Samichlous du liebe Maa - Schossverbot als Selbstschutz

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Samichlous du liebe Maa - Schossverbot als Selbstschutz

Beitrag von nimmermehr »

Als «Selbstschutz» vor Pädophilie-Vorwürfen ist es den Züricher Samichläusen ab sofort untersagt, ein Kind auf den Schoss zu nehmen. Für die Organisation Kinderschutz Schweiz ist diese drastische Massnahme «der Preis, den man zahlt, wenn rundherum sexuelle Übergriffe auf Kinder stattfinden».

[daw] - «Ich denke nicht, dass unter unseren Chläusen Männer mit pädophilen Neigungen sind», betont Walter Furrer, Präsident der St. Nikolausgesellschaft der Stadt Zürich, gegenüber der Pendlerzeitung 20Minuten (heutige Ausgabe).

Doch aufgrund von Reklamationen von Eltern, die nicht wollten, dass der Samichlaus ihr Kind auf sein Knie nimmt, habe man reagieren müssen, erklärt Furrer. Der Entscheid für das Schossverbot sein zusammen mit einem Psychologen gefällt worden. Walter Furrer: «Es ist auch ein gewisser Selbstschutz für uns».

Eine Ausnahme

Das generelle Verbot enthält allerdings eine Ausnahme, wie Furrer gegenüber «20Minuten» erläutert: Wünsche ein Kind explizit, dem Samichlaus aufs Knie sitzen zu dürfen, könne er vorsichtig zustimmen. Er müsse sich dabei aber bewusst sein, wie und wo er das Kind berühre.

Wie nimmt die Organisation Kinderschutz Schweiz, das Verbot auf? Präsidentin Andrea Burgener unterstützt die Weisung, weil Sie diese für nachvollziehbar hält: «Das ist der Preis, den man zahlt, wenn rundherum sexuelle Übergriffe auf Kinder stattfinden». Furrer gibt in «20Minuten» überdies zu bedenken, dass die Spielregeln von den Eltern klar bestimmt werden müssten, diese jedoch leider oft «nicht optimal» auf den Chlausbesuch vorbereitet seien.

Quelle: www.bluewin.ch


Nun, was haltet ihr von diesem Verbot? Verständlich oder drastisch übertrieben?
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Das musste ja so kommen...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich finde dieses Verbot völlig bescheuert. Andererseits verkrankt und verblödet ja unsere Bevölkerung immer mehr. Aber ich finds daneben.
Arwald

Beitrag von Arwald »

So ein behinderter Scheissdreck!! Wie krank ist unsere Gesellschaft geworden?! (nein, damit mein ich nicht die paar Pädophilien sondern die paranoide und verblödete Bevölkerung!!)

Argh! So behinderte kacke macht mich wüüütend :evil:

Zum Glück bin ich noch in einer Welt aufgewachsen, in der ein Samichlaus mit Glatze, der einem auf den Arm nahm, kein rechtsextremer phädophiler war.

AFFEN!
Benutzeravatar
Arwalds Braut
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2005, 00:15
Wohnort: ja so Solothurn halt....

Beitrag von Arwalds Braut »

eine direkte Folge davon wird sein, dass bald wieder auf jedem Dorfplatz ein Scheiterhaufen steht und wir frisch fröhlich alle beweislos verbrannt werden.
Nardor
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.2005, 18:19

Beitrag von Nardor »

So gehts im Leben...

Warten wir noch ein Weilchen ab und Eltern dürfen sich ihren Kindern nur noch auf 2 Meter nähern.

Oder um mal wieder etwas futuristisch zu werden: Kinder werden alle in Heimen gross gezogen. Von Maschinen betreut.

Bin mal gespannt, wie die Eltern DAS ihren kleinen Kindern erklären... dürfte ganz amüsant werden.

Es gibt immer mehr Regeln und Schranken und wir merken auf diese Weise nicht wie schleichend und subtil die Diktatur heute ist...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich bin auch sehr gespannt was als nächstes kommt. (Die Idee mit den Maschinen die Kinder aufziehen finde ich gar nich so weit hergeholt.)
Nunja das ist hald der Preis, wenn wir unsere Welt mit völlig verblödeten Deppen teilen müssen. (Nur zwei Wörter: WEG DAMIT!.)
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

dieser welt ist langsam echt nicht mehr zu helfen!
viele von euch haben oben schon genau das gesagt, was mir durch den kopf gegangen ist, als ich den artikel in der zeitung gelesen habe...
du meine scheisse! ich weiss jetzt auch, warum ich keine kinder haben möchte....
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bevor ich mich dazu äussere: Was ist ein "Samichlaus"?
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Das ist schon gut, so.

@Insomnius:
der Weihnachtsmann / St. Nikolaus
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kommen die in die Kindergärten oder wo haben sie denn die Gelegenheit?
Vorsicht sollte auf jeden Fall geboten sein aber man kann echt alles übertreiben...
Antworten