Selbsthass

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Selbsthass

Beitrag von Vigrid »

Ich komm gerade auf das Thema, weil ich nur zu gut kenne, mich selbst zu hassen, ausserdem kommen gerade wieder so viele erinnerungen hoch, da ich derzeit von end of green i hate" hoch und runter laufen lasse.
kennt ihr das gefühl, dass ihr euch selbst so abstossend findet, dass ihr beginnt euch selbst zu hassen?


Its coming down all over me can't feel no love tonight
it is so sweet i loose everything im lost in my mind
this life is sick i dont know why
I hate mysielf i want to die
i hate myself
Jesus can you listen to me my jeramaid my ray of light
there is no way of any hope
sun and moon will never shine i can't go on i apologize
there is no way of any hope
this life is sick i don't know why
I hate myself i want to die...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Also erst mal müßte man den Selbsthaß ablegen, sich selber anzunehmen lieben, bevor man das nach außen tragen kann. Das Gesetz der Ursache und Wirkung gilt auch hier...
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@arius
ja aber sowas ist immer leichter gesagt als getan....ich kenn sowas auch und weis auch wie man sich fühlt und selbst heut gelingt es mir immer noch nicht ganz sowas abzuschalten es kommt eben immer mal durch.
klar ist es immer leichter wenn man jemand hat der einem dabei hilft aber da geb ich dir recht bzw. frage mich auch wie man jemaden lieben kann wenn man sich selbst nicht annimt.
doch wie gut ist wiederum selbstliebe? geht man nicht gefahr sich darin zu verrenen?
wer vermag da schon das gesunde mittelmaß zu finden?
ich denke gerade wer an depressionen leidet wird auch dieses leid nie ganz überwinden können.
es ist doch immer der gleiche fall man ist frustriert wegen was auch immer verlust oder so und man fragt sich warum und sucht alles bei sich und fängt an sich zu hassen klar wer mag schon jemand wie mich (klar was schwachsinn ist) und dann gehts weiter bis zu dem punkt an dem man sich sogar selbst verletzt.


Again
I'm falling
falling down
when will I reach
the final ground?

this world is dark an cold
would you lent me a hand to hold?
would you save me with loving care
when I lay my embitions there?

I'm convinced that you rescure me
from infernal hell you set me free!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Lilith hat geschrieben:. frage mich auch wie man jemaden lieben kann wenn man sich selbst nicht annimt.
doch wie gut ist wiederum selbstliebe? geht man nicht gefahr sich darin zu verrenen?
das kenn ich nur zu gut, die sache mit " wie kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt", deshalb sind bei mir schon 2 beziehungen in die brüche gegangen ....weil ich mir letztendlich die frage gestellt hab, wenn ich mich nicht wirklich liebe und mit mir zurecht komme, wie kann ich das mit meinem partner? :(

zuviel selbstliebe ist zum kotzen ,.... einer der engsten freunde meines freundes ist so ein wahrer naja prollet wär jetzt glaube ich ein falsches wort, aber sein ego strahlt von der ostsee bis zum roten meer ,.....
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

selbsthass kenn ich eigentlich nich, ich geh mir schonmal selbst auf den sack aber das is was andres.
aber selbsthass dadurch sich selbst abstoßend zu finden...sagen wir mal so
ich sag von mir selbst dass ich scheiße aussehe, is aber nich mein prob ich muss meine visage nich den ganzen tag ertragen und ausserdem gibt es genuch ollen die mich toll finden
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

man sollte sich schon nur hassen da in der bibel steht: "liebe deinen nächsten wie dich selbst"
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

Das gute alte Thema Selbsthass, hab auch lang genug damit rumgemacht inkl. SVV und allem was dazu gehört bis ich endlich mal gerafft habe das ich, meine Spezies das höchstentwickelste ist was die Evolution hervorgebracht hat, ich auf keinen angewiesen bin, ich mir meine eigenen Götter erschaffe wenn ich es will, den Tod besiege, Waffen herstellen kann die einen ganzen Planeten zerstöhren, alle rechte und freiheiten habe die ich mir nur vorstellen kann, das ich keine Krankheiten habe die mich in irgendeiner Forum umbringen oder schwächen und das es da draußen Menschen gibt die ich Freunde nenne und die das selbe von mir sagen.

