ESP Ltd EC 50 BK Eclipse

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

ESP Ltd EC 50 BK Eclipse

Beitrag von Furor »

So, mal ne Frage an alle Musikanten hier. Kann mir jemand was zu der hier sagen?

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP ... 545de.aspx

ESP hat ja allgemein nen guten Ruf, nur weiss ich nicht, ob das auch für die Einsteigermodelle gilt...
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Generell kenne ich mich mit Instrumenten nicht besonders gut aus, aber was ich mitbekommen habe, bekommst Du auch bei den ESP-Einstiegsmodellen einen ordentlichen Gegenwert für dein Geld.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Am besten mal anspielen,auf die Verarbeitung und Bespielbarkeit achten und neue Tonabnehmer reinbauen.Die werden wohl ziemlich schrottig sein.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Wenn Furor Einsteiger, was ich anhand des Modells zu erahnen gedenke, ist, muss er nichteinmal zwangsläufig neue Tonabnehmer einbauen.
Vorallem kommt es doch in den Anfangstagen darauf an, eine gute Bespielbarkeit der Gitarre wertzuschätzen, damit das Üben nicht durch Frust auf der Strecke bleibt.

Die Gitarre - und ich denke, dass die Gitarre den Wert des Geldes entspricht - und einen vernünftigen Einsteigerverstärker + eventuellen Metalzone und du solltest erst einmal gute Vorrausetzungen haben.


Antesten ist ganz abseits davon Pflicht.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hau rein, Furor!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Im übrigen:

MEin Einsteigermodell:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yam ... 970de.aspx

Natürlich nicht stlistisch wertvoll gestaltet, doch wird einem mit diesem Modell beste Bespielbarkeit schon in der unteren Preisklasse geboten.
So stellen sich erfolge ein.
So hegt man schneller Ambitionen das ganze enorm ernsthaft zu betreiben.
So fliegt auch bald die nächste Gitarre ins Haus.
http://www.musik-service.de/esp-ltd-f-4 ... 246de.aspx
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Beitrag von Furor »

Die Pacifica wird ja auch in diversen Gitarrenforen durchweg empfohlen. Aber die is halt schweinehässlich und ich wollte irgendwie auch unbedingt ne LP.
Das bringt mich trotzdem grad wieder ins grübeln. Trotzdem danke erstmal...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: ESP Ltd EC 50 BK Eclipse

Beitrag von Eiswalzer »

Furor hat geschrieben:So, mal ne Frage an alle Musikanten hier. Kann mir jemand was zu der hier sagen?

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP ... 545de.aspx

ESP hat ja allgemein nen guten Ruf, nur weiss ich nicht, ob das auch für die Einsteigermodelle gilt...
In dieser Preisklasse wird halt an allen Ecken und Enden gespart, hier vor allem am Holz und an den Tonabnehmern - solche Sachen merkt man aber erst bei extremer Beanspruchung bspw. wöchentlichen Proben mit grosser Lautstärke. Aber das Ding schaut solide aus. Wenn du frisch zu spielen anfängst sicher kein verkehrter Kauf.

Bloss nicht die Pacifica - die ist stockschwul!
Antworten