Unruhen rund um Paris

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Unruhen rund um Paris

Beitrag von Tortus »

was denkt ihr zu den Jugendkrawallen?
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

War zu erwarten.

Aber schon nett anzusehen wie die französische Regierung dort jetzt einen Polizisten nach dem anderen verheizt, anstatt die Gebiete großräumig einzuzäunen und den Fliegerstaffeln der Armee ein paar Bonusstunden zu spendieren. Aber vielleicht fährt der schnell ernannte Integrationsminister mit nem Fahrrad vorbei, mit Tee und Kuchen für alle im Gepäck. :| :wink:

Auf einer sog. antifaschistischen Seite las ich heute diesbezüglich folgenden Kommentar: "Paris ist überall!". Und damit hat der Verfasser vollkommen recht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

genau, und dies soll eine warnung für alle anderen länder sein, die zuviel ausländer aufnehmen. ich versteh sie nicht. sie kommen in ein anderes land, weil sie denken, da ist mehr wohlstand. sind sie enttäuscht, dann motzen sie. da gibts nur eins: alle zurückschicken. sowas kann und darf nicht gedulet werden. schlussendlich müssen WIR mal zuerst schauen, dass es UNS gut geht, weil es unser land ist.

nichts gegen ausländer allgemein: es gibt genug viele, welche beweisen, dass sie sich vollständig integrieren können.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ragnar hat geschrieben:genau, und dies soll eine warnung für alle anderen länder sein, die zuviel ausländer aufnehmen. ich versteh sie nicht. sie kommen in ein anderes land, weil sie denken, da ist mehr wohlstand. sind sie enttäuscht, dann motzen sie. da gibts nur eins: alle zurückschicken. sowas kann und darf nicht gedulet werden. schlussendlich müssen WIR mal zuerst schauen, dass es UNS gut geht, weil es unser land ist.

nichts gegen ausländer allgemein: es gibt genug viele, welche beweisen, dass sie sich vollständig integrieren können.
Die erste Generation von Einwanderern machen so einen Scheiss nicht, sonder die 2. oder meist die 3. Generation. Nun ist die Frage, ab welcher Generation ist man ein Einheimischer?
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Grimmschlag:

Deine Frage, welche wohl an das menschliche Moralempfinden appelieren soll, spielt hier keine Rolle. Das führt in eine Grundsatzdiskussion, die zwar gerne in einem anderem Thema diskutiert werden kann, hier aber, wie so oft, nur von der eigentlichen Thematik ablenkt.

Fakt ist, dass Probleme die zwangsläufig bei einer übermäßigen Einwanderung enstehen, immer entweder ignoriert und schöngeredet werden oder sie mit falschen Mitteln versucht werden zu lösen.

In diesem speziellen Fall, der jetzt die Medien durchdringt, wird auf eine Aussage des französichen Innenministers Nicolas Sarkozy verwiesen. Dieser äusserte sich sinngemäß wie folgt: "Pararelle Gesellschaften, Zwangs-Ehen, Ehrenmorde und keine Lust auf Arbeit. Braucht Europa diesen entarteten Abschaum?". Damit wird er als Verantwortlicher für die Krawalle dargestellt und man hört nirgends mehr wie diese Ausschreitungen überhaupt begonnen hatten, nämlich durch den Unfalltod zweier Krimineller auf der Flucht vor der Polizei.

Somit wird das Rechtsempfinden gezielt verlagert und die Brandstifter stehen nun in der Rolle der Opfer, die sich nach dem kapitalistischen Paradies sehnend, gezwungen sehen in Betonwüsten zu leben. Jetzt werden eiligst Integrationsvereine mit öffentlichen Geldern unterstützt und Sondersitzungen des franz. Regierungsapparates veranstaltet, um den guten Willen zu zeigen, diese Menschen friedlich in die Gesellschaft zu integrieren, anstatt die alle auf einen Frachter zu packen und dahin zu schicken wo sie hingehören - nach Hause.