Selbsthass ist nichts wahres, man sollte hier auf diesem Planeten ein mögichst schönes Leben führen, Gottes Ex Planeten solange es irgend geht mit der Faust ficken, sich dann genüsslich die Finger ablecken und mit hoch erobenem Haupt, ohne etwas zu breuen gehen.

Das ist meine Lebensphilosophie....
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

selbsthass.... hmm... ja es gibt tage, wochen, monate wo ich mich selbst sehr stark hasse...

@lieben und doch selbsthassen

wie schon erwähnt habe ich eine freundin, die ich sehr liebe, aber mich dennoch hasse...

jetz die große frage "Höw?!"... wenn man sich all die liebe sich wünscht, und sie, bei sich nicht akzeptieren kann, sucht man sie bei dem partner, vieleicht die eine oder andere lücke, und du gibst das, was du gerne hättest... z.b. Zärtlichkeit etc. der person die du liebst...

wie kann die liebe wachsen bei personen, wenn du gar keine bei dir fühlst?...

ganz einfach, also so ist es bei mir, als ich meine freundin kennengelernte habe (übers netz) war ich erstmal von der Äusserlichen Schönheit hin und weg gerissen, und mehr und mehr, durch chatten + telefonieren habe ich gemerkt, das ich was für sie empfinde, zu erst nicht viel, und dann immer und immer mehr... bis ich dann wirklich gemerkt habe, das ich liebe empfinden kann, zwar nicht für mich aber wenigstens für eine andere person...

my 2 cents
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Nö, könnte mich wohl nie hassen! Es gibt einfach Tage, an denen ich es hasse, was ich tue :arrow: sprich: i hate my job, und ich hasse es, dass ich nix dagegen tue, mich treiben lasse, da das leben ja sooo einfach ist, wenn die kohle fliesst... "schäm* :oops:

aber hassen? nööö, nie...

greets
goltotha
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

mein selbsthass ist momentan groß, allerdings nicht wegen äußerem etc.
Ich hab zur zeit klausuren streß und wenn ich mal wieder mal was nach 3 std lernen immer noch nicht verstehe könnt ich ausrasten und hasse mich wegen meiner eigenen dummheit, was auch in autoagression ausartet :-/
das wäre meine form von Selbsthass
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Warum sollte man sich selber hassen? Es ist doch schön, dass man seine Schwächen hat? Wie sollte ich auf meine Stärken stolz sein können, wenn ich keine Schwächen hätte?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Amras hat geschrieben:Warum sollte man sich selber hassen? Es ist doch schön, dass man seine Schwächen hat? Wie sollte ich auf meine Stärken stolz sein können, wenn ich keine Schwächen hätte?
Sehr sehr richtig....bin da gleicher Meinung!
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Wenn man in der Vergangenheit viel falsch gemacht hat , was man eigendlich besser hätte wissen müssen ?
Ich denke man kann sich wegen seiner Taten selbst hassen , wer sich wegen seines Aussehens u. dergleichen hasst ist entweder extrem hässlich o. extrem arm .
Wie war das in dem einem Rammstein Interviev , dass ich letztens gelesen hab .
Die Piloten die die Bomben auf Hyroschima geworfen haben wählten mitlerweile alle den Freitod , da sie ihr Leben verwirkt haben .
Ich denke schon das man Fehler begehen kann , die einen dazu bringen sich selbst zu hassen .
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ja lasst und selbst-hassen und aus dem fenster springen *grins*
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Tirechan hat geschrieben:ja lasst und selbst-hassen und aus dem fenster springen *grins*
was erwartest du ausserhalb des fensters??? :wink:

greets
goltotha
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ich wohn im Keller , das wär n Problem , hö hö .
Antworten