1. Mai

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

1. Mai

Beitrag von Morgenstern »

Was haltet ihr von 1. Mai Krawallen?
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Um einfach mal meinen Senf dazu zu geben...
Krawalle find ich eigentlich geil!!! :twisted:

sofern keine unbeteiligten verletzt werden...oder persönliches Eigentum zerstört wird (mal von Bonzen Karren abgesehen)

Soviel dazu...euer RANDALATEUR
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Von diesem Ritual zum 1.Mai halte ich nicht viel. Entweder sind die Randalierer irgendwelche dämlichen Punks, oder gelangweilte Checker die einfach einen Kick suchen. Wenn sie das brauchen sollten sie lieber Hooligans werden und sich jedes Wochenende mit gleichgesinnten Schlagen anstatt fremdes Eigentum zu zerstören. Also, ich finde es lächerlich und bedauere es fast schon das den Sicherheitskräften der Schusswaffengebrauch in bestimmten Situationen nicht schneller erlaubt wird.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

wusste nicht dass es 1. mai krawalle überhaupt gibt!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Död Ase hat geschrieben:wusste nicht dass es 1. mai krawalle überhaupt gibt!
Naja, ich glaube in der Schweiz habt ihr das Problem nicht. 1. Mai ist in Deutshcland Tag der Arbeit und da machen Punks und eine Ansammlung von Gesocks gern mal etwas Terror.´Besonders schlimm in Berlin, gerade z.B. Prenslauer Berg (oder wie das heisst) und Kreuzberg.

Weshlab die das tun weiss ich nicht, find es auf jeden Fall auch affig.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: 1. Mai

Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:Was haltet ihr von 1. Mai Krawallen?
gar nix ,...zum glück sind die balgen von meinem auto weggeblieben ,... süß fand ich aber das heil satan auf der atrsse vor meinem fenster, special in ketchup geschrieben *lach

ansonsten,.. das einzigste was mir gefällt ist die tradition mit dem maibäumchen, aber die ist bei uns in der gegend ja eher minder verbreitet ,...
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

Da der 1. Mai als Tag von der arbeitenden Klasse "erzwungen" wurde, um frei zu demostrieren und der herrschenden Klasse das natürlich nicht passt, wird in Deutschlad dieser Tag als "Hexennacht" verharmlost oder für Krawalle genutzt, die ich jedoch genauso auf keinen Fall gutheißen kann.
Nichts gegen Walpurgisnachtstraditionen,aber der eigentliche Sinn dieses Feiertags geht dadurch meiner Meinung nach leider flöten...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Zoralis
Da hast Du leider recht, die politische Dimension des 1.Mai ist dabei immer mehr in den Hintergrund zu treten.
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

@ Ravager

Eben... Weil keiner mehr fragt und wir mit immer mehr Medienmüll zugeschüttet werden... :evil:
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

@död ase....

pah, du hälst Steffisburg als Explosivster Ort der Schweiz, und hast keine ahnung von krawallen?? sag ma, liest du keine zeitung ??? in zürich finden immer krawalle statt!! IMMER! AUSNAHMSLOS!

poah, also wenn man das net mitkriegt, ich weiss ja net...

momentane lage nach dem 1.mai in zürich :arrow: es wird nach einem polizisten gefahndet, der einem randalier bei der festnahme in "die eier" getreten hat... (tja, das wurde zufälligerweise gefilmt) ob der sich outet...?

greets
goltotha
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

PS: ich halte nix von den krawallen!

das schlimme ist nur, dass die medien diese scheiss randalierer immer noch pushen! würden die nix melden (von wegen sicherheitskräfte werden mobilisiert, da soundso viele randalierer erwartet werden... usw usw) würden min. halb sowenige leute dumm rumlaufen und eigentum anderer zerstören...

das gleiche wie beim WEF zu davos, da mobilisieren sie die halbe schweiz, ziehen mit dem militär und den polizisten aus bern genf zürich usw usw in das scheiss kaff, um es von randalierern fernzuhalten, welche sie selber heraufbeschwören...

tja, soll jeder denken was er will... so funktionierts nie! :?

greets
goltotha
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

mhhh erster mai fangen wir doch gleich mal an dem lieben tag vorher an der eigentlich der emanzipizierten frau gewidmet ist aber das tritt genau wie die politik sehr in den hintergrund.
der tag vor dem ersten mai ist eigentlich der heiligen walpurga gewiddmet die äptistin war....sie setzte sich durch gegen ihre beiden brüder und gründete ein eigenes kloster und machte sich so in einer männerwelt unabhängig....daher hexennacht....weil die frauen hier mal ihre macht feiern und demonstrieren können.
ansonstenw urde zum ersten mai ja schon das wesentliche gesagt auser das wir im saarland doch leider den hang ahben in fast jedem kuhdorf einen maibaum aufzustellen und am nächsten morgen sieht man leute mit handkarren nem kasten bier und dummen hüten immer noch knülle vom vorabend durch den wald ziehn ihn verdrecken und dumm rumkrölen....was dann wohl soviel wie demonstration der neuzeit sein soll....daher denke ich sollte für das volk wieder der gute spruch knüppel aus dem sack gelten.
soooo long
Antworten