Rollenspiele

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Welches Rollenspiel-System spielt ihr?

DSA
6
40%
D&D
3
20%
Shadowrun
0
Keine Stimmen
Call of Cthulu
0
Keine Stimmen
Midgard
1
7%
Vampire
4
27%
Andere
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Rollenspiele

Beitrag von Anathraug »

Ich wollte mal fragen, wer von euch denn Rollenspiele zockt.

Ich selbst hab mich D&D verschrieben, es kann aber durchaus sein, dass ich mal Shadowrun oder DSA zocke.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Bis jetzt Zock ich eigentlich nur DSA, aber das auch nicht mehr regelmäßig...

Wir versuchen grad, eine vernünftige Gruppe zusammenzutrommeln, aber irgendwie geht das schon ein halbes Jahr so, ohne das was passiert... :?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich spiele nix in der Richtung. Aber mal ne Frage : Meinst du live oder pen and paper?
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

AD&D aber nicht mehr regelmässig
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

tüdlüüü... ich spiel den ultima Shard "Astaroth" und "Siebenwind"
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

midgard? das kenne ich gar nicht, kann mich mal jemand aufklären ?
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

About Midgard:

Schau mal bei http://www.midgard-online.de/ vorbei...
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ich spiele mehr oder weniger unregelmäßig Dsa
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Als Pen & Paper hab ich mal DSA, Shadowrun und Vampire gespielt.

Live waren's Vampire und Fantasy halt (nach DragonSys)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

Leidenschaftlicher DSA Spieler!!!
Leider ind er letzten Zeit nicht mehr dazu gekommen :cry: hoffe das ändert sich bald wieder und ich bekomm mal wieder ne geniale gruppe wie früher zusammen... .
Shadowrun wollte ich mal spielen kam nie dazu und als allererstes hatten wir mal mit midgard angefangen gehabt...ging aber net lange und ist sehr lang her, sind dann schnell zu dsa gekommen und dort auch geblieben.
was mich jetzt noch reizt aber net wirklich rollenspiel ist is warhammer ganz nett macht auch mal fun is aber ja eher strategisch.
soooo loong
Blutgräfin
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2004, 20:17

Beitrag von Blutgräfin »

DANKE für eröffnen dieses Themas!!!

Ich spiele vor allem Vampire dark age und bin da dem Clan der Lasombra treu.

Hab auch schon Shadowrun und DSA Erfahrung sammeln können.

Zudem bin ich Warhhammer Spielerin aus Leidenschaft.
Wobei es das Wort Hobbistin eigentlich treffender beschreiben würde.
da ich eher selten spielen gehe sondern mir die Zeit mit den Hobby vielmehr duch Anmalen und vor allem Umbauen vertreibe.

Für alle Rollen- und WHspieler und/oder interessieren, schaut doch mal hier rein:

www.schattenmantel.ch

sind unter anderem auch bemalte Minis von mir zu sehen. dort allerdings unter dem nick demon queen.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Ich hab früher mal DSA gespielt, ich und meine Gruppe kommen aber fast garnicht mehr zusammen und zu zocken.
Live Rollenspiele würde ich jedoch gerne ma probieren. Kennt jemand eine Seite mit generellen Infos zu dem Thema?
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Meine Gruppe ist leider auch gestorben. :-(
Ich hab aber immernoch die hoffnung bald was zustande zu bekommen
Blutgräfin
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2004, 20:17

Beitrag von Blutgräfin »

@awynkar

ne seite?

geh ma auf: www.schattenmantel.ch

einfach ins forum schauen.

Haben in aarau ne LARP Gruppe, jedoch für Vampire.
den link dazu findest du auch im schattenmantel forum. nennt sich glaub domäne argovia.
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Danke
Antworten