Neues Abysmal Fate Lied Online

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Neues Abysmal Fate Lied Online

Beitrag von klage »

Lasst mal Kritik hageln, hab ich heute Nachmittag erstellt :
http://www.myspace.com/104308727
Auf Heretic klicken.
Zuletzt geändert von klage am 27.06.2007, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

So schlecht nicht, nur errinnert es teils wirklich enorm stark an derzeitige USBM Größen ( Der Gesang könnte auch von Wrest und neuem Malefic stammen )und zweitens kannst du, da du eine Internetseite aufgebaut hast, dieses unsägliche mypsace doch weglassen - verhunzt und verteufelt nochmal!
Zuletzt geändert von DarkDrow am 24.06.2007, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Danke.
Myspace finde ich nützlich zum schnellen Liederupload und Musikaustausch.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Finde es ziemlich cool. Was mich nur sehr stört,auch wenn es wohl zur Atmosphäre beitragen soll, ist die Qualität der Aufnahme. Bisschen besser produziert, würde mich es wohl mehr begeistern.
Der Gesang hat was und auch die Melodien von Heretic sind echt cool.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Also das klingt, als würden alte Emperor oder Setherial-Rehearsals von Pytten nachbearbeitet und mit einer V.V.-"Filosofem"-Stimme ergänzt werden.

Verflucht, es tut mir im Herzen weh, das jetzt zu sagen, aber das ist wirklich gut!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Gefällt! Ich würds aber mal ohne Stimmverzerrer probieren. Ansonsten stark.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Respekt! Es weiss zu gefallen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich finde die Komposition und Atmosphäre an sich ok, aber du solltest etwas sauberer Gitarre spielen und sie genauer stimmen. Der Drumcomputer sollte auch besser programmiert sein, der Fluss der Rhythmik wirkt so schleppend-zäh. Gesang ist zu stark im Vordergrund.

Aber es kommt gut, weiter so!

(Meine Meinung zum Bandnamen kennst du ja)
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Danke für die Kritiken. Weiss ich zu schätzen.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Erinnert mich ein ein wenig an BLÖÖDY AXES!
Nur mindestens 1'000'000x besser...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich habe es noch nicht gehört, trotzdem nicke ich zufrieden mit dem Kopf.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Weitere Frage.
Findet ihr, der Sound ist Label-/Veröffentlichungswürdig?
Wenn ja, was kennt ihr so für hübsche Labels, die für meine musikalischen Gegebenheiten geeignet wären?
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Der Gesang klingt ziemlich cool! Schön krächzend! Gefällt mir! Die Instrumentierung (Gitarren, Bass, Drumcomputer) sollten allerdings etwas lauter abgemischt werden, weil die Stimme den Rest ansonsten geradezu "erdrückt"! Insgesamt aber eine runde Sache. Kompliment! Was die Labelfrage angeht, würde ich Dir empfehlen, zunächst die Produktion Deiner Lieder noch zu verbessern & erst danach an die Labels heranzutreten!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Also ich würde es soundtechnisch auf jeden Fall noch versuchen zu verbessern,habe ich ja auch schon geschrieben.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Wenn der Gesang etwas leiser abgemischt werden würde, ist die Soundqualität m.M.n. absolut ausreichend, wenn man bedenkt, dass Jene zur Athmosphäre beiträgt.

Zum Label kann ich nur soviel sagen:

Verschicke Promos an jene Labels, die vorallem auf dich interessant wirken, aber Urkraft ist absolut unpassend, wie ich finde!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Gefällt! Sehr sogar!
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ich finde du solltest die Aufnahmequalität verbessern damit sie den Liedern wirklich würdig ist.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Mir gefällt es auch gut! Falls mal eine Demo in der Röhre ist, teil mir das doch bitte mit.
Hauptmanko für mich ist allerdings, wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat, der etwas unfertig klingende Drumcumputer. Ich weiß, dass es besonders mit einem Drumcomputer schwer ist, ordentliche Resultate zu erzielen, aber diese Zeit zu investieren ist es meistens wert, da das Schlagzeug nun einmal das Rückrad dieser Musik ist.
Antworten