Szeneguide gesucht

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
PetiteMachine
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2006, 12:11

Szeneguide gesucht

Beitrag von PetiteMachine »

ich hoffe, ich poste dies an die richtige stelle und vergräme euch nicht damit, dass sich schon wieder eine journalistin für die "szene" interessiert...

mein anliegen ist folgendes: ich schreibe eine artikelserie über jugendliche subkulturen für ein zentralschweizerisches blatt. diesmal heisst das thema gothic. um allerlei missverständnisse, klischees und unvollständigkeiten zu vermeiden (wie das in letzter zeit in einigen medien der fall war), möchte ich gerne eine "altgediente" person der szene als "schlüssel" zu dieser subkultur befragen.
es geht darum, die lebensart, die motive, die musik, die kleidung, die vorurteile, die mythen, die geschichte und die klischees von dem zu untersuchen, was grossflächig gothic genannt wird. es würde mich auch interessieren, welche splittergruppen, unterbewegungen es gibt - welche davon dem kommerz zum opfer fallen und von dem harten kern der szene nicht mehr ernst genommen werden und welche auf fast orthodoxe weise dem gothic-dasein frönen...

dies wäre die chance, mit klischees wie gothic = satanismus und schwarze messen aufzuräumen, die immer noch in den köpfen der meisten leute stecken. ich möchte versuchen, ein möglichst ehrliches und vollständiges bild der szene darzustellen - und dies ist ohne unterstützung von euch auf keinen fall möglich. deshalb bitte ich leute, die sich dieser aufgabe gewachsen fühlen und genug über ihre szene kennen, sich bei mir zu melden. perfekt wäre es, wenn mein "guide" aus luzern oder umgebung käme.

nochmals: ohne einen insider wäre ein solcher artikel nur dafür bestimmt, hier zerrissen zu werden. indem ihr euch als informationsquelle zur verfügung stellt, vermeidet ihr plakative berichte.

besten dank für die aufmerksamkeit!
ich freue mich auf mails
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Satorius!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Sehr interressant, respekt für tiefgründige Recherchen, jedenfalls den Versuch dazu, aber ich denke die Suche nach Gothiks wird in diesem Forum eher vergeblich sein!!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Venom hat geschrieben:Satorius!
Wie kommst du auf diese bekloppte Idee? Mit der Gothicszene hatte ich nie was zu tun. Ausserdem verachte ich diese Szene!!!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Gibt es in der Gothicszene Missverständnisse? *g*
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

@PetiteMachine: wende dich doch an www.sanctuary.ch die wissen sicherlich mehr zu diesem thema zu sagen als wir, schliesslich sind die ne gothic community
Antworten