melancholische Songs

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

melancholische Songs

Beitrag von Morgenstern »

Welche Songs hört ihr, wenn ihr Lust auf melancholische Musik habt?

(Sinn des Threads: Ich will ein paar Musiktipps ;))
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Oha....da gibts ne ganz ne Menge!
Ich zähle einfach mal paar Songs auf welche für mich eine bestimmte Bedeutung oder einen bestimmten Zusammenhang mit etwas haben...

Katatonia - Deadhouse
Katatonia - Quiet World
Katatonia - Velvet Thorns (altes Doom Material :wink: )
Rapture - The Great Distance
Rapture - Someone I Don't No
Anathema - One Last Goodbye
Disbelief - Me And My World
Nargaroth - Herbstleyd
Agalloch - In The Shadow Of Our Pale Companion
Daylight Dies - I Wait

Und bitte vor dem anhören alle spitzen Gegenstände weglegen, danke :wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Empyrium: Alle drei CD's
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

ohje... da gibts ettliche...

My Dying Bride - alles!
Tanzwut - Augen zu (hat en bestimmten Grund)
Darkthrone - Natassja Sleeps Eternal
Blazing Eternity - Cover me with your Eyes
Blazing Eternity - I wish to die
L'âme Immortelle - Tiefster Winter
L'âme Immortelle - Aus den Ruinen
L'âme Immortelle - Im Tod vereint
L'âme Immortelle - An dem Tag als die Freundschaft starb
L'âme Immortelle - Gefallen
L'âme Immortelle - Bitterkeit
L'âme Immortelle - 21. Februar
L'âme Immortelle - Life will never be the same again
L'âme Immortelle - Stern
Hate Myself - Razorblades in flesh (makes me happy)
Sehnsucht: Tod - Ritzen
Sehnsucht: Tod - Der Tod
Sehnsucht: Tod - Das Leben
Black Design - Circulus
Black Design - Abschied
Black Design - zeit
Black Design - Doubts
Black Design - im glanz des Kerzenscheins
Black Design - Rain of Tears
Black Design - Denke, Atme, Lebe
Amorphis - my Kantele
Amorphis - Alone
Amorphis - Divinity
Iron Maiden - Cono Estias Amigos
Subway to Sally - Engelskrieger (komplett)
Umbra et Imago - Märchenland
Umbra et Imago - Ein Letztes Mal
Agathodaimon - Sacred Divinity
Saruman - Take the Razorblade
Schandmaul - Denk An Mich
Novembers Doom - Dark Fields of Brilliance
Illuminate - Du Liebst Mich Nicht
Illuminate - Todesengel

glaub das reicht erstmal....
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Arius hat geschrieben:Empyrium: Alle drei CD's
drei? oder willst du das letzte nicht mehr dazu zählen?
empyrium sind wirklich stark zu empfehlen, besonders die "Songs Of Moors And Misty Fields" (falls es tatsächlich noch leute gibt, die diese band nicht kennen). anspieltipps: mourners, lovers grief, ode to melancholy.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Amras hat geschrieben:
Arius hat geschrieben:Empyrium: Alle drei CD's
drei? oder willst du das letzte nicht mehr dazu zählen?
empyrium sind wirklich stark zu empfehlen, besonders die "Songs Of Moors And Misty Fields" (falls es tatsächlich noch leute gibt, die diese band nicht kennen). anspieltipps: mourners, lovers grief, ode to melancholy.
Stimmt, die neue muss ich mir noch besorgen !
krampfaderfromhell
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2004, 16:09

Beitrag von krampfaderfromhell »

Amber Asylum- "the natural philosophy of love"
Cordovan
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2004, 17:13
Wohnort: Bad Westernkotten!!!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Cordovan »

Dreamtheater - One Last Time

ich höre so viel, aber das ist so ziemlich das Erste, was mir eingefallen ist...
Ansonsten: Subway to Sally, Tanzwut, Corvus Corax, Dreamtheater (teilweise), Planet X (manchmal, ansonsten sind die Jungs eigentlich nur krass), oder so was in die Richtung... und.... :oops: ach ja, ich schäme mich auch dafür, aber was Melancholie angeht haben Korn manchmal wirklich was zu bieten (zB 'Issues'). Normalerweise hasse ich die, aber wenn es um Melancholische Stimmung geht, kann man sich die ruhig anhören
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

dann hast du wirklich noch nie wirkliche Melancholische lieder gehört!!! :roll:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

keiner schlägt sopor aeternus, wobei das einem metalhead nicht gefallen muss
Cordovan
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2004, 17:13
Wohnort: Bad Westernkotten!!!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Cordovan »

@-DunkelFrost-: Nun; Musik ist ein großer Bestandteil meines Lebens, und auch wenn ich mich nicht mit melancholischen Songs identifizieren würde, kann ich denke ich doch sagen, dass ich viele dieser Songs kenne; nur höre ich sie wahrscheinlich nicht mit solch einer Inbrunst, wie das andere tun, die sich mit solcher Musik mehr identifizieren können
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

da kann ich die letzten vier alben von Anathema empfehlen!

meine faves:

one last goodbye
judgement
pressure
temporary peace
are you there
a natural disaster
electricity

dann noch so einige von the Gathering
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Es sind zuviele, um sie alle zu nennen..............Kann nur die Namen der Bands nennen:

KATATONIA
SOLSTICE
ANATHEMA
VELVET ACID CHRIST
BAUHAUS
GARDENS OF GEHENNA

Und ein paar Soundtracks................
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

, Katatonia (die älteren, meiner Meinung nach bekommen sie die melancholische Stimmung der früheren Alben heute nicht mehr hin)

, Strid
, Empyrium
, Dornenreich
, Wyrd
, Novembre (zumindest teilweise)

Wenn's mal etwas anderes sein darf, dann empfehle ich auch die neueren Ulver (Lyckantropen Themes, Svidd Schwarzafrikaner, Silencing the Singing, Silence Teaches you how to Sing, A quick fix of Melancholy)

, Agalloch
, Bethlehem
, Dolorian

Joyless und Frgotten Woods haben auch einen teilweise melancholischen Sound

, Kaeltetod
, Paysage d'Hiver
, Nortt
, Todtgelichter
, Wigrid
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Wigrid
Osculum Infame
Saturnus
Pest: der 20minuten Track
Dornenreich
Setherial: Nord
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

`dornenreich
saturnus
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Dornenreich
My dying Bride
Anathema
oder die alten Dimmu Borgir
obwohl ich Keyboardgeklimper meist nicht aushalte bin ich trotzdem begeistert von Dimmu's 'For all Tid' und 'Stormblast'
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

my dying bride sind wirklich giel
godgory (kennt die jemand hier?)
forest stream
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

krampfaderfromhell hat geschrieben:Amber Asylum- "the natural philosophy of love"
Jaaaaaaaa ...... hab leider nur einen Song von denen auf irgend nem Sampler ! ... is aber verdammt cool !

ansonsten:

- Paramaecium ("doom death"... unnbedingt anchecken !)
- Morphia
- Beseech / The69 Eyes (untrue "pop gothic" ich weis :lol: ) ... trotzdem chön
- Virgin Black - DAS ist Gothic !
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

wenn ich mich noch tiefer in meine melancholie reinreiten will, dann würd ich my dying bride hören, oder katatonia oder canaan ( die sind ganz besonders deprimierend und schleppend)
ich persönlich mag keine all zu depressiven songs, für mich reicht die judgement von anathema völlig aus, um mich in einen wohlig melancholischen zustand zu versetzen...
Antworten