Performance Schwierigkeiten

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Performance Schwierigkeiten

Beitrag von Morgenstern »

Wir möchten uns für die derzeitigen Performance-Schwierigkeiten entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochtouren an einer Verbesserung.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Die Ursache des Problems ist nun gefunden. Gelöst ist das Problem allerdings noch nicht. Ein Spam-Robot versucht ständig über eines unserer Formulare Spam zu versenden. Deshalb treten die Performance Schwierigkeiten weiterhin auf. Wir informieren, wenn wir dem Roboter Herr geworden sind.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie kommen diese Roboter eigentlich in Systeme rein? Wieso treten die in letzter Zeit so häufig auf?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ist mir ein Rätsel. Wir wissen jetzt genau, wie er reingekommen ist, aber noch nicht, wie er darüber Spams verschicken konnte... Momentan läuft die Videosektion deshalb nicht, bis wir dieses Problem in den Griff kriegen. Die Robots sind noch nicht allzu lange fähig dazu und lukrativ kann es allemal sein - Spam scheint sich immer noch zu lohnen. Ach ja: Dieses Problem hat uns einiges an Batzeli gekostet - wenn ihr also ab und an auf die Googelwerbung gucklickt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich wäre einfach froh, wenn künftig keine Valentinswerbung auf dem Board mich im Büro noch grösserer Lächerlichkeit als ich eh schon ausstrahle, preisgeben würde. Geht sicher auch aufs Roboterkonto, diese dämliche Werbung.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

morgenstern: hast du einen crackertracker eingebaut? kostet zwar um die 500 euro, dafür hast tägliche updates und ruhe!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Das mit der Ruhe tönt so gemütlich. Die meisten Crackertracker sind die 500 Euronen aber nicht wert.
Arwald

Beitrag von Arwald »

boah, das forum ist mal wieder voll im arsch. alles dauert ewig lange und wenn ich einen beitrag schreibe kommt in der regel dann eine "error" meldung. Der Beitrag wurde aber irgendwie trotzdem erstellt, jedoch kann man ihn nur sehen wenn man den thread liest. In der Forumsübersicht bei "letzter eintrag" wird er nicht angezeigt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

jetzt ist der "dinge die gesagt werden müssen" thread verschwunden.
Zuletzt geändert von Arwald am 22.02.2007, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

argh!!!!! es funzt überhaupt nicht... ERORR da fehler dort...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Forum gibt ab...
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

juhu jetzt ist der klimawandel wech!!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Aurora hat geschrieben:juhu jetzt ist der klimawandel wech!!
Soll ich dir meinen schicken? ;)

Nö, also bei mir ist er noch da.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Tom hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:juhu jetzt ist der klimawandel wech!!
Soll ich dir meinen schicken? ;)

Nö, also bei mir ist er noch da.

ja geht bei mir auch wieder!! war wohl nur kurz. ist trotzdem nervig :roll:
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Mir sind diese Performanceschwierigkeiten auch schon aufgefallen. Vielleicht sind da irgendwelche Zecken am Hacken. Zecken gibt es ja in jeder Jahreszeit.
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Satorius hat geschrieben:Mir sind diese Performanceschwierigkeiten auch schon aufgefallen. Vielleicht sind da irgendwelche Zecken am Hacken. Zecken gibt es ja in jeder Jahreszeit.
:aua:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Entschuldigt bitte die Verzögerungen. Wir bitten um noch etwas Geduld. Derzeit jagt ein Teufel den anderen...

Das Forum werde ich heute nacht aufräumen. Wenn ihr Fehlermeldungen habt, schickt mir doch eine Mail, damit ich mehr damit anfangen kann.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Hier noch eine Mitteilung an die Technik-Interessierten:

Die Performance-Last in letzter Zeit stammt zu einem gewichtigen Teil von Google. Etwa 40% des Traffics (ca. 35 GB pro Monat) auf Schwermetall wird dadurch verursacht, dass Google sich unser Forum anschaut und die Seiten indexiert. Ich werde im März das Forum für den Google-Bot optimieren, so dass er sich nicht mehr so häufig im Forum verirrt. Das sollte einiges an Last wegnehmen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

ist das bei euch auch so dass es nicht nur langsam ist wie sau sondern auch mal gar nicht geht? weisse seite? oder liegt das an meiner verbindung...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Aurora hat geschrieben:ist das bei euch auch so dass es nicht nur langsam ist wie sau sondern auch mal gar nicht geht? weisse seite? oder liegt das an meiner verbindung...
Ja.
Antworten