? Spontanität ?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

? Spontanität ?

Beitrag von paul van helvete »

was ist das für euch? wann ist es angebracht "spontan" zu sein bzw. zu handeln?

für die jenigen unter euch mit freundin: wünscht sie sich spontanität? wenn ja, wie sieht dass dann aus?
Benutzeravatar
Gorgoroth69
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 27.02.2006, 01:07
Wohnort: BM, Deutschland

Beitrag von Gorgoroth69 »

Hast du "stichhaltige" Probleme??? Oder wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich bin ziemlich spontan ja.
Bei uns sieht das so aus:

Kumpel: Hey, was machst du so?
Ich: Nichts, Musik hören, schreib bald Mathe...
Kumpel: Ahja... Hmhm... toll. Schon was gelernt?
Ich: Ne, mach ich morgen, oder so... passt schon...
Kumpel: Aha...
Ich: Tjo...
Kumpel: Also dann...
Ich: Jow, bis denne...
Kumpel: Sehen uns ja dann.
Ich: Gehen wir einen trinken?
Kumpel: Ok.

So... als Beispiel... :ugly:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Re: ? Spontanität ?

Beitrag von Oktofalz »

paul van helvete hat geschrieben:was ist das für euch? wann ist es angebracht "spontan" zu sein bzw. zu handeln?

für die jenigen unter euch mit freundin: wünscht sie sich spontanität? wenn ja, wie sieht dass dann aus?
verstehe die frage irgendwie nicht.. willst du wissen, was die forumusers von allgemeiner spontanität haneln oder ihre freundinnen vernaschen?
...
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Re: ? Spontanität ?

Beitrag von paul van helvete »

kogokg hat geschrieben:
paul van helvete hat geschrieben:
verstehe die frage irgendwie nicht.. willst du wissen, was die forumusers von allgemeiner spontanität haneln oder ihre freundinnen vernaschen?
...
eure allgemeine ansicht über spontanität würde mich interessieren, und ob ihr "spontan" seid oder eher alles geplant haben wollt.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Antikryst hat geschrieben: Kumpel: Hey, was machst du so?
Ich: Nichts, Musik hören, schreib bald Mathe...
Kumpel: Ahja... Hmhm... toll. Schon was gelernt?
Ich: Ne, mach ich morgen, oder so... passt schon...
Kumpel: Aha...
Ich: Tjo...
Kumpel: Also dann...
Ich: Jow, bis denne...
Kumpel: Sehen uns ja dann.
Ich: Gehen wir einen trinken?
Kumpel: Ok.
Sehr passendes Beispiel IMO. Sowas kenn ich auch, einfach 'n Kumpel anrufen und was machen.

Dennoch versteh ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Toller Thread, so spontan fällt mir da aber leider nichts ein!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

hrhr :)

Es kommt auf die Gegebenheit an. Gewisse Sachen plane ich gründlich im Voraus. Viele Sachen entscheide ich aber auch recht spontan(mit Freunden Film gucken oder treffen,etc.)Da kann ich innerhalb von 5 Min fertig sein und losfahren.


Frage mich aber auch,inwiefern dir diese Erkenntnis weiterhilft.
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von -Glanik- »

Vielleicht macht er eine Studie. :roll:
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

-Glanik- hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben: Kumpel: Hey, was machst du so?
Ich: Nichts, Musik hören, schreib bald Mathe...
Kumpel: Ahja... Hmhm... toll. Schon was gelernt?
Ich: Ne, mach ich morgen, oder so... passt schon...
Kumpel: Aha...
Ich: Tjo...
Kumpel: Also dann...
Ich: Jow, bis denne...
Kumpel: Sehen uns ja dann.
Ich: Gehen wir einen trinken?
Kumpel: Ok.
Sehr passendes Beispiel IMO. Sowas kenn ich auch, einfach 'n Kumpel anrufen und was machen.

Dennoch versteh ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich.
Er soll zum Saufen anregen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Seit ihr eigentlich alle dumm?
"Ich sehe den Sinn nicht!" - "Ach ich auch nicht" - "Ich will noch einen unqualifizierten Kommentar loswerden!" - "Ich auch!"

Ich bin eigentlich ein sehr spontaner Mensch, leider scheitern die meisten Unternehmungen wenn ich mich nicht Tage oder Wochen vorher darum kümmere. Überall unfähige Menschen um mich herum...
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Insomnius hat geschrieben:
Ich bin eigentlich ein sehr spontaner Mensch, leider scheitern die meisten Unternehmungen wenn ich mich nicht Tage oder Wochen vorher darum kümmere. Überall unfähige Menschen um mich herum...
Das kenne ich...
Alles muss man mehrfach ansprechen und am Ende kommt immer wieder jemand her und meint, dass er da und da erst später oder wahrscheinlich gar nicht kann. Oder er weiß es noch nicht so recht und wird sich dann "spontan" melden, ob noch was draus wird...
*g*
Gast

Beitrag von Gast »

lustiger thread, könnte von mir sein! :wink:

spontanität:
ICH BIN IMMER SPONTAN!
ABER NUR, WENN ICH ES VORHER GEPLANT HAB!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

also ich bin eigentlich immer spontan, alles was ich tue abgesehen von den paar pflichten die ich habe mache ich spontan.

meistens stelle ich zwar gewisse dummheiten an, aber was solls, so machts mir das leben interessanter... für fremd gehen und so müll gilt dies logischerweise nicht.

was bringts mir, das ganze leben zu verplanen, und nach 3 schwer erarbeitete doktorentitel überfährt mich ein irrer auf dem fussgängerstreifen?
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

[/quote]

Er soll zum Saufen anregen.[/quote]

recht habt ihr, saufen ist gut! (spontan oder nicht)
wenn ich euch dazu anrege, dann würd ich dass nicht mal so schlecht finden

harharhar
Benutzeravatar
Ashrak
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2006, 08:45

Beitrag von Ashrak »

Spontan bin ich nur wenn ich grad bock drauf hab...
ich mache ab und zu spontanen Mist, spontane Pläne und geh spontan mal wohin, wo ich eigentlich gar nicht hin will und nerv mich hinterher ...

Joa man könnte sagen ich sei spontan.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Ich bin IMMER SPONTAN!
-kb
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ashrak hat geschrieben:spontane Pläne
*systerror*

@Thema: Ich bin ziemlich spontan. Ich mag nicht lang vorausplanen, sondern "lasse mich einfach vom Schicksal treiben"
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Oder vom Bier oder welche Droge du auch immer präferierst... :ugly:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

könnte mir die spontanität in meinem leben gar nicht mehr wegdenken. mittlerweile bin ich eh ruhigergeworden aufgrund meiner freundin usw..
früher setzten wir uns auch manchmal nach einem fürchterlichen besäufnis in den flieger und steuerten richtung süden...
Antworten