Nachtrag:

Inzwischen gibt es anscheinend das erste Todesopfer. Nach Medienberichten erlag heute im Krankenhaus ein 61jähriger seinen schweren Verletzungen nachdem er am vergangenen Freitag zusammengeschlagen wurde.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

meiner meinuing nach ist die situation viel ernster zu nehmen, als es von seiten der staatsoberhäupter frankreichs getan wird.
man betrachte die rasche ausbreitung der tumulte und den auslöser! dies sollte eine warnung für alle staaten sein! obendrein noch, dass die unruhestifter keinerlei politische ziele verfolgen, sollte zu denken geben!

in frankreich ist es ja noch einfacher, den aufruhr unter kontrolle zu bringen. es wird ja nur gewartet, bis es die ersten toten gibt. dan heisst es ja wieder: hätten wir früher...
man nehme an, solch eine situation herrscht in deutschland oder österreich! wenn da mit waffengewalt oder abschiebung gedroht wird sin wir wieder da, wo wir von 60 jahren waren!

man sollte drastische massnahmen ergreifen, um das immigrationsproblem in den griff zu kriegen! man nehme das beispiel der canadier. wen du nach canada auwandern willst, musst biochemiker oder pharmareferent sein- künste besitzen, die den canadiern von vorteil sind. die haben kein problem mit immigranten!
aber neiiin- wir sind es der restlichen welt doch schuldig, schliesslich haben wir den 2. weltkrieg angezettelt...

es gibt im falle frankreichs nur eine möglichkeit: den notstand auszurufen, militärische gewalt einzusetzen, betreffende in ihr ursprungsland abzuschieben und dies beibehalten! wenn ich ein feines restaurant gehe und mich nicht benehmen kann, flieg ich ja auch raus, oder?
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

king_of_spades hat geschrieben:wenn ich ein feines restaurant gehe und mich nicht benehmen kann, flieg ich ja auch raus, oder?
Sicherlich fliegst Du dann raus. Wenn wir aber das Beispiel der Integration hier einfließen lassen, könntest Du Dich in das Restaurant wieder einklagen, weil in Afrika die Leute verhungern.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich würde Frankreich eine alte und bewährte Taktik empfelen: Mit dem Panzer drüber rollen.
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Sicherlich die beste Lösung. Aber auch so unmenschlich ... :cry:

Desweiteren ist Frankreich inzwischen eine kapitalistische Demokratie. Und eine solche verhällt sich bei innerpolitischen Problemen die im Auge der Welt liegen, immer defensiv. Ich denke es wird auf einen Rücktritt des Innenministers hinauslaufen, der noch heute oder morgen erfolgen wird. Dazu eine schnell zurechtgeschusterte Entschuldigung und das ganze Thema ist in einer Woche wieder aus den Medien verschwunden.

Da gibts dann wieder den Kampfhund zu bewundern, der eine alte Frau anfiel. So rückt auch das Interesse der Öffentlichkeit von der jetzigen Thematik ab und widmet sich wieder den Dingen die wirklich wichtig sind.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Unruhen rund um Paris

Beitrag von Eiswalzer »

Tortus666 hat geschrieben:was denkt ihr zu den Jugendkrawallen?
Randale machen ist bescheuert. Diese Ghettokids haben einfach einen an der Waffel. In anderen Ländern gehts den Menschen auch dreckig, trotzdem zünden sie keine Autos an.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Neue Gewalt in Frankreich: 1400 Autos angezündet
Paris (dpa/odg) - Die Gewaltausbrüche und Brandstiftungen in den französischen Vorstädten haben allen Beruhigungsversuchen zum Trotz weiter zugenommen und greifen auf immer mehr Städte im ganzen Land über.


Ein Kaufhaus brennt in der Pariser Vorstadt Aubervilliers.
© dpa
Inzwischen gab es im Großraum Paris das erste Todesopfer, wie die Polizei mitteilte. Randalierer prügelten einen Mann so stark, dass er seinen Verletzungen erlag. Der 61-Jährige wollte einen brennenden Mülleimer löschen, als er attackiert wurde. Der Vorfall ereignete sich schon am Freitag.

