Schlechte Nachrichten für Schwarzmetaller

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Schlechte Nachrichten für Schwarzmetaller

Beitrag von Gehenna »

Gorgoroth: Sänger drohte mit Ritual-Mord

Nachdem sich das Kirchenanzünden offensichtlich nicht als festes Hobby installieren ließ, scheint man in der Black Metal-Szene nach anderen Beschäftigungen zu suchen, wie man den (Unter-)Druck zwischen den Ohren abbauen kann.


Eigentlich ein netter Kerl, der nur Möhrchen isst? Gaahl von Gorgoroth.
Mainz (edy) - Nachdem die skandinavische und vor allem die norwegische Black Metal-Szene vor einigen Jahren hauptsächlich mit dem Abfackeln von Kirchen und gegenseitigem Abmurksen auf sich aufmerksam gemacht hatte, brennen in letzter Zeit wieder verstärkt Sicherungen bei den Düsterheimern durch. Die beiden Satyricon-Gitarristen Steinar Gundersen und Arnt Gronbech müssen sich demnächst vor einem kanadischen Gericht wegen Vergewaltigung rechtfertigen, ein weiterer Fall scheint dagegen nun abgeschlossen.

Am Dienstag erließ ein Gericht in Gulating das endgültige Urteil: Gorgoroths Frontförster Gaahl (dessen richtiger Name auch in den norwegischen Medien nicht genannt wird), muss eine Freiheitsstrafe von 14 Monaten absitzen und eine Geldbuße von über 30.000 Dollar leisten. Schon im Vorjahr war ein Beschluss erlassen worden, in dem der 29-Jährige zu 18 Monaten und einem Betrag von etwa 16.000 Dollar verknackt worden war.

Grund für die Verurteilung war die Anklage eines 41-Jährigen, der dem Sänger vorwirft, ihn nach einer verbalen Auseinandersetzung hinterrücks niedergeschlagen zu haben. Anschließend sei er noch längere Zeit vom Angeklagten gequält worden, auch mit der Androhung, dass dieser ihn opfern und sein Blut trinken wolle. Obwohl Gaahls Mutter die Vorwürfe mit der Aussage "Der Junge ist doch Vegetarier" zu entkräften versuchte, blieb das Gericht bei seinem Urteil. Gaahl hingegen beteuert nach wie vor, dass der Kläger ihn angegriffen habe und die Anschuldigungen erfunden seien.

Damit dürften sich die Pläne von Gorgoroth, in nächster Zeit ins Studio zu gehen, um das neue Album "Ad Majorem Sathanas Gloriam" aufzunehmen, eine Zeit lang verschieben. Es sei denn, Bandkopf Infernus lässt seinen Fronter einfach im Knast verschimmeln und sucht sich einen anderen Shouter.

-
-
-
-
-
-




Satyricon: Festnahme wegen Vergewaltigung


Die Satyricon-Gitarristen Steinar Gundersen und A.O. Gronbech sind festgenommen worden. Die Band cancelte daraufhin ihre Nordamerika-Tour.


Kann seine Gitarristen im Knast besuchen: Fronter Satyr.
Toronto (chb) - Die Gitarristen der norwegischen Black Metal-Band Satyricon, Steinar Gundersen und A. O. Gronbech, sind wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung festgenommen worden. Beide sollen nach einem Gig am 14. Dezember im "Fun Haus" in Toronto eine Frau im Tourbus unter Drogen gesetzt und vergewaltigt haben, schreibt Rock Hard. Das Opfer zeigte Gundersen und Gronbech später an. Der Toronto-Gig war das zwölfte Konzert der Nordamerika-Tour.

Alle restlichen Shows wurden sofort gecancelt. Die Musiker wurden bereits angeklagt und müssen sich DNA-Tests unterziehen, schreibt eine Fanpage unter Berufung auf norwegische Medien.

Auf der offiziellen Band-Homepage beziehen Satyricon zu den Ereignissen bisher nicht Stellung. Im Falle einer Verurteilung sollen Gundersen und Gronbech bis zu zehn Jahre Haft drohen.



