Hass beschreiben

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hass beschreiben

Beitrag von Morgenstern »

Ich habs noch nie richtig geschafft, das Gefühl zu beschreiben. Habt ihr Metaphern oder könnt ihr Hass sonst beschreiben?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hass zu beschrieben ist alles andere als einfach...Ich jedenfalls kanns nicht wirklich. Es gibt einfach Dinge ich hasse! Und irgendwie werden das immer mehr Dinge...
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich denke mal da gibts verschieden arten... .
bei mir ist es meist eine art antrieb ein aussetzen aller gefühle kein liebe kein schmerz nur ein gutes gefühl das einem antrieb und kraft gibt...strange ich weis aber wirklich gut beschreiben kann ich es auch nicht.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Hass - schwarz ist wie Liebe -weiss ,... einfach ein Gefühl das sich nicht auf die Gesamtmasse, sondern nur auf den einzelnen beschreiben lässt. Jeder definiert Hass anders, die einen haben Hass auf gewisse Personen, die anderen auf die gesammte Mnescheit, wieder andere auf das gesammte Leben ,... es ist wirklich super schwer, Hass zu definieren...
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

es ist auch immer anders es kommt drauf an ob ich jemand hasse den ich mal geliebt hab oder z.b den mörder meiner familie.... .
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Jemanden zu hassen bedeutet für mich, daß es mir Freude (bzw. Vergnügen oder Genugtuung) bereitet, mich am Leid derjenigen verhassten Person zu laben...

Obwohl, das ist irgendwie noch nicht alles....
Science of Darkness
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2004, 18:59
Wohnort: Winty
Kontaktdaten:

Beitrag von Science of Darkness »

Das natürliche Gefühl den anderen zu Beeindrucken wenn eine brickliche Situation auftreten wird.
Der Instinkt der Menschlichen Psyche :twisted:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

hass ist verdammt schwer zu beschreiben, aber für mich ist hass = black metal!!!
eh, nein eigentlich ist ja black krieg. aber egal :wink:
hass bedeutet für mich sehr viel und ich denke dass dieses wort viel zu schnell benuzt wird. jemanden hassen heisst für mich nichts anderes lieber zu sehen, als diese person wenn sie leidet.
hass ist gebündelte wut.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Ist Hass nicht einfach das Gegenteil von Liebe???
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, bestimmt nicht!!!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Deathraceking hat geschrieben:Ist Hass nicht einfach das Gegenteil von Liebe???
Nope, Hass und Liebe liegen verdammt nah beieinander.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Leviathan666 hat geschrieben:Nope, Hass und Liebe liegen verdammt nah beieinander.
Ach ja? Na gut aber könntest du mir das jezt noch etwas erläutern?
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Deathraceking hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Nope, Hass und Liebe liegen verdammt nah beieinander.
Ach ja? Na gut aber könntest du mir das jezt noch etwas erläutern?
wenn du etwas liebst und es dann nicht kriegst, hasst du es dann nicht?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Död Ase hat geschrieben: wenn du etwas liebst und es dann nicht kriegst, hasst du es dann nicht?
nein, eigentlich nicht...
:roll:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

Amras hat geschrieben:
Död Ase hat geschrieben: wenn du etwas liebst und es dann nicht kriegst, hasst du es dann nicht?
nein, eigentlich nicht...
:roll:
tja, dann halt nicht...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm....da hat sie recht.
Wenn man jemanden liebt kann sich dieses Gefühl sehr schnell in Hass abändern...
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Kann schon sein aber eigentlich habe ich Leviathan gefragt...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Okay... ist vielleicht an levi gerichtet...
aber ich find auch, dass sie recht hat. :twisted:

Das Gegenteil von Liebe ist für mich die Gleichgültigkeit.

Ja, Hass ist schon recht schwer zu beschreiben. :? Ich denke, es kommt auch verdammt drauf an, WIE man hasst... oder wie gross der Hass ist. Ich hab schon Leute gehasst im Sinne, dass sie mir extrem unsympathisch waren, ihre blosse Anwesenheit die reinste Qual oder Nervenprobe oder so... und so weiter (gut... IST sowas Hass???). Aber ich hasste auch mal einen Kerlen, mit dem mich meine (damalige) Freundin betrog (bzw. heute Ex-Freundin). DAS war definitiv Hass.

Das waren aber zwei verflucht verschiedene Dinge (nicht nur eines intensiver als das andere).
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Das Gegenteil von Liebe ist für mich die Gleichgültigkeit.
Stimmt, das trifft's schon viel eher...
Antworten