In der elften Nacht in Folge wurden im Umland von Paris aber auch in Toulouse, Rennes, Rouen, Straßburg, Nizza und Le Havre insgesamt 1400 Autos in Brand gesteckt. Fast 400 Personen wurden festgenommen. Dies teilte die Polizei in ihrer Bilanz am Montag mit.


so, jetzt ist es soweit. wenn die regierung jetzt nicht zu drastischen massnahmen greift, ist sie fehl am platz!

was würdet ihr machen, wenn irgend so ein verwirrter spacke euer auto anzünden würde?? ich wüde ihn erschiessen!
Arwald

Beitrag von Arwald »

king_of_spades hat geschrieben: was würdet ihr machen, wenn irgend so ein verwirrter spacke euer auto anzünden würde?? ich wüde ihn erschiessen!
Wäre auch das einzig richtige. Abknallen und gleich mit hilfe des brennenden Autos kremieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde eine Splittergranate in die nächste Koranschule schmeissen, fight fire with fire!!!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Wäre auch das einzig richtige. Abknallen und gleich mit hilfe des brennenden Autos kremieren.
Ich würde eine Splittergranate in die nächste Koranschule schmeissen, fight fire with fire!!!
Ach jungs, ich liebe eure feinsinnigen Argumentationen :ugly:
Gast

Beitrag von Gast »

Ne ernsthaft, diese Mongos sollen doch in ihre Anfänger-Staaten zurückzischen, mal schauen ob das in Syrien oder Eritrea auch ginge oder ob sie dort bei der Arbeitssuche geholfen würden.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

stimme dir voll und ganz zu! das hat auch mit ausländerfeindlichkeit nichts mehr zu tun.
Gast

Beitrag von Gast »

@King of spades
Sicher hat das nix mit Ausländerfreindlichkeit zu tun. Da gehts nur um Menschen und Arschlöcher, die sich ihrem Biotop nicht anpassen können!!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

@King of spades
Sicher hat das nix mit Ausländerfreindlichkeit zu tun. Da gehts nur um Menschen und Arschlöcher, die sich ihrem Biotop nicht anpassen können!!
teilweise sind dies menschen, die sich keinem biotop anpassen können. nicht mal ihrem ursprünglichen!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tja, was in Amerika normal ist, greifft nun auch auf Europa über. Dank der ach so tollen multikulturellen Gesellschaft. Alle Kulturen, Rassen und Religionen dieser Welt vermischen sich langsam zu einem stinkenden Drecksloch. Was es nicht schon alles gibt: zum Islam konventierte Europäer, selbsternannte Juden, möchtegern buddhistische Vollaffen und jene, die ihre Religion aus eine Mischung aus allem bezeichnen. Nicht zu vergessen: Der schwarze, islamische, aus Schweden eingewanderte, buddhistisch angehauchte Typ von neben an, bei dem man sich für paar € Tarotkarten legen lassen kann.

Das Wort "Integration" ist Schwachsinn!! Sollte es nicht bedeuten, jemanden in eine bereits vorhandene Gruppe aufzunehmen? Zu integrieren? Die netten Tamilen die im Migros arbeiten sind auch nach 20 Jahren noch eine Randgruppe (oder werden zumindest so angesehen und behandelt)! Genau so wie in Amerika die schwarzen und die weissen halt immernoch nicht das selbe sind.

Kultur und Identität sind für die meisten Menschen schon längst den Bach runter gegangen. "Integration" und Anpassung schaffen eine Welt, die jede individualität im Namen der kranken, kapitalistischen Leistungsgesellschaft im Keim zu ersticken ersucht..

Wenn wunderts also, wenns mal paar dieser armen Affen den Verstand verlieren und Feuer legend durch die Strassen rennen? Und wieso nehmen wir so viele Immigranten auf, um sie dann als Arbeitslose oder zu hungerlöhnen arbeitenden Sklaven zu halten, bis dann eben mal das Fass überläuft? Sollten diese Leute nicht in ihrer eigenen Heimat sein, wenn sie bei uns sowieso nicht glücklich werden? Und ist es überhaupt moralisch Vertretbar, diese Leute unter diesen bedingungen in einem zivilisierten Land leben zu lassen?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ihnen ist wohl langweilig, Dr. Arwald?
Antworten