Skype / VoIP

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Skype / VoIP

Beitrag von Morgenstern »

Benutzt ihr Skype oder Telefoniert ihr schon mit VoIP? Was haltet ihr davon?
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Benutze ab und an mal Skype, ist ganz praktisch, solange man nicht vergisst das Mikrofon auszumachen oder aufzulegen :wink:
Die Sprachqualität hat sich auch ziemlich gebessert, kenne von "früher" noch Programme wie RogerWilco oder Battlecom, soweit ich mich erinnere klang dort die Stimme immer recht blechern..
Skype eignet sich gut für Ferngespräche, nur leider erfordert es das die Gegenseite auch Internet mit mind. ISDN Anschluss hat.. sonst top.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Skype benutze ich gelegentlich auch. So einmal im Monat *g*

Ist aber irgendwie komisch, man hat nicht das Feeling von Telefonieren. Kann an der besseren Qualität liegen, oder daran, dass es nichts kostet, oder am Headset... ich weiß nicht...

Normalerweise bin ich aber froh, wenn ich mal nicht mit irgend jemandem reden muss :twisted:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ab und zu benutze ich auch skype, aber eigentlich eher selten. grund dafür ist, dass ich zu wenige kenne welche ebenfalls skype user sind.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

skype finde ich schon recht praktisch, kostets doch nichts :)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

VoIP ist die Zukunft...jedoch fehlt bisher QOS und das wird noch ne Weile dauern bis das ausgebaut ist. Jedoch ging man mit SIP-Protokoll einen Schritt in die richtige Richtung wie ich finde :wink: Ach ja: Ich nutze Team Speak um einiges lieber als Skype...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wie weit ist Swisscom?
Einzelne VoIP Anbieter gibts ja schon.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Es werden bereits VoIP-Dienste von Bluewin angeboten...jedoch braucht man dafür die erfolderliche Hardware. Dies sollte sich aber bald ändern soweit ich weiss und somit sollte es bald möglich sein über den ADSL-Anschluss zu telefonieren. Im Aufmarsch ist VDSL, welches Upload-Raten zulässt von bis zu 2 MBit/s für den Privatgebrauch. Also daran liegts nicht :wink:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich cablecom.. VOIP.. geht gut.. sehr gut..;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Schwermetaller hat geschrieben:ich cablecom.. VOIP.. geht gut.. sehr gut..;)
Du Cablecom? Wusste ich garnicht :lol:
Zudem ist die Cablecom scheisse....diese altmodische Ringtopologie ist alles andere als gut und Zukunftssicher. Sobald VDSL als Privatkunde erhältlich ist, wird die Cablecom nicht mehr mithalten können :wink:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

sowas.. und dann werd ich wohl wechseln, wenns dann viel besser sein soll:)

is mir ziemlich schnuppe..;)
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Telefone mit Wählscheibe sind kuhl!

Bild
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Zimmer hat geschrieben:Telefone mit Wählscheibe sind kuhl!

Bild
haha :lol:

ich benutze Skype eigentlich regelmässig, aber mein headset ist kaputt :?
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Naja brauche nur noch selten Skype, TeamSpeak gefällt mir besser.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Benutze auch ab und zu Skype... Aber man hat das "Telefon-Feeling" nicht, den man wird zu schnell von irgendwas auf dem Bildschirm abgelenkt. Darum bleibe ich vorerst noch beim "normalen" Telefon.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, skype ist voll der brüller, schade das sich das aber in unseren gefilden noch in grenzen hält? wor an liegt das wohl? sind die Leute zu faul sich n'mic zuzu tun?

menno, gratis telefonieren ist doch DAS argument schlechthin!!!
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

ja hab mein headset mal zerstört,, seit dort gibts kein skype mehr ^^ :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

VoIP ist die einzigst wahre Alternative zu den (in Deutschland) total überteuerten Telefonier-Preisen.

1 Cent ins Festnetz, o Cent zu anderen VoIP-Usern, auch handy und Ausland ist billiger!
Und gleiche Quali ;)

Skype benutze ich nicht, eben weil die meisten schon VoIP haben und zum Chatten/Labern beim gamen am PC benutz ich teamspeak
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

wasn Voip eigentlich? Skype funtzt jetzt wieder... :)
Antworten