Vandalenakt in Oberlunkhofen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Vandalenakt in Oberlunkhofen

Beitrag von Weiskunig »

http://www.heute-online.ch/news/ticker/?i=73784

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag mit Sprayfarbe die Fassade der Kirche im aargauischen Oberlunkhofen verunstaltet.

Auch auf Tele Züri wurde darüber berichtet. Der Journalist Erich Schwikardi erwähnte, dass unmöglich echte Satanisten dahinterstecken können, denn die Täterschaft war der deutschen Sprache nicht mächtig und sprayte "Ave Satananas" auf die Kirche!

Was waren da wieder einmal für unglaubliche Idioten am Werk!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Bild

*HULD*
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »



Muss wohl sehr viel Alk im Spiel gewesen sein...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

HEIL ANANAS!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

HEIL CARLOS

Bild



SANTANANAS
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Da muss sich der (in unerträglichem Zürcher-Dialekt:) Schwickcharrdi ja geehrt vorkommen. Der ist nämlich selbst eine Ananas... zumindest seinem IQ nach.
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiskunig »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hahaha (gröhl) "Scheiss-CVP und EVP" Hahaha!!!


:aua: :aua: :aua:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

es hat ne neue miss schweiz? hab ich garnicht mitbekommen :shock:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Und der B&H-Aufmarsch verlief friedlich im Gegensatz zu einem gewissen anderen Aufmarsch... Sie möchten nun bitte doch zum Thema zurück säulen, Frau Sau...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Re: Vandalenakt in Oberlunkhofen

Beitrag von Hagel »

Weiskunig hat geschrieben:http://www.heute-online.ch/news/ticker/?i=73784

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag mit Sprayfarbe die Fassade der Kirche im aargauischen Oberlunkhofen verunstaltet.

Auch auf Tele Züri wurde darüber berichtet. Der Journalist Erich Schwikardi erwähnte, dass unmöglich echte Satanisten dahinterstecken können, denn die Täterschaft war der deutschen Sprache nicht mächtig und sprayte "Ave Satananas" auf die Kirche!

Was waren da wieder einmal für unglaubliche Idioten am Werk!
Nicht einmal "Ave Satanas" wäre deutsch gewesen. Die Lateiner unter uns wissen das.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Die Welt blickt nach Oberlunkhofen.
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Vandalenakt in Oberlunkhofen

Beitrag von Weiskunig »

Sig hat geschrieben:Nicht einmal "Ave Satanas" wäre deutsch gewesen. Die Lateiner unter uns wissen das.
Wer "Ave Satananas" schreibt, der kann bestimmt kein Deutsch.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich persönlich finde es nicht besonders tragisch, wenn irgendwer ein kleines Dorfkirchlein abfackelt. Solange der Pfaffe und der örtliche Nähzirkel drinsitzen. Unschön fände ich jedoch die Vernichtung europäischen Kulturguts. Aber da sind die Amerikaner die besseren Satanisten (Dresden, Hamburg, Berlin, Chemnitz, Nürnberg, Bielefeld, Köln, Braunschweig,
Heilbronn, Magdeburg, Pforzheim, Schweinfurt, Würzburg, Mönchengladbach...).

Bild
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Re: Vandalenakt in Oberlunkhofen

Beitrag von Hagel »

Weiskunig hat geschrieben:
Sig hat geschrieben:Nicht einmal "Ave Satanas" wäre deutsch gewesen. Die Lateiner unter uns wissen das.
Wer "Ave Satananas" schreibt, der kann bestimmt kein Deutsch.

Hier stört mich eher der Begriff "Vandale" im Zusammenhang mit Zerstörung und sinnloser Gewalt. Die Vandalen waren ein germanischer Stamm, keine Barbaren, nicht wütender oder zerstörerischer als andere in dieser Zeit. Das ist in meinen Augen eine Herabwürdigung eventueller Vorfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Übrigens: "Es gibt kein (sic!) Gott!"

Scheint ganz schön viel los zu sein dort... krumm, dass ich über dieses Forum erfahre, was in meinem Geburtsort (Jonen -> Garage gebrannt) und dem Nachbardorf (Oberlunkhofen, Kinder, die die Ananas feiern) passiert...
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Ein dreifach hoch auf die Ananas! :lol:

Ich kann mir die Veranstalter dieses Quatsches schon vorstellen...
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Vandalenakt in Oberlunkhofen

Beitrag von Weiskunig »

Sig hat geschrieben:Hier stört mich eher der Begriff "Vandale" im Zusammenhang mit Zerstörung und sinnloser Gewalt. Die Vandalen waren ein germanischer Stamm, keine Barbaren, nicht wütender oder zerstörerischer als andere in dieser Zeit. Das ist in meinen Augen eine Herabwürdigung eventueller Vorfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen
Unter Vandalismus oder einem Vandalenakt versteht man seit Anfang des 19. Jahrhunderts sinnlose oder blinde Zerstörungswut. Dass du darin eine Herabwürdigung des germanischen Stammes siehst, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Als im Jahr 2001 die Grabschändungen auf dem Friedhof Friedental bei Luzern geschahen, war in den Medien in diesem Zusammenhang immer wieder die Rede von sinnlosen und primitiven Vandalenakten. Und da muss ich den Medien ausnahmsweise Recht geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalismus
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich nicht. Ich lehne das ab. Das ist ein weiterer Schritt zur Herabwürdigung alles "Deutschen". Ohne mich.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

läck du mier sind das idioten :lol:
Antworten