Opeth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Opeth

Beitrag von Gehenna »

Was haltet ihr von den Schweden mit dem speziellen Stil?


http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic1391.php
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

haben wir hier zum glück noch nie besprochen..

ich finde die schweden mit dem speziellen stil... irgendwie speziell geil:)
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

ich liebe sie! wegen des abwechslungsreichen sounds, wegen der artworks...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Öde langweilig belanglos ... aber wirklich klasse Album Cover
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Einer meiner Lieblingsbands! Besonders Morningrise hat mir gefallen
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

finde ich nicht schlecht, aber auch nicht total berauschend... ne nette band...
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Seit ich Opeth in Zürich im Abart live gesehen habe und mir gedacht habe: "Moment, lassen die hier die Konserve laufen," speziell den Song "Deliverance", sind die Jungs bei mir in der Sparte nicht-mehr-wegzudenken-Bands. Die haben alles mit derselben Präzision und dem fesselnden Ambiente wie auf der CD gebracht!
JennyJason13
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 29.01.2005, 16:50

Beitrag von JennyJason13 »

ich besitze leider nur Blackwater Park, und liebe diese CD wirklich über alles, abwechslungsreich, hammer passagen, wirklich gute Musiker, starker Gesang, gute Idee mit den hoch und tiefen Stimmen..
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

ich find sie übertreiben es mit ihrer Abwechslung ein wenig,Orchid war ihr bestes Album(imo),von ihrer Live-DVD läuft bei mir immer nur der 2.Teil
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

also ich find sie klasse., hab einige cd's und ansonsten schon die dvd gesehn etc., es ist einfach mal zur abwechslung was spezielles, und das bandlogo ist auch absolute klasse ;-) wär ne klasse tattoo vorlage
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich denke, opeth haben ihre beste zeit hinter sich... ich mag zwar alle alben, höre mir "morningrise" und "my arms your hearse" aber am häufigsten an... ich lasse mich gerne vom neuen album überzeugen, aber ich glaube wirklich nicht, dass da noch was besseres kommt... ev. ist das auch mein poroblem: ich habe für mich den ultimativen opeth sound definiert. kommt was neues, anderes, ist es nicht mehr opeth, machen sie im "alten" stil weiter, ist es eine müde kopie ihres eigenen schaffens. naja...

vielleicht kommt ja alles anders, aber ich glaube nicht daran.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

das neue album ist ja bereits raus.... und das blackwater park ist auch nicht übel
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

*alten Thread ausgrab*
Opeth sind genial, ich würde sagen, sie sind ein Meilenstein, über die man in 20 Jahren auch noch reden wird.
Besonders gefällt mir Morningrise. Aber man kann eigentlich mit keinem Album wirklich was falsch machen.
Das neueste "Ghost Reveries" find ich mitlerweile nicht mehr so toll, da es irgendwie zu "modern" daherkommt, jedoch ist es durchaus vertretbar, dass sie sich weiterentwickeln.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Hab Opeth erst zur Ghost Reveries entdeckt, finde die Band klasse. Mir gefällt sogar die Damnation ab und zu mal ganz gut. Ihr bestes Werk ist meiner Meinung nach Deliverance.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Metaller hat geschrieben:Hab Opeth erst zur Ghost Reveries entdeckt, finde die Band klasse. Mir gefällt sogar die Damnation ab und zu mal ganz gut. Ihr bestes Werk ist meiner Meinung nach Deliverance.
Hast du die Morningrise schon einmal gehört?
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ja, aber nebenher, ist nicht viel hängengeblieben. Ich nehm mir öfter mal vor mich mehr mit der Band zuu beschäftigen, aber irgendwie find ich keine Zeit dazu -.-
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Gute Band, doch "Blackwater Park" und "My arms, your hearse" gehört zum Besten ihres Schaffens. Geil und so. Aber der Suizid geht nicht ab.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ja absolut eine der geilsten Bands. Höre sie zwar mittlerweile nicht mehr soo viel, aber bin trotzdem noch ein riesen Fan der Schweden.
Für mich ist das "My Arms,Your Hearse" klar das beste Album.
Dennoch finde ich auch die restlichen Alben super.
Schade, dass der Herr Lindgren die Band verlassen hat. Bin gespannt,was demnächst erscheinen wird.
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Morningrise höre ich ab und an ganz gerne. Musikalisch sind sie sicherlich top! Ich kann sie mir aber nicht immer anhören und schon gar nicht die ganze Zeit, dann doch lieber reinrassigen schweden Death...
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Der Frontmann ist mir suspekt, aber das ändert freilich nichts daran, dass Opeth eine großartige Truppe ist. "My Arms, Your Hearse" gefällt mir persönlich auch am Besten.
Was haltet ihr von der letzten Scheibe?
Antworten