Legion Of The Damned - die nächste Überband?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Legion Of The Damned - die nächste Überband?

Beitrag von nekrop »

Wer kennt altes Songmaterial dieser Band? Mich würde mal interessieren, welche Meinung dieser Band gegenüber habt.

Ich habe das Gefühl, da ist gerade etwas richtig mächtiges im Kommen. Für das neue Album "Malevolent Rapture" wurde bereits kräftig Werbung gemacht. 2 Monate vor dem Erscheinungsdatum (06.01.06) konnte man z.B. im Nuclear Blast Mailorder schon eine ganze Seite Werbung nur für das neue Album bewundern. Doch warum wird schon so früh so dermassen Werbung gemacht? Das kann doch eigentlich nur heissen, dass die neue Scheibe ein richtiges Mörderteil geworden ist. Man macht immerhin nicht so früh Werbung für die nächste Scheisse auf dem Markt.

Dieser Verdacht bestätigt sich auch, wenn man sich auf der website www.legionofthedamned.net einmal die soundcheckergebnisse anschaut. Platz 1 in der aktuellen Legacy, eine hübsche Summe an weiteren hohen Platzierungen sowie z.B. noch solche Wertungen wie 99 von 100 möglichen Punkten. Wenn ihr mich fragt, dann wird das der nächste Überhammer.
Benutzeravatar
hazard
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2005, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von hazard »

hi.

ich finde das ist voreilig. das ist nur die werbetrommel.
dasselbe hat man zB. auch über MASTODON gesagt, deshalb wird es aber keine überband werden, kann ich mir nicht vorstellen.
aber auf jeden fall ist die band gut unterwegs was ich bis jetzt gehört habe.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Was ich auf der Webseite höre, klingt keinesfalls schlecht, rechtfertigt die Bezeichnung "Über-Band" aber bei weitem nicht. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Nuclear Blast noch ein Gespür für wirklich gute Musik hat. Das Ziel ist wohl eher, eine noch nicht wirklich bekannte Band zu etablieren, indem dafür geworben wird.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Huenengrab hat geschrieben:Was ich auf der Webseite höre, klingt keinesfalls schlecht, rechtfertigt die Bezeichnung "Über-Band" aber bei weitem nicht. Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Nuclear Blast noch ein Gespür für wirklich gute Musik hat. Das Ziel ist wohl eher, eine noch nicht wirklich bekannte Band zu etablieren, indem dafür geworben wird.
Dieser Begriff Überband war nur eine hypothetische Annahme. Ich hab ja bis jetzt auch noch keine Ahnung, wie das Teil wird ( betrachte dieses kleine zeichen im Titel: die nächste Überband ->->-> ? <-<-<-) :wink: .

Und nur noch kurz eine kleine Korrektur: Legion Of The Damned sind bei Massacre unter Vertrag. Wären LOTD bei Nuclear Blast würde ich diese Sache nicht so ernst nehmen :lol:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

hazard hat geschrieben:hi.

ich finde das ist voreilig. das ist nur die werbetrommel.
dasselbe hat man zB. auch über MASTODON gesagt, deshalb wird es aber keine überband werden, kann ich mir nicht vorstellen.
aber auf jeden fall ist die band gut unterwegs was ich bis jetzt gehört habe.
Blasphemie! Mastodon ist eine Überband!
Benutzeravatar
hazard
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2005, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von hazard »

hi zimmer.

klar ist MASTODON auch für mich eine mörderband.
auch mich haben sie am ring live weggeblasen.
das hat nichts mit blasphemie zu tun sondern mit geschmack.
meiner meinung nach darf das Pseudo ÜBERBAND aber nur eine band tragen, die auch weitere geniale alben und liveshows und überhaupt kontinuierliches nachschmeisst. man warte ab, was noch kommt.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Da hab ich keine Angst, zumindest haben sie ihren ureigenen Stil, sprich sie sind nicht katalogisierbar! Das bedeutet bereits sehr viel in der heutigen Zeit!
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

neue info:

Legion Of The Damned firmierten vorher unter dem Namen OCCULT. Diese Band hatte sich lediglich umbenannt. Von Occult habe ich schon einiges gehört, musikalisches Material kenne ich allerdings keines. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wie ist/war diese Band?
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Geile Doubelbass, aber eintönig...
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Re: Legion Of The Damned - die nächste Überband?

Beitrag von Angra Mainyu »

nekrop hat geschrieben:Das kann doch eigentlich nur heissen, dass die neue Scheibe ein richtiges Mörderteil geworden ist. Man macht immerhin nicht so früh Werbung für die nächste Scheisse auf dem Markt.
Falsch!Je größer die scheiße ist desto mehr Werbung wird gemacht um sie an den mann zu bringen. Und es funktioniert....

Das soll jetz aber nix gegen die Band sein, ich kenn die gar nicht, aber vom prinzip her läuft das so ab.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Re: Legion Of The Damned - die nächste Überband?

Beitrag von nekrop »

Angra Mainyu hat geschrieben: Falsch!Je größer die scheiße ist desto mehr Werbung wird gemacht um sie an den mann zu bringen. Und es funktioniert....

Das soll jetz aber nix gegen die Band sein, ich kenn die gar nicht, aber vom prinzip her läuft das so ab.
Ansichtssache

Ich habe das neue Album jedenfalls...seit 2 stunden :lol: und es erinnert mich ziemlich an Defleshed. Eigentlich ganz gut, nur muss ich mich erst noch reinhören...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hab auch überraschend den soundcheck vom legacy gesehen und festgestellt: von dieser band hab ich nie was gehört. aber ich lass mich mal nicht von nem heftchen bezirzen :)

ich sollte glaube ich in die cd reinhören.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich muss meine Meinung revidieren. Habe "Malevolent Rapture" soeben ungehört in der Limited Edition mit sorgfältig ausgearbeiteter Zusatz-DVD erstanden und bin fasziniert. Geniales Brett - der Hype ist alles andere als unangebracht.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

nekrop hat geschrieben:neue info:

Legion Of The Damned firmierten vorher unter dem Namen OCCULT. Diese Band hatte sich lediglich umbenannt. Von Occult habe ich schon einiges gehört, musikalisches Material kenne ich allerdings keines. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wie ist/war diese Band?
Du bist einer von der schnellen Truppe, hä?

Occult waren eine coole Band, böser, fetter Thrash mit BM Einsprengseln vor allem im Gesangbereich. Kann ich wärmstens empfehlen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Jau, Occult waren geil! Vorallem Live ziemlich mächtig. :twisted:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Allerdings bitte ohne Rachel!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das lied auf dem legacy-sampler klingt schon mal wirklich gut. mich nervt nur, wie stark die von den medien gepusht werden - das erinnert mich stark an das pop-business...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Hmm
ich hab bis jetzt nur von der Band gehört, weil ich se live sehen werde.

Naja mla schaun,
ich werd mir live dann ne Meinung bilden ;)
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

heilsa

Beitrag von trollhorna »

ich halte nichts von dieser band...ich hab das neue album gehört...also ich find es ist klar überbewertet! obwohl der doublebass sehr fett ist!
heil
Gast

Beitrag von Gast »

Hab den Song auf dem Legacy-Sampler gehört, das soll eine Ueberband sein? Für mich ist dies belangloser, nichtssagender Death/Thrash, schon 1000mal gehört. Und der Sänger ist richtig schlecht.
Antworten