Frauenstimmchen....

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Frauenstimmchen....

Beitrag von Peggy.zorn »

...im Black Metal,ehrliche Meinung bitte,was hält hier so manch einer davon???
Ob kreichendes Weibchen am Micro oder eine zarte Stimme im Hintegrund.....
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Frauenstimmchen....

Beitrag von Steiner »

Peggy.zorn hat geschrieben:...im Black Metal,ehrliche Meinung bitte,was hält hier so manch einer davon???
Ob kreichendes Weibchen am Micro oder eine zarte Stimme im Hintegrund.....
Cleaner Frauengesang - Nein Danke. Ausser er ist wirklich erhaben, ausdrucksstark und passt in die Musik (obwohls dann wohl eher Pagan/Viking oder sowas ist).

Was das Kreischen anbelangt: Wieso nicht? Die Frontfrau von DNS beispielsweise braucht sich vor niemandem zu verstecken.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

jawoll,die Frau von Darkestrah ebenfalls nicht!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Oder die Frau von Tymah (ist glaub ich eine). Ist zwar nicht mein Musikstil, aber klingt trotzdem stark. Ich glaube Sinister hatten auch mal eine sängerin.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Frauenstimmchen....

Beitrag von Eiswalzer »

Steiner hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:...im Black Metal,ehrliche Meinung bitte,was hält hier so manch einer davon???
Ob kreichendes Weibchen am Micro oder eine zarte Stimme im Hintegrund.....
Cleaner Frauengesang - Nein Danke. Ausser er ist wirklich erhaben, ausdrucksstark und passt in die Musik (obwohls dann wohl eher Pagan/Viking oder sowas ist).

Was das Kreischen anbelangt: Wieso nicht? Die Frontfrau von DNS beispielsweise braucht sich vor niemandem zu verstecken.
Dem schliess ich mich voll und ganz an. BM ist zwar nichts eindeutig männliches, aber ein helles, weibliches Organ passt irgendwie nicht ins Schema. Ich glaube allerdings, dass die liebe Rachel ein wenig Harmonizer benutzt um ihre Stimme so krass tief zu halten - irgendwie tönt die Stimme auf den CDs so unecht. Nicht, dass ichs ihr nicht zutrauen würde, aber es tönt einfach nicht echt.
Nebel hat geschrieben:Ich glaube Sinister hatten auch mal eine sängerin
Haben sie immer noch. Aber erst auf den neueren, weniger guten Alben. Vorher sang sie bei Occult, die sich genau um diese "Altlast" loszuwerden in "Legion of the Damned" umformiert haben.
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 31.01.2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

frauen am mik, die grunzen, kreischen, brüllen etc. sind geil!!! :D
natürlich nur solche, die es wirklich auch können...
es gibt aber im moment nicht sehr viele frauen

die von thorr's hammer z.b. grunzt geil


gegen cleanen weiblichen gesang hab ich grundsätzlich nichts einzuwenden, allerdings ist es langsam aber sicher "ausgelutscht", dass jede gothic band das gefühl hat, sie müsse noch ne "trällernde" frau am mik haben, die möglichst elfenmässig und schon geschminkt ist.... :kotz:
cleaner gesang ist viel geiler, wenn er nicht opernmässig, sondern tiefer und kratziger ist (aber das gibts wohl im BM nicht bei frauen, oder?)
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

also ich find es kommt net aufs ob sondern aufs wie an
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Finde den Frauengesang bei Arch Enemy sehr cool.
Die Wages of Sin und Anthems of Rebellion sind echt super, wobei das neuste verboten gehört!

Mit Mann als Sänger fande ich sie jedoch noch besser ;)

Sonst höre ich nicht viele Bands mit Frau am Mikro, aber werde mir mal paar oben genannte Bands antun!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

die sängerin von arch enemy ist nicht schlecht, aber wenn man von ihrem guten aussehen mal absieht, ist sie nicht mehr als durchschnitt (was ihre stimme betrifft).....
Arwald

Beitrag von Arwald »

von cleanem Frauengesang bekomm ich Brechreiz.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Von Arckanum gibt es 2 sehr geile Lieder mit klarem Frauengesang (bærghet und trulmaelder), wenn es passt ist es gut.
Gekreische?
Wer Interesse hat (PM) dem kann ich eine Rehearsalaufnahme von unserer Band schicken, wir haben auch ne Sängerin.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Die Röhre von Astarte kann man auch gebrauchen.

http://www.astarteband.com/
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich muss gestehen, bei der Sängerin von Dark Fortress' "Passage to Extinction" von der Profane Genodical Creations immer wieder eine Gänsehaut zu haben.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Frauenstimmchen....

Beitrag von klage »

nein ich find es brauchts überhaupt nichts.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Darkened nocturnal slaughtercult hat auch eine frau hinter dem mik...und die ist, wie ich finde ziemlich schreilustig :lol:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Normalerweise verliert ordentlicher Black Metal jede Faszination wenn da so eine Heulboje reinlärmt aber bei manchen Sachen, vor allem im heidnischen Bereich, passt es einfach.
Bestes Negativbeispiel sind Vicious Circle. Die Band ist meiner Meinung nach ein Witz.
Nazgul haben allerdings auch bei ein paar Liedern (oder wars nur eins?) eine Frauenstimme. Da gefällt mir das ausserordentlich gut.

Kreischende Frauen find ich gut. Jedenfalls, wenn das Organ stimmt...
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Hrhr stimmt :D !
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

tanzmetall hat geschrieben:die sängerin von arch enemy ist nicht schlecht, aber wenn man von ihrem guten aussehen mal absieht, ist sie nicht mehr als durchschnitt (was ihre stimme betrifft).....
Und Bm ist auch eher was anderes ;)
Nichtsdestotrotz hör ich Arch Enemy ganz gerne und nach ner Frau klingt sie nur im Entferntesten *g
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Arch Enemy is schon okkeee! Aber unsereins weiss ja nich wieviel mal die Frau Sängerin ihre Stimmlein durch den Synthesizer gejagt hat!
Dass muss mann auch bedenken...auch bei andern Death metal Bands, auch mit Männer vocals..!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

trollhorna hat geschrieben:Arch Enemy is schon okkeee! Aber unsereins weiss ja nich wieviel mal die Frau Sängerin ihre Stimmlein durch den Synthesizer gejagt hat!
Dass muss mann auch bedenken...auch bei andern Death metal Bands, auch mit Männer vocals..!
bei manchen hört man es aber durchaus raus, dann ist das aber wohl auch gewollt.

siehe Illdisposed, wenn der Bo Summer keinen elektrischen Verzerrer drann hat, dann weiß ich auch nich mehr, aber ich weiche vom Thema ab...
Antworten