-
-
-
-
-
-


Belphegor

Nach privaten Informationen haben Belphegor ein "Auftritts-Verbot" in der gesammten BRD bekommen nach Toureskapaden und Orgien auf der letzten Tour mit Finntroll, angeblich seien satanische Rituale vorgefallen und die Lyrics seien nicht für die BRD Rechte geeignet
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Schlechte Nachrichten für Schwarzmetaller

Beitrag von klage »

die ersten beiden beiträge find ich eher traurig und wenn die anklage an gaahl stimmt, finde ich es sogar gerecht. aber das letzte mit belphegor find ich von der BRD beschissen. da gäbe es wohl andere Bands auch noch zu verbieten, was ich aber scheisse finde da es sowieso sinnlos ist.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich finde die zensur auch unsinning, dass das nix bringt ist doch eh jedem bewusst.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Zensur das passt wieder gut zu Deutschland kennt man ja noch von früher.Da wir alle unmündige Bürger in Deutschland sind entscheidet der Staat mal wieder was richtig ist und was nicht.Wir haben eine tolle Demokratie. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

zu belphegor: i wette, dass 90 prozent deren fans keinen blassen schimmer von den lyrics haben. was soll das also bewirken?
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Jetzt habe ich Belphegor am X-Mass wegen den scheiß Spundprobleme in FFM verpasst und wollte sie nun auf dem UFTG sehen und jetzt sowas, verdammt.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Hast du auch eine Quelle für Belphegor's BRD-weites Auftrittsverbot?

Ghaal gehört übrigens erstmal hinter Gitter. Sich so einen Quatsch leisten, und dann für unschuldig zu plädieren passt zu ihm.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Nachrichten für Schwarzmetaller

Beitrag von Zimmer »

Aranarth hat geschrieben: Belphegor

Nach privaten Informationen haben Belphegor ein "Auftritts-Verbot" in der gesammten BRD bekommen nach Toureskapaden und Orgien auf der letzten Tour mit Finntroll, angeblich seien satanische Rituale vorgefallen und die Lyrics seien nicht für die BRD Rechte geeignet
Sowas gibts wohl nur in Doitschland :lol:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Der Spruch von Gaals Mutter, das der Junge doch Vegetarier ist, einfach nur geil. :ugly2:
Die Quelle für die Belphegor-Meldung würde mich dann doch auch interessieren.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Dennoch bekommt man für Foltern u. Drohen doch keine 14 Jahre Knast! Die kriegt man doch eher für Mord :roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

da steht ja auch 14 monate ;)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Huenengrab hat geschrieben:Ghaal gehört übrigens erstmal hinter Gitter. Sich so einen Quatsch leisten, und dann für unschuldig zu plädieren passt zu ihm.
Weil du ihn ja auch so gut kennst.
:roll:

Das mit dem Ritual Mord halte ich für frei erfunden. Passt einfach nicht zu dem was er mir vor ein paar Jahren zu seinen Ansichten erzählte. Er müßte sich schon wirklich sehr verändert haben.
Ein Schlag von ihm führt allerdings zwangsläufig zur schweren Körperverletzung.
Für gewöhnlich rückt er seinen echten Namen auch nur selten raus, vermutlich möchte er auch nicht, dass die Presse den raushaut.

Belphegor ist kein Black Metal und auch keine besondere Musik. Von mir aus können sie für immer ein Verbot für die Aussprechen^^.

Da die beiden keine echten Satyricon Mitgleider sind ist das doch nicht weiter interessant. Aber wenn diese Anschultigungen stimmen sollte denen mehr blühen als so ein paar lächerliche Jahre Gefängnis.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sartael hat geschrieben:da steht ja auch 14 monate ;)
OH, verlesen :D

Ansonsten meine ich, dass jeder seine gerechte Strafe verdient hat, egal ob Musiker oder nicht.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

warted.. in einem tag kann ich zu belphegor ne bestätigung geben, muss schnell warten auf die antwort
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

folgendes, es gibt KEIN Auftrittverbot für die gesammte BRD, sondern es wurde nur am Rande erwähnt dass es wohlmöglich "Hallenverbote" gäbe für gewisse Locations
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Weltentod hat geschrieben:Passt einfach nicht zu dem was er mir vor ein paar Jahren zu seinen Ansichten erzählte. Er müßte sich schon wirklich sehr verändert haben.
kannst du mir da mehr berichten ?
Zuletzt geändert von klage am 29.06.2005, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

immortal-gravedigger hat geschrieben:[quote="Weltentod"Passt einfach nicht zu dem was er mir vor ein paar Jahren zu seinen Ansichten erzählte. Er müßte sich schon wirklich sehr verändert haben.
kannst du mir da mehr berichten ?[/quote]

Er ist schlicht und ergreifend keine von diesen satanistischen Dumpfbacken wie sie das Klischee im Black Metal gerne hätte. Hat seine eigene Auffassung des Ganzen. Solltest aber bei Interesse lieber mit ihm persönlich Kontakt aufnehmen. Jedenfalls ein sehr intelligent er Mann hinter dem mehr steckt als was man bei seiner Funktion als Gorgoroth Sänger vermuten könnte.
Antworten