Diebstahl

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Diebstahl

Beitrag von Morgenstern »

Kvlt oder asozial? Schonmal geklaut?
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hab noch nie nen wirklichen diebstahl begangen, höchstens mal was kleines an nem kiosk mitgehen lassen wie z.b. nen kaugummi, das war aber in der primarschuhle und mehr um mir zu beweisen wie mutig ich doch bin , als dass mir das geld dafür wirklich zu schade gewesen währe :roll:
besonders seit mal in nem auto eingebrochen wurde indem zufälligerweise eine meiner gitarren lag und die mir logischerweise geklaut wurde hasse ich all diese arschlöcher, welche sich fremdes eigentum in grösserem stil aneignen. :evil:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ja aber mit nem kleinen Kaugummi kann das beginnen und dann kann der Ladendiebstahl auch zur Gewohnheit werden.
Besser die Finger davon lassen, es ist nicht schön dabei erwischt zu werden, hatte in meiner Jugend leider so ein Erlebnis :oops:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ganz klar asozial. In diesem Zusammenhang gefällt mir die Scharia (moslemische Rechtssprechung), einem Dieb wird die Hand abgehackt.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Jera hat geschrieben:Ja aber mit nem kleinen Kaugummi kann das beginnen und dann kann der Ladendiebstahl auch zur Gewohnheit werden.
Besser die Finger davon lassen, es ist nicht schön dabei erwischt zu werden, hatte in meiner Jugend leider so ein Erlebnis :oops:
ich weiss vovon du redest! ich hab mit 11 oder 12 im supermarkt ein pornoheft klauen wollen- der detektiv klatschte mich auf! war mir kaum peinlich, als die meine mutter ausgerufen haben um die sache zu klären! :oops:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Also ich klaue ständig...

Beorzugt Musik, aber auch Filme und Software...

Online-Piraterie finde ich, im Gegensatz zu z.B. Ladendiebstahl, überhaupt nicht schlimm.
An sonsten kann ich mich Ravager anschließen. Naja, jedenfalls mit dem ersten Satz stimme ich überein.
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Ravager hat geschrieben:Ganz klar asozial.
Meine Worte!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kain hat geschrieben:An sonsten kann ich mich Ravager anschließen. Naja, jedenfalls mit dem ersten Satz stimme ich überein.
Wieso das denn??? Mein zweiter Satz, und damit die konsequente Umsetzung eines Justizsystems ist, meiner Meinung nach, auch nicht verkehrt.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Irgendwo muessen Strafen auch in einem Verhaeltnis zur Tat stehen, schliesslich besteht immer die Chance zu Fehlurteilen.
Wenn die Strafe unverhaeltnismaessig hoch ist, ist das Risiko unverschuldet etwas zu verlieren im Schnitt einfach zu hoch.
Zusaetzlich sehe ich die Gefahr des Missbrauchs durch korrupte Systeme. Denn wenn es moeglich ist jemand durch falsches Anzeigen schnell in die Bedroullie zu bringen, wird es auch jemand versuchen.
Und ich glaube Verurteilte zu verstuemmeln widerspricht auch irgendeinem Grundrecht oder sowas.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@troll
Das kommt jetzt auf das Rechtssystem an. Natürlich würde es dem deutschen Rechtssystem widersprechen einem Dieb die Hand abzuhacken.
Das die Scharia nicht gerade zimperlich ist was die Strafen betrifft dürfte allgemein bekannt sein (Steinigung bei Ehebruch, Auspeitschen bei Alkoholkonsum, usw.).
Möchte das ganze jetzt aber nicht in eine Diskussion nach dem Schema pro und contra Todesstrafe etc. abgleiten lassen. Jedenfalls halte ich einen Diebstahl nicht unbedingt für einen Kavaliersdelikt. Natürlich hängt es auch immer davon ab was gestohlen wird.
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Beitrag von Shagarth »

Ja als ich früher war mal hier und da einige Gummibärchen oder Zigaretten, aber ich halt nicht viel vom Klauen, besser gesagt garnix!
Arwald

Beitrag von Arwald »

wer mir was (ernsthaftes) klaut ist für mich gestorben und wenn ich ihn auf frischer Tat erwische im wahrsten Sinne des Wortes.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

geklaute velos und handy sind verdammt mühsam kann ich euch aus Erfahrung sagen...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

diaokhi hat geschrieben:geklaute velos und handy sind verdammt mühsam kann ich euch aus Erfahrung sagen...
*ggg* hattest ne anzeige?
naja, mit 15 kann man sich noch einiges erlauben! :lol:
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Haha...ich war immer zu feige und ängstlich für solche "Mutproben" in Kindertagen. Ich hab der Kameradin den Rücken gedeckt beim klauen von Karamell-Bonbons und hab danach wegen meines schlechten Gewissens und um den Verdacht von mir abzulenken etwas gekauft. Da war ich etwa 10 Jahre alt und Coop war das Opfer.
Später in der Oberstufe liess ich solches Verhalten aus in der Pubertär langsam heranspriessenden Idealen sein und ging, wenn Klassenkameraden solche Aktionen starteten, dem ganzen Szenario aus dem Weg.

Muahaha...ich bin ein zu anständiger Mensch. :twisted: Und stolz darauf! :o
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

diebstahl? fand ich nie verlockend.
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

also ernsthaft - in supermärkten oder ähnlichem habe ich noch nie etwas geklaut - wenn ich kein geld hab, um mir was zu kaufen, brauch ichs auch ned klauen, sondern sollte mir nen job suchen.
allerdings ist es eines meiner bevorzugten hobbies, die heimische filiale des mchundefutters zu "beklauen" - das einzige, was mir noch fehlt ist das "vorsicht - frisch gewischt" - aufstelldingsi aus gelbem plastik. das bewachen die schärfer als stühle...
Immortal4war
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2005, 12:28

Beitrag von Immortal4war »

Als ich noch in der Grundschule war, habe ich jemandem das Foto von der Busfahrkarte gestohlen. Wieso auch immer !?!?!?


Ich weiss es bis heute noch nicht wieso ich das gemacht habe.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Immortal4war hat geschrieben:Ich weiss es bis heute noch nicht wieso ich das gemacht habe.
War immerhin schon mal ein Anfang. Du hättest nachher noch die Schule in Brand setzen und mit dem Schlauchboot davonpaddeln sollen. Dann wärst du schon ein stückweit näher an deinem Traum gewesen.
Antworten