Varg Vikernes

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Varg Vikernes

Beitrag von Jimmyz »

sitzt zur zeit im knast und spielt keyboard (somal als grobbeschreibung :D ), nee viele sagen doch, dass er keine gitarre mehr spielt, da rock aus der schwarzen musikgeschichte heraus entstand und somit widmet sich christian der germanischen musik und spielt keyboard

halt ich für ein gerücht, ich hab letztens von nem kumpeln ne andre theorie gehört, er soll im knast keine gitarre bekommen, da man wahrscheinlich mit den saiten (wie bei hitman 2) jemand killn kann, dem varg haben sie deswegen bloß n tastenbrett gegeben

ich weiß, die frage ist so interessant wie die frage nach dem halbleeren glas, da ich aber ausgetrunken hab, würd ich gern ma wissen, was sache ist (man es ist halb 6 und mir ist scheisse langweilig) :shock:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich halte beides für Wiedersprüchlich, denn Keyboards kommen aus Japan (Yamaha) und das würde mit seiner Rassentheorie auch nicht vereinbar.

Und zweitens lässt sich mit einem Keyboard sehr leicht jemand umbringen, sofern mann es als Schlaghammer benutzt ;)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hinzu kommt, dass er die letzten zwei Alben eher mit einem PC als einem Key Board gemacht hat.

Un dass er einen PC hat ist fix. Denn er hat (oder nach seinem Abhau Versuch eher "hatte") Kontakt per Mail und hat auch ein Buch geschrieben welches irgend ein rechts angehauchter (oder wenn man Lords of Chaos glauben darf auch etwas mehr als nur angehaucht) Verlag veröffentlicht hat.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Den Monitor am Rücken, ausgehöhlt und umgewandelt zu einen Rucksack den PC als Brustpanzer, bewaffnet mit der Maus die er am Kabel hält und bedrohlich durch die Luft schwingt

naja... soviel zu dem Thema, soweit ich weiss spielt da Count Grishkarnack jetzt viel mitn Computer herum....

wann kommt er eigentlich raus?
und was hat er dann vor?

es könnten ja alle norwegischen ex-knakis sowie faust, snorre, varg usw. eine band gründen...
hehe... wie könnte man bloß so eine Band nennen?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Suicide_Soldier hat geschrieben:wie könnte man bloß so eine Band nennen?
Das norwegiosche Wort für Knast wäre ja ne Idee :wink:

Also wann Varg rauskommt ist mir relativ egal, kann meinetwegen noch dauern :wink: Wenn er wirklich dahintersteht, dass Gitarrenmusik "Niggermusik" ist, dann wird er wohl kaum noch jemals (Black) Metal machen und auf sein Geklimper am PC/Keyboard/etc. kann man auch verzichten.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Also in diesem Fall wäre der Name der Band wohl ziemlich egal, sie wäre sofort extrem true, kult und würde warscheinlich auch wirklich gute Musik machen *g*

Also ich bin dafür :twisted:


P.S.: Und der gute Kanwulf würde sich ärgen, dass er nicht mitmachen darf :wink:

Achja: Kein Alkohol ist auch keine Lösung!!!
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

The dark nights behind cold steel...
wäre dann ihre erste LP
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

ich denke beides stimmt.
früher hat er auf burzum.com seine Ausführungen zur Musik veröffentlicht in denen die Musik in "aryan" und "alien" von ihm unterteilt wurde.
die Texte sind allerdings nicht mehr da.
ich denke er will sich von seiner Vergangenheit, auch von Musikmachen , sogar möglicherweise von seinen früheren NS ähnlichen Anschauungen distanzieren.
Antworten