Hass N° 2

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

Hass kann ziemlich vielseitig sein
Leute hassen sich oft aus einfach sinnlosen Gründen es ist eher selten, dass jemand einen wirklich guten Grund hat jemand zu hassen, wirklich abgrundtief zu hassen.
Einerseits gehört Hass ebenso wie Wut zum Leben dazu, andererseits isoliert er und bringt manche dazu sich völlig in etwas zu verennen

aber ohne Hass würds auch keinen DM oder BM geben und das wär echt schade :D
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, dazu ist er zu nahe mit ihr verbunden. Beides sind Leidenschaften, doch zur Liebe gehören zwei, zum hassen brauch ich nur mich selber, deshalb ist Hass praktischer. Ihr gemeinsames Gegenteil ist Gleichgültigkeit.

Ich mag Hass. Bin ein echt wütender Mensch manchmal, leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Und so geht dann ein Blumentopf kaputt, der Sinn ist gleich null. Der Hass hat bei mir seinen Sinn verfehlt.

Ich mag meinen Hass trotzdem. Ohne ihn würde ich mir kastriert vorkommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Roman hat geschrieben: Ich mag Hass. Bin ein echt wütender Mensch manchmal, leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Und so geht dann ein Blumentopf kaputt, der Sinn ist gleich null. Der Hass hat bei mir seinen Sinn verfehlt.
Der Witzthread ist eins weiter oben.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Den richtig abgrundtiefen Hass habe ich bis dato nie verspürt..
Vielleicht bin ich dafür einfach zu kühl und emotionslos *schulterzuck*
Aber dazu muss man meiner Meinung nach extrem schlimmes erlitten und erlebt haben, .. z.B. Vergewaltigung, Mord an Angehörigen, ne 6 in Mathe.. etc.

Personen die mich noch am ehesten erzürnen, sind zumeist Protagonisten der Abendnachrichten - Rechtsgesinntes Dreckspack, welches in Gruppen Ausländer halbtot prügelt, Kinderschänder, Mörder, fundamentalistische Selbstmordattentäter und Konsorten..
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Roman hat geschrieben:Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, dazu ist er zu nahe mit ihr verbunden. Beides sind Leidenschaften, doch zur Liebe gehören zwei, zum hassen brauch ich nur mich selber, deshalb ist Hass praktischer. Ihr gemeinsames Gegenteil ist Gleichgültigkeit.
Einspruch!
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Gestattet...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Stattgegeben. Danke.
Roman hat geschrieben:Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, dazu ist er zu nahe mit ihr verbunden.
Richtig.
Roman hat geschrieben:Beides sind Leidenschaften, doch zur Liebe gehören zwei, zum hassen brauch ich nur mich selber, deshalb ist Hass praktischer.
Falsch.
Zur Liebe gehören nicht zwei. Es ist nicht die Sache deines Objektes, ob du es liebst (sei es eine Frau, eine Blume, einen Gegenstand), sondern deine.
Genauso verhält es sich mit dem Hass. Man hasst nie ohne Grund, auch nicht, wenn man scheinbar grundlos wütend ist.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Das stimmt. Man könne auch folgendes sagen:
Allein zu hassen macht unglücklich.
Allein zu lieben auch.
Zu zweit ist beides am schönsten.

Könnte man das so akzeptieren?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Meinetwegen
Gast

Beitrag von Gast »

Roman hat geschrieben:Das stimmt. Man könne auch folgendes sagen:
Allein zu hassen macht unglücklich.
Allein zu lieben auch.
Zu zweit ist beides am schönsten.

Könnte man das so akzeptieren?
Nein.

Schon

gar

nicht

wenn du


einen

auf

Poet machst

(point)
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Das

war

nicht

mit

Absicht

.

Warum nicht? Es wäre schön wenn ich Begründungen bekommen würde.

Obwohl ich natürlich zugeben muss dass das aus poetischer Sicht schwach gewesen wäre. Ich glaube du interpretierst etwas in mich hinein was ich nicht bin, nach dem Motto: "Möchtegernböse, holt sich Infos von Google um intelligent zu erscheinen, hält sich für einen großen Philosophen." Wenn du mich so sehen möchtest dann bitte.
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast nochmals Glück gehabt, der böse Kain wird mich wohl gleich holen, ich muss fliehen!
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Bei mir ist Gewitter. Ich muss den PC ausschalten. Gute Nacht.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Roman hat geschrieben:Bei mir ist Gewitter. Ich muss den PC ausschalten. Gute Nacht.
Hä wieso?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Leviathan666 hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Bei mir ist Gewitter. Ich muss den PC ausschalten. Gute Nacht.
Hä wieso?
Gibt es einen Stromausfall während der Computer in Betreib ist, kann dies zu Schäden an der Elektronik führen. Ist er jedoch ausgeschalten und das Netzteil physikalisch vom Stromnetz getrennt, kann dies nicht passieren. :wink:
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

Avenger hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Bei mir ist Gewitter. Ich muss den PC ausschalten. Gute Nacht.
Hä wieso?
Gibt es einen Stromausfall während der Computer in Betreib ist, kann dies zu Schäden an der Elektronik führen. Ist er jedoch ausgeschalten und das Netzteil physikalisch vom Stromnetz getrennt, kann dies nicht passieren. :wink:
auf ner lan wurde mir erzählt das von einem computer alle 4 250 gig festplatten gleichz. durch einen stromausfall beschädigt wurden.

ich hab drüber gelacht...

jetzt nachdem mir mit meiner 250er dasselbe passiert ist lache ich nicht mehr :shock:
Klangbruch
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2006, 13:21
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag von Klangbruch »

Ich hasse meine verstopfte Nase.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Ich auch.

Und Sonntage.
Antworten