen und es hat mich nicht umgehauen. da hoff ich mal auf den film, vielleicht gefällt mir der besser
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

MMh, also ich liebe dieses Buch und ich wäre auch mal gespannt wie die Verfilmung dazu aussehen würde......
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

das KANN nix werden. schon allein weil dieser passive, kalte und selbstverständliche erzählstil dem buch diese morbide atmosphäre gibt. wie soll man das denn umsetzen? das sieht dann weahrscheinlich so aus: bekloppter, hässlicher massenmörder bringt ne menge frauen um. und irgendwas mit geruch oder so. cool.
freu mich schon auf die ganzuen 13jährigen, die sich dann über den neuen, kranken thriller unterhalten. :banger:
Antworten