Black Metal Flut

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Black Metal Flut

Beitrag von Insomnivs »

Gibt man bei Metal-Archives "Black Metal" ein ist die Summe der erfassten Bands genau:

10323


Muss denn jeder Hurensohn und Trendreiter seine Band und 3 Soloprojekte haben?
Verdammt, es gibt soviel Müll und jeder Dreck wird heute als Kult angepriesen....

Verdammt, ich beginne euch alte Hasen zu verstehen...
Zuletzt geändert von Insomnivs am 19.06.2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Black Metal Flut

Beitrag von ticino1 »

Insomnius hat geschrieben:Gibt man bei Metal-Archives "Black Metal" ein ist die Summe der erfassten Bands genau:

10323


Muss denn jeder Hurensohn und Trendreiteri seine Band und 3 Soloprojekte haben?
Verdammt, es gibt soviel Müll und jeder Dreck wird heute als Kult angepriesen....

Verdammt, ich beginne euch alte Hasen zu verstehen...
Sieh es so: man lernt damit die eigene Nase einzusetzten. So kann man Müll dann auch unterscheiden wenn es nach Rosen duftet.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wirklich ne üble Zahl...

Doch ist zu beachten, dass auch schon längst aufgelöste Bands in dieser Zahl enthalten sind. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einzelne Bands mehrfach genannt werden, bloss mit ner anderen Schreibweise.
Trotzallem ist es ne verdammt hohe Zahl und ich kann dir eigentlich nur zustimmen.
Jede Band die in irgendeiner Form einen Song veröffentlich hat landet in diesem grossen Topf.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Multiplizier das mal 10 und du hast ca die reale Zahl der BM Bands auf der ganzen Welt ! WElche nirgendwo aufscheinen - nur live auftreten, keine Alben haben ! Ne Demo oder 2 draussen haben, mehr oder weniger unkomplett vor sich hingrundeln usw
Gast

Beitrag von Gast »

Da sind doch auch noch alle Black/Death und Black/Gothic etc. Bands drinnen enthalten...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Asenkraft hat geschrieben:Multiplizier das mal 10 und du hast ca die reale Zahl der BM Bands auf der ganzen Welt ! WElche nirgendwo aufscheinen - nur live auftreten, keine Alben haben ! Ne Demo oder 2 draussen haben, mehr oder weniger unkomplett vor sich hingrundeln usw
Hmmm das stimmt. Obwohl auch Demo Bands bei metal-archives dabei sind.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Totgeburt hat geschrieben:Wirklich ne üble Zahl...

Doch ist zu beachten, dass auch schon längst aufgelöste Bands in dieser Zahl enthalten sind. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einzelne Bands mehrfach genannt werden, bloss mit ner anderen Schreibweise.
Trotzallem ist es ne verdammt hohe Zahl und ich kann dir eigentlich nur zustimmen.
Jede Band die in irgendeiner Form einen Song veröffentlich hat landet in diesem grossen Topf.

Wohl wahr, aber die hunderten "Bands" und "Soloprojekte" (mit dezentem Seitenblick zu Nordkrieger) die nicht registriert sind machen diese Zahl dann wieder wett.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Insomnius hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Wirklich ne üble Zahl...

Doch ist zu beachten, dass auch schon längst aufgelöste Bands in dieser Zahl enthalten sind. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einzelne Bands mehrfach genannt werden, bloss mit ner anderen Schreibweise.
Trotzallem ist es ne verdammt hohe Zahl und ich kann dir eigentlich nur zustimmen.
Jede Band die in irgendeiner Form einen Song veröffentlich hat landet in diesem grossen Topf.

Wohl wahr, aber die hunderten "Bands" und "Soloprojekte" (mit dezentem Seitenblick zu Nordkrieger) die nicht registriert sind machen diese Zahl dann wieder wett.
Auch wieder wahr.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Totgeburt hat geschrieben:
Asenkraft hat geschrieben:Multiplizier das mal 10 und du hast ca die reale Zahl der BM Bands auf der ganzen Welt ! WElche nirgendwo aufscheinen - nur live auftreten, keine Alben haben ! Ne Demo oder 2 draussen haben, mehr oder weniger unkomplett vor sich hingrundeln usw
Hmmm das stimmt. Obwohl auch Demo Bands bei metal-archives dabei sind.
Da muss zuerst mal die Band diese Seite Kontaktieren , wenn ich dran denk wieviel Bands aus Österreich ich kenn die schon Sachen haben aber nirgends registriert sind ...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Asenkraft hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
Asenkraft hat geschrieben:Multiplizier das mal 10 und du hast ca die reale Zahl der BM Bands auf der ganzen Welt ! WElche nirgendwo aufscheinen - nur live auftreten, keine Alben haben ! Ne Demo oder 2 draussen haben, mehr oder weniger unkomplett vor sich hingrundeln usw
Hmmm das stimmt. Obwohl auch Demo Bands bei metal-archives dabei sind.
Da muss zuerst mal die Band diese Seite Kontaktieren , wenn ich dran denk wieviel Bands aus Österreich ich kenn die schon Sachen haben aber nirgends registriert sind ...
Oder einfach jemand der die Band kennt und Material von denen vorlegen kann. So wurde es auch bei uns gemacht.


