Berühmte Persönlichkeiten: ein Test

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Berühmte Persönlichkeiten: ein Test

Beitrag von ticino1 »

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... 19948.html

Zwei Fehlern hatte ich (OK, ich kann es nicht beweisen...)

________________________________________________________

IL NOSTRO CUORE È BIANCOBLÙ. LA FEDE NON MUORE MAI!
Wenduhl
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2006, 21:46

Beitrag von Wenduhl »

...dto., an Lasalle und Meitner bin ich gescheitert... :?
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

auch 2 Fehler... Kollwitz und Kepler - nie gehört ;)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Auch zwei falsch, Lorenz und Humboldt, ich schiebe es auf den Restalkohol, hrhr. Finde es irgendwie bezeichnend, dass ich die meisten Antworten aufgrund meiner Schulbildung wusste, so schlecht kann das deutsche Bildungssystem doch nicht sein. :wink:
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

6 Fehler... Au weiha!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

9 Fehler... Asche auf mein ungebildetes Haupt
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

1 Fehler, und zwar Humboldt...

Aber warum gibt es solche Quiz nicht auch nur auf die Schweiz bezogen, ist ziemlich schwierig gewisse Personen einzuordnen (Raten tut auch mal gut :lol: )
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Humboldt und Kollwitz hatte ich falsch...

Nach ersterem ist eine Universität benannt, ich weiß nur nicht welche, zweitere konnte ich überhaupt nicht einordnen...

Bei Kepler, Lasalle und Meitner hab ich richtig geraten, der Rest war einfach...
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich hatte falsch: Lorentz, Humboldt, Lasalle, Meitner, Kollwitz

Lorentz hab ich mir dem Lorentz verwechselt, der die Lorentzkraft entdeckt hat. Bei Humboldt war ich mir sogar recht sicher, dass er die erste Uni in Berlin gegründet hat
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

Meitner hatte ich falsch. Allerdings musste ich bei Lasalle zwischen zwei Antworten raten.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Falsch:
Lorenz (ebenfalls verwechselt mit Lorentz), Humboldt, Lasalle, Meitner und, ganz peinlich, Mutter Teresa.
Antworten