xasthur

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Naja, ich find halt, dass man bei Burzum hört man den Selbsthass und den Hass auf die Welt in der Stimme, während bei Sterbend bloss jemand versucht, diesen Hass von Vikernes zu imitieren.
Vielleicht hat's auch bloss damit zu tun, dass Burzum zuerst da war. Alles, was danach kommt und wie Burzum klingt, ist dann halt automatisch nicht mehr so originell.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Mir gefiel Burzum früher noch ganz gut, ist aber mittlerweile für mich nicht mehr relevant. Silencer hab ich vor kurzem mal gehöhrt, klang mir etwas zu sehr nach Bethlehem (dictius Zeiten) kopie, da u.a. ein Riff 1:1 kopiert wurde.
Benutzeravatar
Wendul
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2006, 17:34
Wohnort: Germanien

Beitrag von Wendul »

Zu Xasthur: Ich selbst schätze seine Musik sehr hoch ein, da er einfach weiß, mit derart depressiven Klängen zu überzeugen. Meine Überzeugung hat er jedenfalls, allein die Tatsache dass ein einziger es schafft, derart geniale Ideen zu haben was die Überlagerungen der Gitarren betrifft, geht jeglicher Argumentation aus dem Weg !!! Lieder wie "Middle ages return" oder "Bleak necrotic paleness", in denen kein Gesang vorkommt, bestätigen meiner Meinung nach ganz klar die These, dass der Gesang im Black Metal eine nicht allzu große Rolle spielt !!! An dem Gesang von Xasthur habe ich jedoch nichts auszusetzen !!!
Benutzeravatar
Balgrath
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2006, 16:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von Balgrath »

Geniale Tonkunst!
Sehr monoton, schleppend und roh.
So muss BM klingen!
Das zeigt mal wieder das man nicht unbedingt aus Skandinavien kommen muss um guten BM zu fabrizieren.
Labandar
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2006, 17:58
Wohnort: Hof

Beitrag von Labandar »

Ich bin letztens auch eher durch Zufall auf Xasthur gestoßen und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert davon..jedes lied ist wie ein abdriften(schreibt man das so?) in eine andere Welt..... hab mir jetzt direkt auch mal die neue platte bestellt ich muss sagen so was gutes habe ich echt schon lange nicht mehr gehört!
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Hast du die neue Xasthur etwa schon? Ich dachte die erscheint erst am 11. September (sic!)!
Labandar
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2006, 17:58
Wohnort: Hof

Beitrag von Labandar »

Hast du die neue Xasthur etwa schon? Ich dachte die erscheint erst am 11. September (sic!)!
Nein, habe sie leider noch nicht, aber bestellt ist sie 8)
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Wendul hat geschrieben:die Tatsache dass ein einziger es schafft,!
ich bin der meinung alleine ist es sehr viel einfacher depressive musik zu schreiben (sofern man denn die möglichkeiten der instrumente hat), man kann sich voll und ganz auf seine persönlichen gefühle konzentrieren, muss die musik mit niemandem teilen, hat keine grenzen gesetzt. als band ist das sehr viel mühsamer bzw eigentlich kaum möglich
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Na also, habe heute endlich die neue Xasthur Scheibe "Subliminal Genocide" erhalten!
Ist alles beim Alten geblieben, für Liebhaber ein Muss.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich warte immer noch auf ein Statement von Klage!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Totgeburt hat geschrieben:Ich warte immer noch auf ein Statement von Klage!
warum ?

ich schätze xasthur ziemlich hoch ein, die musik vermag einem im richtigen augenblick wirklich in bann nehmen. die neue habe ich nicht, nur "a gate ..." und "funeral of beeing". eine zeitlang fand ichs ziemlich monoton, bei mri ist das halt stimmungs-abhängig.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

klage hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Ich warte immer noch auf ein Statement von Klage!
warum ?
Weil ich dich als Xasthur Liebhaber in Erinnerung habe. Besorg dir die neue Scheibe, wird dir gefallen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ja werde sie wohl bestellen. danke für den tip !
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Balgrath & Gurkur Nehmt euch ein Beispiel an Klage. Der ist wenigstens ehrlich genug, sein lächerliches Alter anzugeben.
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

ich bin 88
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Natürlich...
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

Ricardo Clement hat geschrieben:Natürlich...

oder 14 :lol:
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Ich find die neue jetzt nicht so gut, sind schon gute stücke oben wie zum beispiel "victim of your dreams", isn hammer nach meiner meinung, aber mein lieblings xasthur album ist noch immer "the funeral of being" und der song "blood from the roots of the forest part I"...
Benutzeravatar
Balgrath
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2006, 16:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von Balgrath »

Ricardo Clement hat geschrieben:@Balgrath & Gurkur Nehmt euch ein Beispiel an Klage. Der ist wenigstens ehrlich genug, sein lächerliches Alter anzugeben.
Was soll das wieder?
Glaubst du etwa mit 30 ist man schon zu alt um BM zu hören? tztz
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, ich bezweifle lediglich, dass 30-jährige solche Statements vom Stapel lassen, bzw. sich eure Avatare verpassen würden.
Antworten