Kommentar zu Thargos - Salem City

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Kommentar zu Thargos - Salem City

Beitrag von Bandog »

Raininterror hat geschrieben:Die Musik von Thargos stellt man sich am besten als Mischung von uralten Thrashgrössen wie Overkill, Destruction oder Exodus in ihrem Anfangsstadion vor.
Meinst du damit die Rose Bowl, den Acker des TSV Rot-Weiss Lörrach oder das Yankee Stadion?

Zur Band, Black Metal Punks, nun ja, also bitte, ausserdem sind sie in der Tat unoriginell, aber mindestens für einen Fünfer häts schon gereicht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wtf? das ist doch recht anständiger thrash, ich würde ca 8-9 punkte geben. 3 ist sowas von schlecht, sorry, definitiv unterbewertet hier.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Man muss hier eben die Chronologie der Ereignisse beachten. Schwermetaller A schreibt eine vernichtende Rezension mit 3 Punkten, worin er seine Unkenntnis über den hier gespielten Musikstil offenlegt, Labelchef beschwert sich darauf vermutlich in ebenso vernichtender Weise über den Ignoranten und die Plattform an und für sich, worauf Schwermetaller B zur Ehrenrettung seines Zirkels herangezogen wird und natürlich prompt zur selben Punktzahl kommt.

Eine allzu hohe Bewertung wäre hier meiner Meinung nach aber dennoch nicht gerechtfertigt, da Thargos aus Grosis Thrash-Kochbuch nur gerade die einfachsten Rezepte nachkochen, wenn auch mit sicher geführter Kelle. Der Gesang erinnert übrigens streckenweise an Bruce den eisernen Jungfrauenröhrer. Gefällt mir jedenfalls besser als die unsäglich auf Plastik getrimmten Finnen ein paar Reviews weiter oben.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10383
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Tut mir leid, du stellst das ganze recht übertrieben dar. Der Labelboss hat uns gefragt, ob wir die Rezi auch noch einem mehr genrebewandten Autoren geben können, was wir schliesslich getan haben. Die Kritik von Raininterror ist relativ unabhängig von der ersten, zumal er erst später zu uns gestossen ist.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das zur Ehrenrettung macht. Wenn ich das Wer für Grossarti halte und dem anderen nicht in den Rücken fallen möchte, dann geb ich der Scheibe 5 Punkte. Das heisst, er lag zwar nicht so falsch, aber mir gefällt es halt doch etwas besser.

Alles in allem wär aber auch das Blödsinn. Wenn mir die Scheibe gefällt gebe ich ihr eine hohe Punktezahl und ich glaube nicht, dass da von unserer Truppe wer anders denkt...
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Die Scheibe enttäuschte mich zwar ein wenig, aber eine so tiefe Wertung? Naja, es wird ja auch gemeckert, dass die Scheibe alt klingt. Das wollen Thargos doch. Nichts anderes meinten sie doch auch mit ihrer "Black Metal Punkz"!
Benutzeravatar
Raininterror
Laienpriester
Beiträge: 114
Registriert: 15.08.2006, 19:58
Wohnort: Hingeroberägeri?

Beitrag von Raininterror »

Hallo Leute, tja, ich hätte meinen Vorkritikus ja gerne mit einer guten Benotung in die Pfanne gehauen....

Nochmal zum mitdenken, Musik ist Geschmackssache. Mir hat die Scheibe überhaupt nicht gefallen und ich finde sie nach wie vor unbrauchbar, deshalb die schlechte Benotung.
Antworten