Nur mal so.....

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Nur mal so.....

Beitrag von Alydas »

Hey zusammen....

Ich bin jetzt in einer Lehre (1.Lehrjahr) als augenoptiker...ich habe gestern einen gröberen fehler gemacht...habe eine brille abgegeben ohne sie anzupassen und etc etc....ist nicht wichtig das versteht ihr kaum....nun ja....der kunde ging nach hause und vieles wurde nicht erledigt was erledigt werden sollte während der kunde im laden war....ich musste deshalb dem kunde wieder anrufen, sodass er wieder vorbeikommt....etc....etc....nun ja meine ausbildner waren echt nicht zufrieden..... ich fühlte mich echt mies.....aber nicht nur deswegen ich mache schon seit einiger Zeit immer wieder sachen falsch und darunter *leiden* kunden... weil sie ihre brillen nicht rechtzeitig bekommen etc....ich hoffe ihr versteht es....jetzt frag ich euch mal ob ihr auch eine lehre absolviert oder absolviert habt.....und ob ihr ähnliche miese erfahrungen gemacht habt währen eure Lehrzeit......
Danke

Greez
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nein. Alles was ich mache läuft perfekt. Ausser ich habe dabei mit anderen Leuten zu tun, dann geht meistens was schief.
Mal im Ernst, nimmst du regelmäßig Drogen? Bist du verliebt? Hast du einen Hirntumor? Alzheimer? Das wären naheliegende Erklärungen...
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas »

Hehe
nee keine drogen im mom keine liebe tumor auch net....alos so viel ich weiss,.....Alzheimer....ist das nicht noch zu früh?

Nun ja.....
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Irgendwann wird sich der Knopf in deinem Kopf lösen und du wirst alles automatisch machen und meistens auch richtig. Lass dich dadurch bloss nicht verunsicheren, das macht es bloss noch schlimmer! Besonders da du ja erst im 2.Semester bist!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

es heisst ja nicht um sonst LEHRE, um zu lernen muss man halt manchmal fehler machen, das ist völlig normal.
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas »

Danke!
Ich werd mal das beste daraus machen.....hoffentlich klapt es....ich war schon in den gedanken die lehre abzubrechen und eine neue beginnen....aber ist wohl eine sehr shlechte idee....

Greez
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

king_of_spades hat recht, mein lehrmeister muss mir das auch immer wieder erzählen. hab auch schon an einen lehrabbruch gedacht, aber solange du dir nicht 100% sicher bist und dir die arbeit noch spass macht würd ich bleiben. ich mach auch immer wieder mal etwas falsch und nehme mir so das selbstvetrauen. dies ist sehr anstrengend für meinen chef, aber er unterstützt mich wos nur geht. am besten redest du mal mit dem chef,lehrer oder sonst einer person über dein problehm und vieleicht findet sich so ne lösung.

viel glück
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Insomnius hat geschrieben:Nein. Alles was ich mache läuft perfekt. Ausser ich habe dabei mit anderen Leuten zu tun, dann geht meistens was schief.
Mal im Ernst, nimmst du regelmäßig Drogen? Bist du verliebt? Hast du einen Hirntumor? Alzheimer? Das wären naheliegende Erklärungen...
ich will ein kind von dir!

idiot...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab sehr viel Blödsinn gemacht, weil der Chef recht aufbrausend war und mich wegen einem kleinen Blödsinn schon so zur Schnecke gemacht hat, dass ich dann immer dachte "Scheisse warum hab ich das gemacht, wo ichs doch beser weiss" und war somit nicht bei der Sache und hab gleich den Nächstgrösseren Blödsinn gemacht.

Nach dem ersten Lehrjahr habe ich dann hauptsächlich Fehler gemacht, weil ich mit dem Denken nicht mehr so gut drauf war. Fast täglicher Alkoholkunsum hat sich stark bemerkbar gemacht. Das reduzieren der Saufgelage auf die Wochenden hat dann auch nichts gebracht und es war dann schon normal für mich "nicht so klug" zu sein.

Erst als mir die Kohle ausging und ich eine feste Freundinn hatte (jetzt meine Frau) hab ich aufgehört zum saufen und gemerkt, dass ich die 5 Jahre nur des trinken wegens nicht ganz bei der Sache war.

Das heisst nicht, dass ich keinen Alk mehr trinke, aber so richtig extreme Vernichtung gebe ich mir nur noch selten. Früher war saufen bis zum Blackout Freitag und Samstag angesagt.

Das wichtigste ist aber beim Job voll bei der Sache zu sein und sich nicht Gedanken über vergangene Fehler zu machen.
Huginn
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2006, 14:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Huginn »

Bei mir wars auch so, wohl nur noch schlimmer. Was mich aus meinem elend befreit hat war die musik und was ich innert diesen paar jahren für eine entwicklung durchgemacht habe ist für mich kaum zu glauben :D.

Wie von king_of_spades schon gesagt wurde, du machst die lehre um zu lehrenen. Wenn du unsicher bist darfst du selbstverständlich deinen lehrmeister fragen. Er kann es dir ja auc h nochmals vorführen oder dich bei deiner arbeit helfen in dem er dich überwacht. Davon darfst du nicht zurückschrecken! Du wirst mit wachsender praktischer erfahrung deine arbeit besser machen und der moment wird kommen und du kannst es. Es ist ja auch das erste Lehrjahr, da ist es doch klar das du noch nicht alles perfekt kannst.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ja.............. .............ich ...... habe auch............... schlechte erfahrungen.............. als augenoptiker.................

......gemacht
Antworten