Randinformation: Beim Dm sind es 11561
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Totgeburt hat geschrieben:
Asenkraft hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben: Hmmm das stimmt. Obwohl auch Demo Bands bei metal-archives dabei sind.
Da muss zuerst mal die Band diese Seite Kontaktieren , wenn ich dran denk wieviel Bands aus Österreich ich kenn die schon Sachen haben aber nirgends registriert sind ...
Oder einfach jemand der die Band kennt und Material von denen vorlegen kann. So wurde es auch bei uns gemacht.


Randinformation: Beim Dm sind es 11561
Ok gut so gehts auch ! Gibt trotzdem noch etliche die im tiefsten "Underground" rumkriechen ! Keiner braucht sie aber sie sind da ! und wenn ich mir die Welt so ansehe denke ich das rund 10.000 BM Bands doch nicht so viel sind ! Wir ham ja doch einige Menschen auf dieser Erde !
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr Vollhirnis müsst noch NOT Death oder NOT Doom bei der advanced Suche eingeben, damit ihr eine realistische Zahl erhaltet. Ihr beleidigt das Niveau meiner Lieblingsseite!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich bin überfordert mit der Suchfunktion deiner Lieblingsseite.
Und bei der "Advanced Search" kam:
Database error! Please report it ASAP with the following message:
SELECT DISTINCT band_id, band_name, alt_spell, genre, themes, location FROM band WHERE 1 AND status = 1 AND genre LIKE '%Black%Metal%' AND approved = 1 ORDER BY band_name, band_id
Error writing file '/tmp/MYReDaQv' (Errcode: 2

Aber es spielt auch keine Rolle weil diese Zahl durch unerfasste Bands sowieso wieder ausgeglichen wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast Recht. Aber das ist neu oder eine temporäre Störung, wie so oft.

Tja, die Welt ist gross. Und BM scheint es auch zu sein.

Viel Feind, viel Ehr.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich werde mich nie mehr über "Szenewächter" aufregen.
Versprochen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

die einzige möglichkeit ist solches nicht zu beachten und sich auf bessere Bands zu konzentrieren. ich habe übrigens auch ein soloprojekt und eine band, aber der punkt liegt wohl nicht dabei, sondern dass heute in dieser szene kaum noch auf musik geachtet und viel mehr aufs image geschaut wird. mal ne homepage mir zwei corpsepaintlern sieht ja dann schon mal böse aus, die musik ist ja egal .... ICH HASSE ES obwohl ich früher auch noch dabei war !
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

klage hat geschrieben:die einzige möglichkeit ist solches nicht zu beachten und sich auf bessere Bands zu konzentrieren. ich habe übrigens auch ein soloprojekt und eine band, aber der punkt liegt wohl nicht dabei, sondern dass heute in dieser szene kaum noch auf musik geachtet und viel mehr aufs image geschaut wird. mal ne homepage mir zwei corpsepaintlern sieht ja dann schon mal böse aus, die musik ist ja egal .... ICH HASSE ES obwohl ich früher auch noch dabei war !

zumeist sieht so ne Homepage lächerlich aus ... vorallem von Amateuren ...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

je mehr bands es gibt desto grösser ist die chance, dass einige gute darunter sind.

obwohl ich kenne keine musikrichtung der so viel scheissbands hat wie bm... dafür sind die versteckten perlen umsobesser.

wo ist denn konkret das problem?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

kogokg hat geschrieben: wo ist denn konkret das problem?
dass die musik im hintergrund steht
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

na ja mir ist es ansich egal, wie viele bm bands es gibt. aber manche typen, die 3 bands und 4 soloprojekte am laufen haben, von denen meist alles schlecht ist, regen mich ebenfalls auf. aber was will man da tun :roll:
Antworten