DsO, Darkspace, Helrunar...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Amynos
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2006, 14:22

Beitrag von Amynos »

Insomnius hat geschrieben: Vielleicht wirkst du einfach nicht sarkastisch genug.
jepp, den Eindruck habe ich inzwischen auch gewonnen, wie gesagt, ich dachte, es würde sich aus dem Kontext ergeben.
Zudem hätte ich nun erwartet, dass spätestens aus einem etwas späteren Beitrag auch meine Meinung zum Thema Limitierungen hervorgegangen wäre...
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Ich weiß nicht wo das Problem bei limitierungen sein soll.Ich kaufe die Sachen sobald sie erschienen sind und dann hat man das was man haben will zu günstigen Preisen.Ich lasse mich von über 30 Labels und Mailordern beliefern.Ich habe noch nie bei Ebay zu Wucherpreisen eingekauft.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gerade für "Neulinge" ist es aber scheiße, stell dir mal vor ich hätte gerne einen original-Arckanum release?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

g_holocaust666 hat geschrieben:Ich weiß nicht wo das Problem bei limitierungen sein soll.Ich kaufe die Sachen sobald sie erschienen sind und dann hat man das was man haben will zu günstigen Preisen.Ich lasse mich von über 30 Labels und Mailordern beliefern.Ich habe noch nie bei Ebay zu Wucherpreisen eingekauft.
In deinem Alter ist ein regelmäßiges und vor allem höheres Einkommen aber auch durchaus realistischer. ;-)
Amynos
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2006, 14:22

Beitrag von Amynos »

ark hat geschrieben:
Ihr habt 10€ für *eine* CD zur Verfügung. Nun wäre da die aktuelle Platte der Gruppe A, die keine Limitierung besitzt und ebenso wie die neueste CD der Gruppe B, von der nur 500 Exemplare existieren sollen, eine Anschaffung wert. Welche CD würdet ihr nun wohl eher bestellen?
ich würde mp3s im netz suchen, blind kaufen ist eh dumm, ausser man kennt die band. ich würde die cd kaufen die mir mehr gefällt. eine limitierung ist kein zeichen der qualität, eher das gegenteil!
gut, du hast mich offentsichtlich falsch verstanden. Ich stimme dir zu, dass blind kaufen dumm ist. Wer Geld im Überfluß besitzt oder einfach das Risiko liebt, kann dies natürlich gerne tun, ich will niemandem dies verwehren, aber als Schüler/Student/Zivi etc. hat man wohl nur recht selten das Geld so locker sitzen...
Aber um auf mein Beispiel zurückzukommen:
Ich habe geschrieben, dass beide Platten, sowohl die mit, als auch die ohne Limitierung eine Anschaffung wert sei. Sprich, ich nehme an, der potenzielle Käufer kennt beide Bands und - um das Beispiel nicht unnötig kompliziert zu gestalten - ihm gefallen beide Platten ähnlich gut. Nun hat er nur das Geld für eine der beiden Platten und muss sich zwischen diesen entscheiden: Welche wählt er nun eher? Die Platte, die in Kürze wohl ausverkauft ist, weil sie streng limitiert ist? Oder die andere Platte, die noch lange Zeit im Handel erhältlich sein wird, die er also auch zu einem späteren Zeitpunkt ebenso gut erwerben kann, wenn er wieder die nötigen Geldmittel besitzt?

Wenn jemandem eine Band tatsächlich gut gefällt, wird er wohl kaum deshalb auf die Platte verzichten, weil sie limitiert ist. Nur wenige Menschen hätten wohl die Stärke, der Versuchung zu widerstehen und das Produkt zu boykottieren, auch wenn sie es noch so gerne erstehen würden. Aber sie hätten meine Anerkennung!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Amynos hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
Ihr habt 10€ für *eine* CD zur Verfügung. Nun wäre da die aktuelle Platte der Gruppe A, die keine Limitierung besitzt und ebenso wie die neueste CD der Gruppe B, von der nur 500 Exemplare existieren sollen, eine Anschaffung wert. Welche CD würdet ihr nun wohl eher bestellen?
ich würde mp3s im netz suchen, blind kaufen ist eh dumm, ausser man kennt die band. ich würde die cd kaufen die mir mehr gefällt. eine limitierung ist kein zeichen der qualität, eher das gegenteil!
gut, du hast mich offentsichtlich falsch verstanden. Ich stimme dir zu, dass blind kaufen dumm ist. Wer Geld im Überfluß besitzt oder einfach das Risiko liebt, kann dies natürlich gerne tun, ich will niemandem dies verwehren, aber als Schüler/Student/Zivi etc. hat man wohl nur recht selten das Geld so locker sitzen...
Aber um auf mein Beispiel zurückzukommen:
Ich habe geschrieben, dass beide Platten, sowohl die mit, als auch die ohne Limitierung eine Anschaffung wert sei. Sprich, ich nehme an, der potenzielle Käufer kennt beide Bands und - um das Beispiel nicht unnötig kompliziert zu gestalten - ihm gefallen beide Platten ähnlich gut. Nun hat er nur das Geld für eine der beiden Platten und muss sich zwischen diesen entscheiden: Welche wählt er nun eher? Die Platte, die in Kürze wohl ausverkauft ist, weil sie streng limitiert ist? Oder die andere Platte, die noch lange Zeit im Handel erhältlich sein wird, die er also auch zu einem späteren Zeitpunkt ebenso gut erwerben kann, wenn er wieder die nötigen Geldmittel besitzt?

Wenn jemandem eine Band tatsächlich gut gefällt, wird er wohl kaum deshalb auf die Platte verzichten, weil sie limitiert ist. Nur wenige Menschen hätten wohl die Stärke, der Versuchung zu widerstehen und das Produkt zu boykottieren, auch wenn sie es noch so gerne erstehen würden. Aber sie hätten meine Anerkennung!
ok, so gesehen ist es schon klar. du hättest etwas ausführlicher sein sollen vorher. bei mir braucht es für sowas schon gar keine limitierung, schon nur wenn ich weiss dass ich eine cd noch nie gesehen hab und weiss dass ich die cd kaum wieder sehen werde, muss ich sie einfach kaufen. alle anderen problemlos erhältlichen cd käufe verzögere ich eh so lange bis möglich (damit ich sie dann am billigsten ort kaufen kann).

ich habe beispielsweise die covenant - in times before the light originalversion, die in europa so ziemlich vergriffen ist (hab sie auf jeden fall noch nie gesehen), in neuseeland zum normalen preis kaufen können. diese cd hat nicht einfach nur mehr wert als die neuausgabe, der sound ist einfach viel besser! die neue version ist scheisse im vergleich zur alten! für so etwas würde ich wohl auch bis 60 Fr zahlen, aber nur für den sound. und ja, klar hatte ich sie als cd-r, aber das ist einfach nicht das gleiche.

was mich verdammt aufregt ist dass man die erste Weltmacht cd nicht mehr kaufen kann. ich wollte die damals beim perverted taste bestellen, aber nur wegen einer cd im ausland bestellen ist auch etwas blöde. oder gibts da etwa eine neuauflage davon?
Antworten