Was ist scheisse an unserer Welt?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Was ist scheisse an unserer Welt?

Beitrag von Morgenstern »

Ich hab mich gefragt, was ihr am schlimmsten an der Welt findet. Ganz allgemein und spezifisch. Gibt es Dinge, die euch am meisten stören? Ich würde es gerne sehen, wenn wir es hier über eine klischeehafte "DIE WELT IST SO SCHEISSE UND BÖSE ZU MIR"-Diskussion hinausbringen würden!

Also los zur sachlichen Argumentation über eine Scheiss-Welt!
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

ich finde es beschissen wie auf der erde tiere behandelt werden wie rinder hühner oder ähnliches.
eingespeert in eine legebatterie verbringen sie ihr leben und verkommen da auch.das ist in meinen augen grausam und furchtbar.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Die Menschheit


*g

okey - bis auf wenige ausnahmen ;)

ja, die menschen waren doch der anfang allen übels, wenn die menschen nicht wären, wäre die natur nie auf die art "zerstört" worden, wie sie so langsam anfängt ... und wenn schon menschen: wären wir alle naturvölker geblieben, würde die welt jetzt vielleicht anders aussehen ...mmh
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

Gäbe es etwas schlechtes auf der Welt ohne den menschen?
ist die die antwort "nein" auf diese frage dann auch tatsächlich die richtige?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

na ich denke, würde es die menschheit überhaupt nicht geben, gäbe es vielleicht weder gut und böse?weder schlecht und recht? usw
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

HerbstLeyd hat geschrieben:na ich denke, würde es die menschheit überhaupt nicht geben, gäbe es vielleicht weder gut und böse?weder schlecht und recht? usw
Naja, wenn die starken Affen die schwachen killen um die Weibchen vergewaltigen zu könne, finde ich das nicht gut.

Auch find ich es nicht gut, wenn Delphin Männchen die schwangeren Weibchen solange in den Bauch boxen bis das Junge stirbt und das Weibchen sich von ihm dann noch mal schwängern lässt.

Würde man solche Sachen als Mensch machen...

Im Mittelalter waren die Mensche wenigstens noch wie Tiere.
Wer den Obermotz König oder sonst was killt, kann sich selbst Obermotz schimpfen. Das erinnert sehr stark an Steinböcke.

Folglich: Tiere sind böse :banger:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ne Menge :wink:

- Politiker, die in unserer Demokratur (formuliere das jetzt bewusst so :wink: ) nur ihre Stellung ausnutzen und ihren eigentlich Job nicht (vernünftig) tun

- gesellschaftlich annerkannte Sekten kurz : Religionen. Ein Beweis, dass der Mensch nur Schlimmes erfindet :wink:

- Daniel Küblböck lebt noch

- Dieter Bohlen lebt noch

- Oberflächlichkeit und/oder Dummheit der Menschen (z.B. vieler "Normalos", aber auch vieler Extremer)

- manch hirnrissige Gesetze

etc.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

Naja, wenn die starken Affen die schwachen killen um die Weibchen vergewaltigen zu könne, finde ich das nicht gut.

Auch find ich es nicht gut, wenn Delphin Männchen die schwangeren Weibchen solange in den Bauch boxen bis das Junge stirbt und das Weibchen sich von ihm dann noch mal schwängern lässt.

ich find da nix schlimmes dran, das war schon immer so bei den tieren.
nur für die ist es normal wir menschen empfinden anders deswegen kommt uns das so grausam vor.
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Deswegen würde es ja ohne den Menschen nichts Schlechtes geben.
Denn die Tiere würden vor sich hinleben und -sterben ohne "Gut" und "Böse" zu definieren.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Blutrünstiges Ding hat geschrieben:Deswegen würde es ja ohne den Menschen nichts Schlechtes geben.
Denn die Tiere würden vor sich hinleben und -sterben ohne "Gut" und "Böse" zu definieren.


japp, so seh ich das auch.


dabei habe ich aber jetzt noch den gedanken im kopf, wie es wäre, wenn der mensch nicht so weit entwickelt gegenüber den tieren wäre.
jetzt stellt sich die frage, ist der mensch denn wirklich so viel weiterentwickelt als ein tier ?

mmh vielleicht hab ich mich mal wieder seltsam ausgedrückt, aber vielleicht weiss jemand was ich meine?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ausgehend von der Voraussetzung: der Mensch hätte sich nicht derart weiterentwickelt wie er es hat, ließe sich das Leben des animalischen Menschen auf folgende Begriffe reduzieren: kill, fuck, die.

Aber zum eigentlichem Thema. Ziemlich beschissen finde ich wie die Scheindemokratien der sog. westlichen Welt von der Industrie gesteuert werden und dieses abgefuckte Spinnerpack des nahen, mittleren und fernen Ostens welches den Djihad über die Welt verbreiten will. Jedes mal wenn ich letztgenannte Menschen auf der Matscheibe sehe denke ich sofort an die Lemmige, welche sehenden Auges in den Abgrund rennen. In diesem Sinne: (leaders lead,) followers follow.
Antworten