Unheilige Allianzen

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Unheilige Allianzen

Beitrag von Morgenstern »

Unheilige Allianzen - Black Metal zwischen Satanismus, Heidentum und Neonazismus

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie findet ihr es?

Bild
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Nein, nicht gelesen. Bin auch nicht sehr interessiert
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

habs mir mal vor ner weile kurz durchgelesen...aber ich finde es eigentlich ziemlichen Müll...
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

Ich hab es noch nicht ganz durch ... finde es stellenweise recht interessant, allerdings auch eine ziemliche Antifa-Hetze.

Wirft ein ziemlich negatives Licht auf die ganze BM-"Szene".
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das Buch sehr nützlich, es ist mir eine grosse Hilfe beim nächsten NSBM-Einkaufsbummel........ :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich hab es schlimmer erwartet. Zwar spürt man immer wieder gewisse Unsachlichkeiten hindurch, dennoch sind für auch ein zwei neue Erkenntnisse gemacht worden.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Da ja auch eine meiner Bands ganz kurz genannt wird, würde ich doch schonmal gern mehr lesen, von dem Mist, der dort verzapft wird. Allerdings will ich dem Unrast Verlag und somit Antifa keine 18.- Euro in den Schlund werfen. Also, weiß jemand, wie ich an das Ding als Ebook rankomme (kein Emule oder Soulseek bitte!)?
Gast

Beitrag von Gast »

Agony hat geschrieben:Da ja auch eine meiner Bands ganz kurz genannt wird, würde ich doch schonmal gern mehr lesen, von dem Mist, der dort verzapft wird. Allerdings will ich dem Unrast Verlag und somit Antifa keine 18.- Euro in den Schlund werfen. Also, weiß jemand, wie ich an das Ding als Ebook rankomme (kein Emule oder Soulseek bitte!)?
Ihr (Kankra?) werdet nur im Zusammenhang mit einem Gig mit Absurd und Blutaar erwähnt. Da kannst du dir den Aufwand sparen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Morgenstern hat geschrieben:dennoch sind für auch ein zwei neue Erkenntnisse gemacht worden.
Erzähl mal.

Übrigens: Der Scheiss kostet tatsächlich 32 sFr in der Schweiz, von einem Verlag wohlgemerkt, der vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet wird. Ansonsten kriegt man doch solche Bücher/CDs usw. gar nicht bei grossen Händlern.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

...
Zuletzt geändert von Agony am 25.04.2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Gast hat geschrieben:
Agony hat geschrieben:Da ja auch eine meiner Bands ganz kurz genannt wird, würde ich doch schonmal gern mehr lesen, von dem Mist, der dort verzapft wird. Allerdings will ich dem Unrast Verlag und somit Antifa keine 18.- Euro in den Schlund werfen. Also, weiß jemand, wie ich an das Ding als Ebook rankomme (kein Emule oder Soulseek bitte!)?
Ihr (Kankra?) werdet nur im Zusammenhang mit einem Gig mit Absurd und Blutaar erwähnt. Da kannst du dir den Aufwand sparen.
Ich hätte es trotzdem gern gelesen, da ich ja nicht erst seit gestern Musik mache, bzw. auch in anderen Bands tätig war und auch ein paar Leute, die zu gewissen Sachen in dem Buch eine ganz andere Ansicht haben, quasi aus 1.Hand und nicht über Gerüchte, wenn man versteht, was ich meine.
Das da keine seitenlangen Essays über Kankra drinstehen ist mir bekannt... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, über den deutschen BM-Underground wird viel gesagt, aber uns Schweizer (und auch Oesterreicher) haben sie wohl vergessen, sowas von schade.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ihr habt auch keine böse Nazi-Vergangenheit wie wir...
Gast

Beitrag von Gast »

Insomnius hat geschrieben:Ihr habt auch keine böse Nazi-Vergangenheit wie wir...

Darum geht es ja nicht. Das haben die Polen ja auch nicht, oder die schwulen Franzosen, oder gar die Ober-IndiArier aus Südamerika.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Hmm... und was sagt das Buch darüber aus?
OK, die Polen gehen wohl ziemlich ab, die Franzosen wissen bloß wie scheiße ihr Land ist... Aber ernsthaft, NSBM aus Südamerika?
Gast

Beitrag von Gast »

Insomnius hat geschrieben:Hmm... und was sagt das Buch darüber aus?
OK, die Polen gehen wohl ziemlich ab, die Franzosen wissen bloß wie scheiße ihr Land ist... Aber ernsthaft, NSBM aus Südamerika?

Gar nix. Habs aber nicht Zeile für Zeile gelesen....

NSBM-Bands aus Südamerika gibt es ein paar. Auch Finnland finde ich schräg, die sind ja nicht mal Indogermanen....
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die haben aber ein massives "Einwanderungsproblem".
Wie eigentlich jedes gottverfluchte Land im "klassischen" Europa...
Wie siehts eigentlich in der Schweiz aus?
Gast

Beitrag von Gast »

Nun ja, wir waren schon immer ein Einwandererland, auch unter Mithilfe eines Nachbarstaates in der Zeit 1933-45.

Bei uns funktioniert die Integration halt recht gut, leider.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich würd' mich ja entschuldigen...
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, das war ein Scherz. Ich mag die Deutschen sehr!

Ich fühle mich einem Deutschen/Oesterreicher näher als einem welschen Schweizer.
Antworten